Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.04.2005, 12:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Ich bin zwar auch nicht in den restlichen Punkten mit Kakerlake überein, aber den Kernpunkt seines Postings kann ich schon nachvollziehen.
Mich hat es auch etwas befremdet, dass da von 5 oder einigen Prozent an zu weniger Motivation die Rede war.
Aber ich denke, das war erstens etwas Selbstschutz und zweitens, wenn man körperlich nicht voll da ist, kann man es psychisch oft auch nicht sein.
Aber da die EM und die WM zeitlich so eng beieinander liegen, muss man vielleicht die EM als "Testturnier" ansehen, wenn man die WM im Focus hat.
Aber dieser Test sollte dann ja erst recht ernst genommen werden.

Die hehren Ziele, mal ganz groß abzuschneiden bei einer WM oder vergleichbarem, sollten nicht den Blick für die etwas kleineren, aber IMO auch wichtigen Ziele verstellen.

Finde ich schon bei den DM immer etwas traurig, dass der Stellenwert immer niedriger wurde. Wundert aber auch nicht, wenn man sieht, dass das Ergebnis auch keinen vom Trainerstab interessiert.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2005, 12:46
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Zitat:
Zitat von AnSc
Wie kann sich hier jemand rausnehemen das Handeln oder das Setzen von Prioritäten von T.Boll, den Trainern oder meinetwegen von "Gerdchen Müller" als "DUMMHEIT" hinzustellen?!?
Findest du es etwa schlau, wenn der Weltranglisten-Vierte die EM nicht ernst nimmt, dadurch seine super Setz-Ausgangsposition bei der WM leichtfertig verspielt und durch sein Fernbleiben bei der EM-Siegerehrung auch noch sein bis dahin positives Image stark beschädigt ? Für mich ist das nun mal eine Dummheit, du kannst es ja irgendwie anders bezeichnen, wenn dir der Begriff "Dummheit" zu hart erscheint.
__________________
Hinten kackt die Ente
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2005, 12:52
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 101
stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Was mich an Bolls Äußerungen stört und ärgert ist, daß er das kontinentale Turnier zu einem "Testturnier" degradiert hat, dem er keine allzu große Bedeutung beimißt. Insofern bin ich zumindest etwas erfreut darüber, daß diese enttäuschende Haltung und Dummheit im Nachhinein durch eine schlechtere Setzung bei der WM "bestraft" wird. Ist die Europameisterschaft mittlerweile nur noch ein minderwertiges Turnier wie so viele andere internationale Turniere auch ? Früher war sie ein absolutes Highlight, z.B. für Jörg Roßkopf damals in Stuttgart, da hat man im deutschen Lager alles dafür getan, damit dieser begehrte Titel nach Deutschland geht. Sogar sein Lieblings-Bruce-Springsteen-Song wurde damals in der Hans-Martin-Schleyer-Halle ständig gespielt kurz bevor Rossi an den grünen Tisch mußte. Wer die Europameisterschaften nicht ernst nimmt, sollte meiner Meinung nach die Quittung dafür bekommen, ich hoffe Boll gewinnt keine Medaille bei der WM, damit diese Einstellung nicht auch noch belohnt wird.

Wenn ich die Einwürfe auf deine Beiträge hier lese, bekomme ich ja fast Mitleid

Aber natürlich hast du recht. Selbst wenn man als WRL-Vierter seine Prioritäten auf die WM setzt (verständlich, zumal, wenn man schon mal EM war), erzählt man das doch nicht Liesschen Müler und setzt sich damit für die WM selbst unter Druck.
Die EM bleibt - nach Olympia und WM - das wichtigste Turnier, und mit einer erfolgreichen EM spielt's sich auch vier Wochen später bei der WM besser.

Eventuell stimmte aber die Form - wie bei anderen - nicht, und man hofft, die verbleibenden Wochen nutzen zu können, um Top zu sein. Sowas kann klappen, keine Frage, aber ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten schon jetzt nasse Hände bekommen ob der Befürchtung, dass es eben nicht funktioniert.
Und dann hätte man eben nicht ein respektables EM-Resultat in Hinterhand.

Trotzdem: Wenn Boll wirklich fit ist, hat er jede Chance. Gegen jeden. Und falls er gegen Smirnov spielen sollte, halte ich, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, jede Wette.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2005, 12:54
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 206
Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

@Nullinger: Hier kannst du aus deinen Spekulationen Fakten machen.

@Kakerlake
Finde ich auch schade. Vielleicht liegt es aber auch daran das nur wenige Zuschauer eine Europameisterschaft überhaupt sehen wollen. Bei den letzten Veranstaltungen (Zagreb, Courmayour und jetzt Aarhus) waren nämlich kaum welche zu sehen. Bei der WM wollte aber plötzlich wieder jeder mit dabei sein (siehe Paris und wahrscheinlich auch Shanghai).

Meine persönliche Meinung ist, das die Vorsitzenden der ETTU/ITTF einfach ihre Posten nicht verlieren wollen und deshalb ihre Veranstaltungen in die "letzten Winkel" unserer Welt vergeben. Nach dem simplen Motto: Du kriegst die EM/WM dafür wählst du mich wieder.

Was macht eine Team-WM in Doha? Oder eine EM in Zagreb, Courmayour und Aarhus? Und vorallem warum findet die EM so kurz vor der WM statt? Für all das gibt es nämlich Gründe!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2005, 13:02
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 101
stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Findest du es etwa schlau, wenn der Weltranglisten-Vierte die EM nicht ernst nimmt, dadurch seine super Setz-Ausgangsposition bei der WM leichtfertig verspielt und durch sein Fernbleiben bei der EM-Siegerehrung auch noch sein bis dahin positives Image stark beschädigt ? Für mich ist das nun mal eine Dummheit, du kannst es ja irgendwie anders bezeichnen, wenn dir der Begriff "Dummheit" zu hart erscheint.
Hi, inzwischen mag ich deine Beiträge wirklich.
Aber das mit der Setzung gehört ja nun bestenfalles ins Reich der Fabeln. Es wird nach der Januarrangliste gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dieser Image-Quatsch; zumindest ich glaub's verstanden zu haben.
Anders: Wo kein Image (wegen fehlender Öffentlichkeit; deine Aussage) keine Imageschädigung.

Lass uns lieber über was anderes sabbeln; z.B. Peters Schuhmarke oder Biersorte.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.04.2005, 15:28
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 353
René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Zitat:
Zitat von stefan2
Hi, inzwischen mag ich deine Beiträge wirklich.
Aber das mit der Setzung gehört ja nun bestenfalles ins Reich der Fabeln. Es wird nach der Januarrangliste gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kommst du auf die Januar-Rangliste?

Auf der WM-Seite steht:

"Seeding by ranking shall follow the order of the latest ranking list published by the ITTF."

Die letzte Weltrangliste ist die April-Rangliste...
__________________
Gruß

René Adler

http://www.reneadler.de/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2005, 16:46
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Zitat:
Zitat von Slymer
Da Timo Boll durch das frühe ausscheiden im Einzelwettbewerb und dem gleichzeitigen Sieg der Europameisterschaft durch Vladimir Samsonov nur noch die Nummer 5 in der Weltrangliste ist wird er bei der WM ja nur noch an der Position 5 - 8 gesetzt. Damit trifft er ja schon im Viertelfinale auf einen der Chinesen ( oder halt auch Samsonov ). Wie seht ihr die Chancen von Timo ?? Bekommt er nun die Quittung des frühen ausscheidens ?? Hätte er sich doch besser auf die EM vorbereiten sollen ?? Hatte er sich mit den Punkten vielleicht verrechnet und dachte er behält den 4.Platz in der Weltrangliste ?? Mich würde gerne eure Meinung interessieren.
Und noch meine persönliche Meinung. Timo sagt ja auch die WM ist ja sein Sasionhöhepunkt aber im Nachhinein ist er schon ein bisschen sauer das er sich nicht so richtig auf die EM vorbereitet hat. Hoffe natürlich das Timo mich lügen straft, und bei der WM für die Deutschen eine Medalllie holt.
naja die eine position schlechter kann natürlich schon einiges ausmachen!da er wie bereits erwähnt schon im viertelfinale auf einen der chinesen oder samsonow kommt!wie gut samsonow in form ist haben wir ja bei der em gesehen.Von den chinesen ists eh klar daß die im eigenen land top vorbereitet sind!also ich hab da so meine zweifel daß boll eine medallie holt bei der wm,wegen der setzung!auch mit alles auf die wm konzentrieren find ich keine gute einstellung.ist eine em denn nix mehr wert?außerdem hat er dann ein alibi wenn er früher ausscheidet!bin nur mal gespannt welche ausrede dann in shanghai wieder herhalten muß!
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2005, 20:12
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Es gibt 7 Chinesen. Natürlich könnte er die 3 Topchinesen meiden, aber die andern sind auch nich ohne und nich zu unterschätzen. Ich denke er muss einfach bei jeder Auslosung wenn er ne Medaille holen will. Schlager hat auch als 6. Gold geholt. Denn er kann auf Favoritenstürze hoffen, die gibt es immer wieder. Bloss mit dem ganzen drumherum sollte man nich das wesentliche vergessen. Selber am Tisch ne gute Leistung bringen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2005, 06:19
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Zitat:
Zitat von Nick
@Nullinger: Hier kannst du aus deinen Spekulationen Fakten machen.
Danke!
Damit ziehe ich die Spekulation um die zu verwendende Rangliste wieder zurück.

Kakerlake hat doch zunächst nur etwas über Timo Bolls Äußerungen gesagt, nichts darüber, wie er seine Prioritäten tatsächlich setzen soll.
Ich finde es auch etwas unglücklich, eine EM in seiner Priorität abzuwerten (auch wenn das von den Fakten her eventuell legitim ist, da er die EM schon gewonnen hat). Dann bräuchte man ihn - etwas weiter gestrickt - gar nicht nominieren und ein heißer Nachwuchsspieler hätte eine Chance, Erfahrung zu sammeln und sich eventuell zu profilieren.

Aber Timo ist eben auch nur ein Mensch und momentan hat er bei seinen Äußerungen und bei seinen Handlungen keine besonders glückliche Hand. Das wird aber bestimmt auch wieder anders und bei der WM kommt er - trotz des hohen Drucks, den er sich selbst auferlegt - hoffentlich sehr weit.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2005, 09:37
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Der Hinweis, daß Boll schon mal Europameister war und daher die EM nicht ernst genommen hätte, klingt in meinen Ohren lachhaft. Warum sind Appelgren und Samsonov schon dreimal Europameister geworden ? Vor allem aus Sicht der Bundestrainer ist mir diese Boll´sche Herangehensweise an die Saisonhöhepunkte EM und WM völlig unergründlich. Sind die wirklich der Meinung, die Trainingsplanung exakt so gestalten zu können, daß Boll in dieser einen WM-Woche seine Höchstleistung erreicht ? Scheinbar ja, denn sonst hätte man wohl kaum nur auf die einzige Trumpfkarte WM gesetzt und die EM am Rande liegegn gelassen ! Wäre es nicht besser gewesen mit einer EM-Medaille - vielleicht sogar Gold - und sehr viel Selbstvertrauen und Sicherheit zur WM zu fahren, eventuell sogar mit einem Sieg über einen Angstgegner im Kopf ? So wird sich die Angstgegner-Phobie weiter im Kopf verfestigt haben, zudem hat Boll noch nichts Großes erreicht in der laufenden Saison, die WM bleibt die letzte Chance für eine versöhnliche Saison und das Ganze dann auch noch gepaart mit der Siegerehrung-Affäre ! Ich muß mich sehr über Bolls und vor allem die Gedankengänge der verantwortlichen Bundestrainer wundern und meine Verständnislosigkeit gegenüber dieser beispiellosen Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen seitens des DTTB kundtun - angefangen bei der eigenwilligen EM-Nominierung und vor allem der inakzeptablen "vorläufigen" WM-Nominierung ! Für Boll und sein Umfeld bleibt nur noch die eine Reaktion, die man ja auch bereits fesstellen konnte: Trotzreaktion, jetzt erst recht will man bei der WM eine Medaille holen. Selbst als Europameister wäre Edelmetall schon ein sehr schwieriges Unterfangen, und unter den gegebenen Voraussetzungen sage ich mal voraus, daß Boll frühzeitig das WM-Turnier beenden wird.
__________________
Hinten kackt die Ente
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fair-Play-Preis 2002 an Timo Boll aleol allgemeines Tischtennis-Forum 29 20.11.2004 15:57
Timo Boll im "SPIEGEL" Flugente allgemeines Tischtennis-Forum 17 23.02.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77