Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2010, 19:16
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Desto F2 vs. andro Roxon 330/450

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen
Hm, ich hatte die Beläge 2004 oder so, da waren die noch ohne FKE.

Und BTY hätte den ein paar Wochen wieder ausm Sortiment genommen.
Sorry, aber der G2 hat schon FKE, nur nicht starjk spürbar. Der G3 ist das Nachfolgemodell mit mehr FKE.

Der wurde übrigens NICHT nach ein paar Wochen aus dem Sortiment genommen; den kannst du bei großen TT-Händerln immernoch bestellen.

Nur mal um Licht ins dunkle zu bringen .
Alt 05.01.2010, 22:59
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als Donic Desto F2-Veteran (bis etwa vor 4 Jahren selber gespielt), erinnere ich mich an die recht geringe Haltbarkeit dieses Belages. Wenn also erst gegen Ende "die Puste ausging", dann mag es die extreme Abnutzung sein (ich hatte zum Ende hin immer das Gefühl, dass er ausleierte, also undynamisch wurde und das Tempo bzw. den Spin nicht mehr annahm).

Außerdem finde ich, dass dein Spielsystem in dem Video durchaus mit deinem Material übereinstimmt. Dein RH ist sicher, vielleicht nicht sonderlich durchschlagend, aber zur Vorbereitung ausreichend. Mit der Vh machst du ordentlich Druck. Trotzdem variierst du gelegentlich mit relativ weichen Spins. Diese werden mit den schnelleren/härteren Roxons sicher nicht einfacher. Außerdem finde ich sie recht durchschlagend.

Wie ist die Ligeneinteilung einzuordnen (B, C-Klasse?). Ich würde dich mind. auf Bezirksklassenniveau einordnen, sogar darüber. Edit.: Gut, jetzt habe ich das Video bis zu Ende angesehen. Ansätze sind wirklich gut, teils tolle Ballwechsel, aber im Klein-Klein-Spiel (wie etwa die Returns) hapert es noch ein bisschen. Also vielleicht so Kreisliga

Ich an deiner Stelle würde beim Desto F2 bleiben.

Geändert von Florian L. (05.01.2010 um 23:04 Uhr)
Alt 05.01.2010, 23:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Wie ist die Ligeneinteilung einzuordnen (B, C-Klasse?). Ich würde dich mind. auf Bezirksklassenniveau einordnen, sogar darüber.
Da wir beide im SbTTV spielen kann ich dir das sagen:
...
Bezirksklasse
kreisklasse A
Kreisklasse B
Kreisklasse C
Kreisklasse D

Er spielte bis vor kurzem Kreisklasse C mit einer 14:2 Bilanz (mittleres Paarkreuz). Wir aber wohl zur RR in die Kreisklasse B aufsteigen...

Edit: Ich finde auch, dass er gut spielt alleridngs legt er die Bälle, insbesondere beim Schipfen oft zu hoch.
Alt 06.01.2010, 15:48
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen

@ttdr: Wo spielst du denn? Wir müssten uns dann ja theoretisch kennen, oder?
Ja wir kennen uns mehr oder minder; du hast 'ne Nachricht .
Alt 07.01.2010, 13:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Willste jetzt auf der Vh weiterhin den F2 spielen und auf der RH den Roxon 450?

Wie dick? 2,0mm?

Gruß, David
Alt 07.01.2010, 13:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Sorry, aber der G2 hat schon FKE, nur nicht starjk spürbar. Der G3 ist das Nachfolgemodell mit mehr FKE.

Der wurde übrigens NICHT nach ein paar Wochen aus dem Sortiment genommen; den kannst du bei großen TT-Händerln immernoch bestellen.

Nur mal um Licht ins dunkle zu bringen .
Nee, also der G2 hat überhaupt keinen FK-Effekt, und ist ungeklebt ein richtig schlechter Belag. Selbst stark geklebt war der Frischklebeeffekt nicht überragend gut aber immerhin war der Belag gut spielbar. Der G3 hat mit dem G2 so gut wie nichts gemeinsam ausser dem Buchstaben G. Der G3 kann ungeklebt sehr gut gespielt werden.
Alt 07.01.2010, 14:28
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nee, also der G2 hat überhaupt keinen FK-Effekt, und ist ungeklebt ein richtig schlechter Belag. Selbst stark geklebt war der Frischklebeeffekt nicht überragend gut aber immerhin war der Belag gut spielbar. Der G3 hat mit dem G2 so gut wie nichts gemeinsam ausser dem Buchstaben G. Der G3 kann ungeklebt sehr gut gespielt werden.
http://www.tabletennisdb.com/assets/...-sriver-g2.jpg

Dieses "High Tension" zeichen auf der Verpackung steht doch für FKE.
Das haben Roundell, Tenergy und Bryce Speed doch auch!
Alt 07.01.2010, 19:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Japp und gleich neben dem High Tension stehen die Katalogwerte...
Alt 07.01.2010, 19:14
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Dieses "High Tension" zeichen auf der Verpackung steht doch für FKE.
Das haben Roundell, Tenergy und Bryce Speed doch auch!
Das High Tension Gedöns heißt nur, dass angeblich Spannung auf dem OG ist, selbst der Bryce und Bryce FX hatten das schon. Zweiteren habe ich selber mal ne Zeit lang gespielt, FKE Fehlanzeige, eigentlich sind die Dinger dafür gedacht mit Frischkleber zu so zugekleistert zu werden
Alt 07.01.2010, 19:16
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Das High Tension Gedöns heißt nur, dass angeblich Spannung auf dem OG ist, selbst der Bryce und Bryce FX hatten das schon. Zweiteren habe ich selber mal ne Zeit lang gespielt, FKE Fehlanzeige, eigentlich sind die Dinger dafür gedacht mit Frischkleber zu so zugekleistert zu werden
Ah Ok.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »