Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.09.2007, 15:15
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 69
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klappschläger

Hallo swissping,

mit der Verfeinerung hast du sicherlich Recht. Aber für einen ersten Prototypen ist das Ding zumindest akzeptabel. Ich werde jetzt mal einen meiner kostbaren Nittaku-Shake-Defense Schläger nach dem gleichen Prinzip umbauen, dabei die Griffhülle aber aus einem Aluvierkantrohr herstellen. Auf das Alu kommt dann eine dünne (3mm ??) Holzschicht, damit der Schweiß abgesaugt werden kann und runde Kanten entstehen.
Dadurch wird der Griff hoffentlich insgesamt etwas schmaler, der ursprüngliche Griff kann etwas dicker bleiben, wodurch wieder zusätzliche Stabilität ins Holz kommt. Außerdem kann ich evtl. den Klappwinkel vergrößern. Habe durch eure Rückmeldungen wieder Lust zum Experimentieren bekommen.
Die Regeln sagen im Übrigen wirklich nichts über eine starre Verbindung zwischen Schlägerblatt und Griff.
Sollte sich das Konzept aber wirklich als tragfähig und damit gefährlich (für den Gegner) erweisen, muss aber damit rechnen, dass das Klappholz verboten wird.
Wäre aber auch ganz lustig, wenn man später einmal sagen könnte, der Tischtennis-Weltverband hätte wegen eines von mir entwickelten Schlägers die TT-Regeln verändert.

Wolfgang JÜrgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77