Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 16:12
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe - Welche ist die gefährlichste?

@tt master:

ich denke auch in diesem Fall ist das eher eine individuelle Einschäzung, die auf der eigenen Spielweise und dem jeweiligen Können basiert.
Ich persönlich spiele seit einem knappen Jahr Noppen und bin nach diversen Probierereien wie viele andere auch beim Grass D.Tecs hängen geblieben.

Sicher ist dieses Nöppchen nicht das am einfachsten zu beherrschende, aber mit etwas Trainingsfleiß ist der Störeffekt im Verhältnis zum zu erbringenden Aufwand doch ENOREM, wie ich finde.

Im Vergleich zu allen möglichen hochgelobten China-Noppen ist der D.Tecs natürlich nicht ganz billig. Auch ich bin am Anfang meiner Noppenzeit dem "BOAH SIND DIE BILLIG - DIE PROBIERE ICH ALLE"-Virus der China-Hersteller verfallen. Mit dem Ergebnis, dass ich am Ende total verpeilt war und nicht wirklich weiter kam in Sachen optimales Material.
Alt 27.09.2009, 16:43
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied

shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher sagte man, dass man durch die Mirkowelle wunder bewirken kann. Ist da was dran?
Alt 27.09.2009, 16:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ka. Es gibt verschiedene Methoden "Wunder" zu bewirken. Problem ist das diese nachbehandlung nicht erlaubt (für den Wettkampfsport im DTTB/ITTF) ist und ein erlaubter Belag dadurch unzulässig ist. (er wird zu glatt) Ob das dann bemerkt wird vom gegner /Sr und was der dann macht ist nen ganz anderes Thema

Denke die Frage geht hier nach der gefährlichsten zugelassenen, denn sonst kann man mit 100 Nopen die nicht mehr auf der Liste stehen und X Behandlungsmethoden in Combi damit anfangen. Also an dem ersten Curl P1 Spezial geht nicht viel vorbei aber der ist zu glatt und steht wegen zu grosser Aspect Ratio auch nicht mehr auf der Liste

Geändert von Fastest115 (27.09.2009 um 17:01 Uhr)
Alt 27.09.2009, 18:30
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nee, die Mikrowelle verbrennt den Belag nur. Sogar der Backofen tut das. Und auch das Lagerfeuer. Vielleicht könnte man lange Noppen aber völlig plan legen und die Spitzen im Mikrometerbereich mit einem Laser abschneiden (um 20:15 Uhr beginnt Teil 3 von Star Wars). Oben drauf müsste das verbrannte Gummi dann glatt und der Belag somit gefährlich sein.

Subjektiv wird die Störung eines Noppenbelages aber desto höher, je mehr Alkohol man vorher trinkt. Die Flugbahnen sind dann äußerst krumm. Objektiv ist die Störung umso größer, je mehr Alkohol der Gegner getrunken hat...

Nee Spaß bei Seite, aber die Frage mit der Mikrowelle wurde schon von so vielen "Leuten" gestellt, die sich für dass mir auch keine dem angemessen intelligenteren Antworten mehr einfallen.
Alt 27.09.2009, 18:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das mit dem Alkohol funktioniert auch nicht immer. Womöglich gleicht der Gegner dann die Krumme Flugbahn des Balles mit krummen Blick+Schlägen wieder aus und die Wirkung verpufft

Dieses Mikrowellending find ich geil. Düstere TT legenden Teil 1. Da legt einer aus versehen mit dem Fertigmenü seinen Schläger in die MW und spielt danach damit und ist unbesiegbar...

Das einzige Wunder besonders bei zu großer Hitze ist das wie men nen TT Belag in nen Squashball verwandelt

Geändert von Fastest115 (27.09.2009 um 18:43 Uhr)
Alt 27.09.2009, 19:24
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürliche Alterung kann man bei 'Gummi' auf andere Weise viel einfacher erreichen.

Ich halte es jedoch für fraglich ob ein langsamer und glatter Belag gefährlicher ist als ein griffiger Belag. Denn wenn man mit den Griffigen Noppen zurecht kommt hat man definitiv mehr Variationsmöglichkeiten.
Glatte Noppen dürften lediglich bei Spielern die den Schläger mehr oder weniger hinhalten gefährlicher sein.

Was auch noch nicht bei der Liste der gefährlichsten Noppen gesagt wurde ist für welche Schwammstärke das ganze gelten soll, denn ein Schwamm bestimmt Maßgebend maximalen US und Flugbahn des Balls mit.
Alt 28.09.2009, 11:31
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied

shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann weiss ich jetzt wenigstens Bescheid ^^
Alt 28.09.2009, 11:34
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist mal , dass, wenn man die Zeit, die manche Leute damit verbringen, ihre Beläge zu pimpen, um dann doch ernüchternd festzustellen, dass das nix war, mit Training verbringt, deutlich cleverer investiert ist !
Alt 28.09.2009, 17:46
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shaertel Beitrag anzeigen
Eigentlich weißt Du noch gar nicht Bescheid! Die gefährlichste Noppe ist nämlich die Noppe innen! Tenergy 05 um es - ziemlich - genau zu sagen. Im Prinzip kann jede Omi damit ganz leicht schnelle Katapultbälle erzeugen, die den Gegner durch seine schnelle Flugbahn verwirren, ja geradezu kirre machen. Am schlimmsten sind nicht ausrechenbaren Aufschläge, die so eine Noppe innen erzeugt. Gut dass es die neue Punktregel gibt. Ganz ehrlich - ich habe auf einer Seite auch so einen Noppen-innen Belag und mache damit mehr Punkte als mit der anderen Seite...
Alt 28.09.2009, 22:29
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shaertel Beitrag anzeigen
ich würde an deiner stelle einfach mal zwei drei noppen testen, dann kannste immer noch schauen, welche für dich am besten geeignet ist!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »