Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2002, 22:20
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Über Michel Friedmann kann man echt geteilter Meinung sein. Ich finde Friedmann auch zu aufdringlich.

Trotzdem darf Möllemann als Politiker sich nicht so äussern, wie er es getan hat, auch wenn er in der Sache sicherlich nicht unrecht hatte. Damit macht er sich angreifbar, wie man sieht.
hast ja recht, aber man muss es dürfen ohne so abgeschossen zu werden.

2 Punkte finde ich am verhalten der anderen unmöglich:
1. Friedmann kann Kritik nicht vertragen und weil er nicht sachlich damit umgehen kann schreit er gleich: Antisemit!!!
2. Claudia, ``the most stupid Glucke on earth`` Roth schreit gleich noch lauter : Antisemit!!! und zeigt ihn auch noch wegen Volksverhetzung an, nur weil er Freidmann angreift. Verkennt da nicht wer die Größenordnungen???

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 01.06.2002, 22:43
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Über Michel Friedmann kann man echt geteilter Meinung sein. Ich finde Friedmann auch zu aufdringlich.

Trotzdem darf Möllemann als Politiker sich nicht so äussern, wie er es getan hat, auch wenn er in der Sache sicherlich nicht unrecht hatte. Damit macht er sich angreifbar, wie man sieht.
sehe ich tatsächlich mal genauso..

friedman wirkt auf mich immer sehr arrogant, das ist sicher nicht optimal. die äußerungen von karsli sind aber so daneben, dass er eigenltich ausgeschlossen werden müsste aus der fdp. genauso daneben finde ich aber die prinzipielle weigerung des zentralrats sich auf ein versöhnungsgespräch einzulassen..
Alt 01.06.2002, 23:35
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

sehe ich tatsächlich mal genauso..

friedman wirkt auf mich immer sehr arrogant, das ist sicher nicht optimal. die äußerungen von karsli sind aber so daneben, dass er eigenltich ausgeschlossen werden müsste aus der fdp. genauso daneben finde ich aber die prinzipielle weigerung des zentralrats sich auf ein versöhnungsgespräch einzulassen..
Natürlich ist es grenzwertig, ausgerechnet die Israelis mit den Nazis zu vergleichen, aber dass sie mittlerweile zum Verfechter des Staatsterrorismus geworden sind ist doch ebenso unbestritten. Und wer hat auch Staatsterrorismus betrieben???

Alt 02.06.2002, 01:24
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Kann hier jemand sagen, was Karsli gesagt hat?

Ich möchte noch sagen, die Haltung Israels finde ich auch daneben. Wir Deutsche müssen uns eben wegen unserer Geschichte den Juden unterwürfig zeigen, aber ich halte es eben wie in mienem Zitat aus meinr Signatur.

Und den Herren aus der Führungsspitze vom Zentralrat der Juden möchte ich sagen: "Gerade ihr lebt wie die Maden im Speck in Deutschland, aber lasst kein gutes Haar an Deutschland..."

Geändert von holger (02.06.2002 um 01:41 Uhr)
Alt 02.06.2002, 01:26
Pinguin
unregistriert

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

[...] Zentralrats Vizepräsident Friedman (der ein ganz dummer Sack ist, unabhängig seiner Herkunft)[...]

[...]bei Claudia ``The greatest Glucke on earth``Roth [...]

Kann/will jetzt jemand mitdiskutieren???
@TheoneandonlyChris: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Deine Art Dich auszudrücken zu einer sachlichen Diskussion sehr beiträgt... ich hab mir auch überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, aber nachdem ich schon die Chance nutz und dich anmotz muss ich auch was zum Thema schreiben.

Ich denke auch, dass Möllemann zumindest in einigen Punkten nicht Unrecht hatte, leider kenne ich seine genaue Formulierung nicht und kann deswegen keine 100%ige Entscheidung abgeben. Aber ich denke, es sollte doch möglich sein, dass man - auch als Politiker - Kritik an der (Außen-)Politik eines anderen Staates übt, solange man dies sachlich tut und diese Kritik berechtigt ist, ohne dass man gleich als Nazi oder sonstwas abgestempelt wird. Dies sollte doch trotz der Vergangenheit noch möglich sein?

...Pingu
Alt 02.06.2002, 09:07
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Kann hier jemand sagen, was Karsli gesagt hat?

Ich möchte noch sagen, die Haltung Israels finde ich auch daneben. Wir Deutsche müssen uns eben wegen unserer Geschichte den Juden unterwürfig zeigen, aber ich halte es eben wie in mienem Zitat aus meinr Signatur.

Und den Herren aus der Führungsspitze vom Zentralrat der Juden möchte ich sagen: "Gerade ihr lebt wie die Maden im Speck in Deutschland, aber lasst kein gutes Haar an Deutschland..."
Zu 1. Karsli hat die israelische Außenpolitk gegen die Palästinenser mit Nazimethoden verglichen.

zu 2. und 3. Wie recht du hast... Aber sag da smal laut und lass dich dann in Stücke reißen. So ist Politik in unserem Land.

Alt 02.06.2002, 10:15
Volkmar
unregistriert

Seid Ihr eigentlich alle noch ganz bei Trost Habt Ihr aus der Geschichte nichts gelernt, dass Ihr hier die Argumente wiederkäut, die vor einigen Jahren dazu verwendet wurden, Menschen - Juden - in die Gaskammern zu schicken?

Um mal ein wenig Struktur in die Debatte zu bringen:

1. Möllemann darf sagen, was er will.
2. Karsli darf sagen, was er will.
3. Friedman darf sagen, was er will.
4. In dem Moment, in dem ich in der Öffentlichkeit etwas sage, stehe ich in der Kritik.
5. Es ist eine Sache, wenn ich die Politik Israels oder die seines Ministerpräsidenten Ariel Sharon kritisiere - das ist natürlich erlaubt und legitim - oder ob ich - wei es Möllemann getan hat - Selbstmordattentate und ähnliche Dinge gutheiße.
6. Es ist etwas anderes, wenn ich auf die Äußerungen Friedmans folgendermaßen reagiere: Die Juden sind selbst daran schuld, dass es Antisemitismus gibt, wenn sie es sich anmaßen, Politiker zu kritisieren. Gutes altes Motto: Jude, halts Maul, sonst wirst Du schon sehen, was Du davon hast...

Möllemanns Äußerung, dass die Juden selbst daran schuld sind, wenn es Antisemitismus gibt, ist im Kern antisemitisch. Solche Äußerungen wurden seit der Hitler-Diktatur in Deutschland nicht mehr gehört. Damit das ganz klar wird: Es geht nicht um die Kritik an Israel und seinen Repräsentanten. Da gibt es in der Tat einiges zu kritisieren. Aber nicht in dieser Form.

Und das Tollste daran: Ihr kriecht diesem Rattenfänger Möllemann auch noch auf den Leim. Es geht doch nur um die Bundestagswahl. Möllemann fischt im Trüben und versucht, STimmen auf dem rechten Rand abzugreifen und bedient sich dazu der übelsten Mittel, die er finden konnte. Goebbels würde vor Freude Purzelbäume schlagen, wenn er hören könnte, dass seine alten Argumenten wieder rausgeholt werden.

@ Holger, TheoneandonlyChris

Das ist unterste Schublade, was Ihr da geschrieben habt. Unreflektierter Blödsinn. Es handelt sich bei den Mitgliedern des Zentralrats der Juden in Deutschland nicht um Juden, sondern in erster Linie um deutsche Staatsbürger. Ist es schon wieder so weit, dass Juden Bürger zweiter Klasse sind?

Volkmar
Alt 02.06.2002, 10:18
Volkmar
unregistriert

Der vorige Beitrag ist von mir.

Volkmar
Alt 02.06.2002, 12:45
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Seid Ihr eigentlich alle noch ganz bei Trost Habt Ihr aus der Geschichte nichts gelernt, dass Ihr hier die Argumente wiederkäut, die vor einigen Jahren dazu verwendet wurden, Menschen - Juden - in die Gaskammern zu schicken?

Um mal ein wenig Struktur in die Debatte zu bringen:

1. Möllemann darf sagen, was er will.
2. Karsli darf sagen, was er will.
3. Friedman darf sagen, was er will.
4. In dem Moment, in dem ich in der Öffentlichkeit etwas sage, stehe ich in der Kritik.
5. Es ist eine Sache, wenn ich die Politik Israels oder die seines Ministerpräsidenten Ariel Sharon kritisiere - das ist natürlich erlaubt und legitim - oder ob ich - wei es Möllemann getan hat - Selbstmordattentate und ähnliche Dinge gutheiße.
6. Es ist etwas anderes, wenn ich auf die Äußerungen Friedmans folgendermaßen reagiere: Die Juden sind selbst daran schuld, dass es Antisemitismus gibt, wenn sie es sich anmaßen, Politiker zu kritisieren. Gutes altes Motto: Jude, halts Maul, sonst wirst Du schon sehen, was Du davon hast...

Möllemanns Äußerung, dass die Juden selbst daran schuld sind, wenn es Antisemitismus gibt, ist im Kern antisemitisch. Solche Äußerungen wurden seit der Hitler-Diktatur in Deutschland nicht mehr gehört. Damit das ganz klar wird: Es geht nicht um die Kritik an Israel und seinen Repräsentanten. Da gibt es in der Tat einiges zu kritisieren. Aber nicht in dieser Form.

Und das Tollste daran: Ihr kriecht diesem Rattenfänger Möllemann auch noch auf den Leim. Es geht doch nur um die Bundestagswahl. Möllemann fischt im Trüben und versucht, STimmen auf dem rechten Rand abzugreifen und bedient sich dazu der übelsten Mittel, die er finden konnte. Goebbels würde vor Freude Purzelbäume schlagen, wenn er hören könnte, dass seine alten Argumenten wieder rausgeholt werden.

@ Holger, TheoneandonlyChris

Das ist unterste Schublade, was Ihr da geschrieben habt. Unreflektierter Blödsinn. Es handelt sich bei den Mitgliedern des Zentralrats der Juden in Deutschland nicht um Juden, sondern in erster Linie um deutsche Staatsbürger. Ist es schon wieder so weit, dass Juden Bürger zweiter Klasse sind?

Volkmar

Moment mal, er hat doch nicht Selbstmordanshcläge gutgeheißen, er hat doch nur was gesagt von wegen er kann verstehen warum die Palästinenser so reagieren.
deine Interpreation von 6. ist natürlich ultraradikal, ich glaube so hat das niemand ausgelegt.
Ich hätte die vermutlich auch so gewählt, auch ohne die kampagne. Im übrigen hat das keinen Stimmungsumschwung in irgendeine Richtung bewogen, die FDP ist immer noch da sie vorher war.

Ganz egal, welche Staatsbürgerschaft diese Herschaften haben, sie verdienen ihr Geld damit den deutschen Staat zu kritisieren und das oftmals unsachlich und ohne Grundlage. Und egal was sie sagen, es wird ihnen Recht gegeben weil sich niemand traut etwas dagegen zu sagen. Warum??? Weil dann gleich jemand Antisemit schreit, egal ob berechtigt oder nicht. Und eben diese Tatsache nutzen diese Herrschaften schamlos aus. Wenn jemand Kritik übt wie Mölleman jetzt wird er gnadenlos abgeschossen und der Zentralrat hat wieder was er will. Ob Möllemans Kritik nun teilweise, gar nicht oder komplett berechtigt war sei nun dahingestellt. Jedenfalls wird sich in absehbarer Zeit niemand mehr erlauben, den Zentralrat anzugreifen oder die israelsiche Politk zu kritisieren. Und wieder ein Erfolg für den Zentralrat. Ich habe ganz sicher nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Israels Außenpolitk und ich habe was gegen Spiegel und Friedmann. Warum habe ich ja schon geschrieben. Jedenfalls sicher nicht wegen ihrer Herkunft sondern einfach weil sie unsympathisch, arrogant jeden Vorteil eiskalt ausnutzend und absolut rechthaberisch sind. Übringens mal ein O Ton Friedmann: "Kritik an israel ist unangebracht."
Ich habe nie etwas von Menschen 2. klasse geschrieben, und Holger auch nicht, ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ich lass mich von niemand in die Rechte Ecke drängen, denn da gehör ich sicher nicht hin. Das ist nur meine spezielle Meinung zu diesem speziellen Thema.

Geändert von TheoneandonlyChris (02.06.2002 um 12:49 Uhr)
Alt 02.06.2002, 13:01
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Jetzt muss ich mich mal kurz selber kritisieren: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Zitat nicht von Simon Stein war. Jedenfalls hat es der eine gesagt und der andere gut geheißen. Man möge mir verzeihen wenn ich in der Hinsicht falsch gelegen haben sollte. Jedenfalls sind einige Aussprüche der israelischen Führung derart radikal gewesen, dass ein deutschen Politiker bei ähnlichem Wortlaut hätte zurücktreten müssen. Möllemans Kritik hat in der Hinsicht auch mal was gutes, aber letzendlich mußte er ja kleinbeigeben.

Eigentlich finde ich es ja gut, wenn jemand auf die Gefahren des Rechtsextremismus hinweist, aber nicht in der Form wie es z.B. Spiegel macht.
Berühmte Szene, Debatte Leitkultur: Spiegel O Ton: Ist es deutsche Leitkultur, harmlose Ausländer durch die Straßen zu jagen und anschließend verbluten zu lassen?
Tosender Applaus von deutschen Bürgern, Bundestagspräsident Thierse stimmt mit einem deutlichen nicken ein. Und sowas finde ich unverschämt. Wie kann jemand die verabscheuungswürdige Tat von ein paar neonazis dazu missbrauchen, schon wieder ein ganzea Volk zu diffamieren und uns zu unterstellen wir wären alle rechtsradikal. Und im nächsten Satz schlägt Spiegel dann wieder die Brücke zum 3. Reich und unterstellt uns wieder wir hätten nichts dazugelernt und so weiter. Mit dieser Art sollte er in Deutschland Redeverbot bekommen oder zumindest von der Öffentlichkeit boykotiert werden. Und kommt mir jetzt nicht mit Meinungsfreiheit, man muss sich doch nicht alles bieten lassen, nur weil vor 3 Generationen ein großer Fehler passiert ist. Ein Fehler, den man nie wieder gutmachen kann, aber den man auch irgendwann mal abhacken muss. Es ist eine neue Generation von Deutschen am Werk, und dennoch werden uns dauernd die Fehler der Alten unterstellt. Und dass wir nichts für die paar zurückgeblieben Neonazis können ist doch wohl ebenso klar. In D gibt es weniger Ausländerfeindlichkeit und Kriminalität als in anderen Ländern.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »