Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.08.2008, 13:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Alle Regeländerungen werden prinzipiell immer zunächst einmal als dumm, blödsinnig, unnötig und negativ empfunden.

Sicherlich wird das Netz keine Höhe von 2,50m bekommen. Für alle anderen Änderungen gilt: ich bin zunächst einmal offen für alles und es ist einen Versuch wert. Erst dann kann ich mir eine Meinung bilden. Sorry, aber ich schließe mich nicht der Massenmeinung an: Neues ist immer schlecht und früher war eh alles besser.

Ob etwas gut oder schlecht ist, kann ich erst dann beurteilen, wenn ich es ausprobiert habe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.08.2008, 14:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...
Ob etwas gut oder schlecht ist, kann ich erst dann beurteilen, wenn ich es ausprobiert habe.
Am Besten man beurteilt den Erfolg dann, wenn die Änderungen passiert sind.

Ich kann mich an die Argumente für den großen Ball und die neue Aufschlagregel erinnern. Machen wir doch mal eine Beurteilung ob die Ziele erreicht wurden.

Richtig, sie wurden nicht erreicht.

Wurde der Status Quo gehalten??? Nein, nichtmal das.

Gut, ich war also mal offen gegenüber den Regeländerungen. Ich habe mir die Argumente abgehört. Viele Jahre später sieht man, dass die ganzen Ziele völlig unrealistisch waren. Teilweise hat sich die Situation verschlechtert.

Nun hat der gleiche Mann mal wieder Visionen!! Ich empfehle mal die Medikamentendosis zu erhöhen (oder verringern), mehr fällt mir bei dieser abenteuerlichen Vision nicht ein!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.08.2008, 13:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.369
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Bevor ich mich jetzt zwei Stunden schlafen lege:
Ein unfaßbar beschissener, an Dämlichkeit nicht zu überbietender thread.
Tickt Ihr allesamt noch sauber?

Gute Nacht, fällt mir dazu nur ein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.08.2008, 14:17
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 790
Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Kann mal jemand den Link zu Shararas Plänen posten. Danke.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.08.2008, 14:23
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Kann mal jemand den Link zu Shararas Plänen posten. Danke.
de.ittf.com/news/d/v/2008/08/44f683a84163b3523afe57c2e008bc8c/7/
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.08.2008, 16:06
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Solch eine Petition wurde erst vor Kurzem ins Leben gerufen. Damals gings um die glatten Langnoppen. Was es gebracht hat, sehen wir ja...

Ich hab eben das Interview durchgelesen. Steinigt mich bitte nicht, aber ich kann seine Argumentation sogar verstehen. Er will einfach, dass Tischtennis auf internationalem Niveau ausgeglichener und nicht so von China dominiert wird. Das wäre schon begrüßenswert. Nur die Bälle zu vergrößern und die Netze zu erhöhen wären definitiv die falschen Entscheidungen. Jegliche Änderungen am Material halte ich im Moment definitiv für falsch!
Man hat bei den letzten Regeländerungen ja gesehen, was sich geändert hat. Nämlich gar nix. Die Chinesen sind immer noch einsame Spitze in der Welt und die Zuschauerzahlen haben sich auch nicht wirklich erhöht.
Ich denke, die chinesische Dominanz kann niemand über regeltechnische Änderungen brechen. Man sollte sich vielleicht mal ansehen, wie das die Schweden vor 20 Jahren geschafft haben. Da könnte man sich bestimmt was abschauen.
Und um Tischtennis in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, sollte die Präsentation und die Öffentlichkeitsarbeit deutlich professioneller sein. Nur sowas kostet Geld. Wie gesagt, Regeländerungen alleine helfen da nix. Die bekommen die meisten Leute, die nicht Tischtennis spielen sowieso nicht mit.
__________________
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.08.2008, 18:34
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Alle Regeländerungen werden prinzipiell immer zunächst einmal als dumm, blödsinnig, unnötig und negativ empfunden.

Sicherlich wird das Netz keine Höhe von 2,50m bekommen. Für alle anderen Änderungen gilt: ich bin zunächst einmal offen für alles und es ist einen Versuch wert. Erst dann kann ich mir eine Meinung bilden. Sorry, aber ich schließe mich nicht der Massenmeinung an: Neues ist immer schlecht und früher war eh alles besser.

Ob etwas gut oder schlecht ist, kann ich erst dann beurteilen, wenn ich es ausprobiert habe.
schön zu wissen, dass mensch auch unaufgeregt darüber diskutieren kann. ich kann mich dieser aufkommenden panik ebenfalls nicht anschließen. allerdings begreife ich bis heute noch nicht, weshalb diese nun im raum stehenden änderungen nicht damals schon kamen (1 cm höheres netz, statt 39,5 ball mind. 42 mm). wer würde da heute noch heißlaufen ?
absolut richtig liegst du auch mit dem früher und besser ! ganz besonders trifft das auf ne zahnarztbehandlung zu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.08.2008, 18:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.047
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Solch eine Petition wurde erst vor Kurzem ins Leben gerufen. Damals gings um die glatten Langnoppen. Was es gebracht hat, sehen wir ja...

Ich hab eben das Interview durchgelesen. Steinigt mich bitte nicht, aber ich kann seine Argumentation sogar verstehen. Er will einfach, dass Tischtennis auf internationalem Niveau ausgeglichener und nicht so von China dominiert wird. Das wäre schon begrüßenswert. Nur die Bälle zu vergrößern und die Netze zu erhöhen wären definitiv die falschen Entscheidungen. Jegliche Änderungen am Material halte ich im Moment definitiv für falsch!
Man hat bei den letzten Regeländerungen ja gesehen, was sich geändert hat. Nämlich gar nix. Die Chinesen sind immer noch einsame Spitze in der Welt und die Zuschauerzahlen haben sich auch nicht wirklich erhöht.
Die Vergrößerung des Balles und die Erhöhung des Netzes soll die Ballwechsel länger machen und Abwehrspielern mehr Möglichkeiten geben. Das beeinflußt sicher nicht das Kräfteverhältnis zwischen China und dem Rest der Welt auf lange Sicht.


Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Ich denke, die chinesische Dominanz kann niemand über regeltechnische Änderungen brechen. Man sollte sich vielleicht mal ansehen, wie das die Schweden vor 20 Jahren geschafft haben. Da könnte man sich bestimmt was abschauen.
Ich denke diese "Schwächephase" der Chinesen ist der stärkeren Entwicklung der Rückhand geschuldet. Klassische Penholderspieler (ohne Rückhand) waren auf einmal im Nachteil. Es waren damals ja nicht nur die Schweden die auf einmal Weltmeistertitel erspielen konnten.

Heute sehe ich keine neue Entwicklung in Europa die das chinesische System ins Wanken bringen könnte. Die große Lücke bei den Damen ist wohl auch mit den vergleichsweise bescheidenen Verdienstmöglichkeiten verbunden. Solange man Ausbildung und Spitzensport und/oder hohre Verdienstmöglichkeiten im Damensport nicht etablieren kann, ist das chinesische Niveau wohl nur sehr schwer zu erreichen.

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Und um Tischtennis in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, sollte die Präsentation und die Öffentlichkeitsarbeit deutlich professioneller sein. Nur sowas kostet Geld. Wie gesagt, Regeländerungen alleine helfen da nix. Die bekommen die meisten Leute, die nicht Tischtennis spielen sowieso nicht mit.
Das sehe ich genauso. Marketingmaßnahmen sehen sicher anders aus. Wer ein Produkt am Markt hat, das vergleichsweise unbekannt ist, der wird mit der reinen Verbesserung des Produktes wenig erreichen. Dummerweise hat mal als Randsportart eben nur einen sehr geringen Werbeetat zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.08.2008, 18:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.047
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
....allerdings begreife ich bis heute noch nicht, weshalb diese nun im raum stehenden änderungen nicht damals schon kamen (1 cm höheres netz, statt 39,5 ball mind. 42 mm). wer würde da heute noch heißlaufen ?
absolut richtig liegst du auch mit dem früher und besser ! ganz besonders trifft das auf ne zahnarztbehandlung zu
Das ist immer so eine Sache. Man wußte ja nicht, wie das den Leistungssport beeinflussen würde. Man möchte das Abwehrspiel wieder ermöglichen, aber natürlich auch nicht in die Zeiten eines Eberhard Schölers zurückkehren.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.08.2008, 21:20
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 113
knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Projekt: Online-Petition gegen Shararas Pläne?

Sollte ein 42-mm-Ball kommen, würde sich 1-2 Jahre später kein Mensch mehr darüber aufregen, denn die Auswirkungen auf Flugbahn, Rotationsgeschwindigkeit sowie Anfangs- und Endgeschwindigkeit des Balles sind gleich Null (ähnlich 38mm zu 40mm). Dort wünschen sich auch 9 von 10 Leute den kleineren Ball heute NICHT zürück...
Die einzige Veränderung, die hier was bringt, ist die Netzhöhe. Bereits 1cm bringt einen viel größeren Unterschied in den o.g. Punkten. Ich denke, zu diesen Ergebnissen wird auch die ITTF kommen, sofern vernünftige Tests gemacht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77