Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 10:57
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Chinese gefällt euch am besten?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Mein Lieblingschinese ist Chen Weixing .
Ach der zählt nicht?

Na gut, WLQ ist echt ok. Die anderen scheinen sehr unsymphatisch.
Wang Xi ist auch ok, aber nur wegen seinem Spielstil .
Is doch nen Chinese oder etwa nicht ?
Alt 03.10.2010, 11:02
T.S T.S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

T.S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin und Jiade Fang
Alt 03.10.2010, 11:08
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin. Einfach weil er immer wieder aufsteht, wenn er schon abgeschrieben wurde
Alt 03.10.2010, 11:16
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

puh das ist schwer zu sagen:

Wang Liqin (Fair Play, Athletik)

Wang Hao (seine Rückhand und ich seh ihn ganz häufig lachen, selbst wenn er nicht nominiert ist)

Xu Xin - ganz klar der Joker im chin. Nationalteam, außerdem mag ich sein Spielstil

der junge Ma Long (früher hat er sehr taktisch gespielt, müsst euch mal alte Spiele von 2007 oder so bei Youtube angucken)

Es regt mich oft auf, wenn viele sagen, der Chinese hat wieder geschummelt z.b Xu Xin vs Timo Boll China Open. Alle stellen das denn so hin, als hätte Boll Recht(vielleicht hat er sich auch einfach vertan?)
Und wenn man sich die Reportagen von Zhang Jike, Xu Xin, Ma Long anguckt, sieht man sie auch öfters lachen

http://www.youtube.com/watch?v=rjYvTNxfxnQ (Xu Xin)
http://www.youtube.com/watch#!v=vf_3...eature=related (Zhang Jike)
http://www.youtube.com/watch#!v=E-M9...eature=related ( Ma Long)
Alt 03.10.2010, 11:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich ganz klar Wang Liqin! Bei ihm passt alles, technisch und athletisch überragend und sein Verhalten an der Platte ist anders als das der anderen Chinesen. Auf mich wirkt er immer wie so ein kleiner Aussenseiter im chinesischen Kader. Ich find den richtig klasse! Und der Unsympath an der Platte schlechthin ist für mich Ma Lin.
Alt 03.10.2010, 12:37
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin:
Ich weiß zwar nicht warum aber er kommt mir am sympatischsten rüber. Vielleicht wegen seiner Körpersprache, es sieht so aus als ob er jeden Gegner voll ernst nimmt und respektiert und sich über seine Siege gegen schwächere Spieler freut und sie nicht als selbstverständlich sieht.

Sonst vielleicht Quen Qi (Lefty ).

Xu Xin zwar auch Lefty aber Links-Penholder fällt schon in die Kategorie unschön.
Alt 03.10.2010, 12:51
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also technisch gesehen gefällt mir das was Hao Shuai und Chen Qi bieten am Besten!

Am sympathischsten kommt mir Chen Qi vor, aber die Unterschiede zwischen den Chinesen sind da wohl nicht so groß. Der "Stallcharakter" ist eben bei allen spürbar.
Alt 03.10.2010, 12:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen

Da sich ja viele immer darüber auslassen, wie gefühllos
und kalt die Chinesen in Ihrem Spiel sind...

Hehre Gefühle stören allerdings oft die ehrgeizigen Karrierepläne.

Ein wenig kalt & berechnend muss man schon sein, wenn man sich
international durchsetzen will. Wie Dr. Fu Manchu - bis heute mein
Lieblingschinese... http://www.youtube.com/watch?v=TNLV3...eature=related

´

Geändert von Rieslingrübe (03.10.2010 um 13:02 Uhr)
Alt 03.10.2010, 13:11
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chen Qi
(hab den mal aus 3m Entfernung beim Trainieren gesehen, Dynamik pur, und kommt nach 1/2 h Rumgeballere nicht mal ins Schwitzen!)
Alt 03.10.2010, 13:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mir gefällt ma long am besten.zum einen ist er als weltranglistenerster derzeit der beste und kompletteste spieler der welt(trotz kleinerer schwächen gegen ausländer)und zum anderen spielt er das shakehandssystem,das ich auch attraktiver als den penholderstil finde.und auch vom allgemeinen auftreten macht er keine mätzchen sondern konzentriert sich aufs wesentliche.

wang liqin:war einer der allergrößten vor allem im athletischen bereich.hat aber mittlerweile doch recht stark nachgelassen,wird halt nicht jünger,darum kein topfavorit mehr.

ma lin:nicht der allersymphatischte um es gelinde auszurücken.fächert sich zb vor jedem aufschlagspiel so lang zu,als dass man meinen würde die jungs würden in der sauna spielen und lässt urschreie los bei denen selbst tarzan vor neid erblassen würderein von der klasse her aber unbestritten top.

von chen qi(außer im doppel)und hao shuai halte ich reichlich wenig.sehr unkonstant und nicht gut genug für die absolute spitze die burschen.es werden wohl die ewigen talente bleiben...

wang hao:beste rückhand aller chinesen.in guter form klar einer der besten topchinesen,aber nicht mein persönlicher liebling.

xu xin und zhang jike:sehr ansprechende junge spieler.ob es für den ganz großen wurf reicht bleibt aber erstmal noch abzuwarten.we will see...

Geändert von Turboblock (03.10.2010 um 13:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »