Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 09:33
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen

Thema ---Bezirkspokalwettbewerb---
Hmm. Also in
Dresden
Ostsachsen
klappt es ja auf der offiziellen Bezirksseite. Sowas sollte auch in Chemnitz möglich sein, das "Leipziger Modell" (tt-news-Forum) halte ich für weniger praktisch.

Bei uns im SFV werden auf der Seite immer (mehr oder weniger zeitnah) die Ergebnisse veröffentlicht, vor der Saison die Ansetzungen der jeweiligen Pokalrunden (wobei das ja nicht vergleichbar ist zum Bezirkspokal, im Stadtpokal steigen die "höherklassigen" Teams erst in der 2. oder 3. Runde ein) mit Spielort. Für die ganz Ungeduldigen wurde dort im Forum eine Rubrik "Stadtpokal" eingeführt.

Zumindest letzte Saison wurden die Ergebnisse doch immer im Sportteil der Freien Presse veröffentlicht, oder?

Geändert von stk (17.11.2006 um 10:38 Uhr)
Alt 17.11.2006, 10:14
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In Ostsachsen wird vom Homepagebearbeiter immer eine extra "Liga" angelegt. Das ist zum Einen kein großer Aufwand, zum Anderen sollte jeder Staffelleiter/Verantwortliche das Programm TTLV besitzen. Meiner Meinung nach gehören alle Pokalinfos auch genau dort hin - auf die jeweiligen Bezirksseiten.
Grüße nach Penig!
Alt 17.11.2006, 15:00
ttmax ttmax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal noch eine ganz andere Sache, die ich zur Diskussion in den Raum stelle:

Thema ---Bezirkspokalwettbewerb---
Genau André, das war schon lange überfällig. Gut, dass du es ansprichst.
Alt 19.11.2006, 05:04
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Bei uns im KFV war das auch mal so mit dem Kreispokal, bis ein Vorsitzender auf die Idee kam, die Ansetzungen mit ins Jahrbuch zu übernehmen...
ist zwar of topic und eher was für kfv-mittweida interessierte: ... bis es den vors. und andere nicht mehr in ihren funktionen gab und die gruppenzuordnungen dann derartige stilblüten reifen ließ. (s. hp kfv-mw:
http://www.kfv-tt-mittweida.de/Pokal/runde_3.htm). die teams in der 4. gruppe dieser runde kommen alle aus den runden davor und die hier einsteigenden mannschaften aus 1. kl und ku dürfen unter sich bleiben ? leider gibt es keinerlei reaktion seitens des neuen kfv-vorstandes auf diesbezügliche hinweise.
Alt 19.11.2006, 14:31
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, ich vermute mal das ich in diesem Thread auch Spielberichte anbringen kann, also tu ich das mal. Lichtenstein trat an diesem Wochenende gleich 2-mal in der 2.Bezirksliga West an. Am Samstag mussten die Sportfreunde vom ESV Lok Zwickau in die Rödlitzer Halle und am Sonntag früh fuhren wir nach Aue.

Lichtenstein - Zwickau:

In diesem Abstiegsgipfel traten die Zwickauer ohne ihren Topmann in der Mitte Benjamin Rothert an, dafür brachten sie aber erstmals ihre Nummer 1 Frieder Krauß mit. Deshalb mussten sie auch keinen Ersatz mitbringen. Im Doppel konnten die Lichtensteiner erstmals doppelt punkten. Das Doppel 1 Eckstein/Friesel gewann mit 3:1 und das Doppel 3 Schulz/Hartig brachte einen so nicht zu erwartenden 3:2 Sieg nach Hause. Für die Zwickauer siegten nur Fischer/Carl. Unter diesen Voraussetzungen war der Sieg für die Lichtensteiner nun Pflicht. Es ging nicht schlecht weiter mit einem Sieg unserer Nummer 1 Eckstein gegen Müller. Somit stand es 3:1. Dann waren die Gäste aber hellwach und siegten 4-mal und führten plötzlich mit 3:4, das letzte Einzel der "Hinrunde" konnte ich dann allerdings für mich entscheiden und es stand 4:5. Die Rückrunde war dann ausgeglichen. Wieder siegte Eckstein. Somit stand es dann 5:5. Dann kamen die Zwickauer wieder in Tritt und gewannen 3 Spiele in Folge. Im hinteren Paarkreuz siegten allerdings beide Lichtensteiner, somit kam es zum Abschlussdoppel, welches die Lichtensteiner souverän 3:0 gewannen.

Eckstein 3
Hartig 1,5
Friesel 3
Schulz 0,5

Aue - Lichtenstein:

Dieses Spiel war nicht so spannend, die Auer gingen 3:0 nach den Doppeln in Führung, das Doppel 1 der Lichtensteiner führte bereits mit 2:0, vergeigte diesen Vorprung aber noch. In der ersten Einzelrunde waren nur Eckstein und Friesel erfolgreich. Eckstein gewann 3:1, ich gewann 3:2. In der 2. Runde ging es allerdings spannender zu. Unsere Nummer 1 verlor 11:9 im 5. in einem von Emotionen geprägtem Spiel. Danach konnte nur noch Feustel gegen Woldt für Lichtenstein punkten. Ich musste im letzten Spiel gegen Gundermann ran. Die ersten 2 Sätze hatte ich keine Chance, war viel zu aggresiv. In den folgenden Sätzen habe ich weicher gezogen und konnte ganz gut mithalten und gewann 2 Sätze. So stand es 2:2. Ich ging im 5. Satz mit 3:0 in Fürhung, konnte dies aber nicht halten, so kam es zur 5:4 Führung es Auers. Danach ging es abwechslungsreich zu, er führte 9:7, ich man dann auf 9:9 ran, er nahm eine Auszeit. Ich machte Aufschlag wollte Topspin ziehen bekam ihn an die Kante, der nächste Punkt war dein ein langer Ballwechsel wo ich dann letztendlich einen Rückhandtopspin aus der Halbdistanz vergeigte. Naja, so langsam fehlt die Motivation, aber die Lichtensteiner traten auch mit Ersatz an, die Nr.4 fehlte.

Eckstein 1
Feustel 1
Friesel 1

Das waren meine Berichte...

Gruß Marcus
Alt 22.11.2006, 15:46
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnis Bezirkspokal:

1. TSV Penig (3:0)
2. CWSV (2:1)
3. Aufbau Chemnitz (1:2)
4. Post Chemnitz (0:3)

Kennt jemand die Ergebnisse der anderen Gruppen (sofern schon gespielt)?
Alt 23.11.2006, 09:13
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lt. Homepage HSG Mittweida:

1. GW Niederwiesa 1:0 (4:3)
2. HSG Mittweida 0:1 (3:4)

Alt 24.11.2006, 10:39
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

die teams in der 4. gruppe dieser runde kommen alle aus den runden davor und die hier einsteigenden mannschaften aus 1. kl und ku dürfen unter sich bleiben ? leider gibt es keinerlei reaktion seitens des neuen kfv-vorstandes auf diesbezügliche hinweise.[/QUOTE]

ich muss schon zugeben, dass diese Auslosung den schlechteren Mannschaften sehr entgegen kommt, da ja nun wirklich in Runde 4 fast alle starken Mannschaften gegeneinander ran müssen. Der Kreispokal war schon immer hart umkämpft und da muss man dann sowieso jeden schlagen können.

Mir persönlich gefällt diese Auslosung aber sehr gut. Denke aber, dass wir dann im Finale keine echte Chance hätten.?
Alt 25.11.2006, 06:40
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
ich muss schon zugeben, dass diese Auslosung den schlechteren Mannschaften sehr entgegen kommt, da ja nun wirklich in Runde 4 fast alle starken Mannschaften gegeneinander ran müssen. Der Kreispokal war schon immer hart umkämpft und da muss man dann sowieso jeden schlagen können.

Mir persönlich gefällt diese Auslosung aber sehr gut. Denke aber, dass wir dann im Finale keine echte Chance hätten.?
wenn ich mich recht erinnere, war bislang die gruppe 23 die "todesgruppe" mit sämtlichen teams aus der runde 3. ist jetzt nochmal neu gewürfelt worden ? denn nun ist es plötzlich die gruppe 22, in der drei sieger der 3. runde + oli vertreten sind am unsinn hat sich also nichts geändert !!! weiterhin sieht es so aus, dass ihr auf euer startrecht in runde 4 verzichtet habt

Geändert von Löwenherz (25.11.2006 um 06:52 Uhr)
Alt 27.11.2006, 10:49
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Penig verzichtet??? hatts das schon mal gegeben??? das war ja nur ein tippfehler vom kfv-eingabemann, der jetzt übrigens wieder korrigiert ist.

gruppe 22 ist meine lieblingsgruppe , aber wir können ja auch nicht dafür, dass wir letztes jahr noch 2. Kreisliga gespielt haben und somit diesen glücklichen setzplatz bekommen haben.

wer ist eigentlich titelverteidiger??? das müsstet doch ihr also burgstädt 2 sein?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »