Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2015, 20:29
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bundesliga Süd Herren 2015/16

Warum sollen es Abwehrspieler naturgemäß schwerer haben, gerade krmaschek beweist dies Jahr für Jahr. ..Die 3 . Liga Süd wird sehr spannend, ich bin davon überzeugt, dass sie ähnlich spannend wird wie die 2. Bundesliga dieses Jahr, jeder kann jeden schlagen
Alt 05.06.2015, 13:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Julian Mohr wird vom TTC Ober-Erlenbach (Meister der 3. Liga Nord) zu NSU Neckarsulm zurück kehren. Er hat dort eine 13:3 Bilanz gespielt und wird Lukas Kamer ersetzen. Somit sollte Neckarsulm deutlich besser aufgestellt sein, weil vor allem das hintere Paarkreuz die Schwachstelle und das schlechteste der gesamten Liga war. Da Krmaschek und Braun vorne ne Bank sind kann Neckarsulm zumindest an den Position 1-3 jede Mannschaft schlagen. Ich denke sie werden oben mitmischen.

Mohr setzt ja auf die Karte Tischtennisprofi, von daher muss er früher oder später mit NSU aufsteigen oder schnell wieder wechseln. Bin mal gespannt wie da der Plan aussieht und inwiefern Sponsoren in Neckarsulm Gelder zur Verfügung stellen. Ich denke mit einer neuen Nummer eins, dass heißt X+Krmaschek+Braun+Mohr wäre der Aufstieg in die 2. Liga direkt zu schaffen. Je nachdem wie sich Julian noch entwickelt sollte man in dieser Konstellation selbst da vorne mitspielen. Der Verbleib beim TTC OE scheiterte ja an den hohen finanziellen Forderungen Mohrs, was widerum bedeutet das NSU wohl bereit war diese zu zahlen.

Ich würde mir wünschen dass Neckarsulm den Schritt mit dem Aufstieg im nächsten Jahr versucht, da mir der Verein sehr symphatisch ist.

Dieses Jahr werden sie aufgrund ihrer schwachen Nummer 4 gegen die Spitzenteams wohl den Kürzeren ziehen, aber auf keinen Fall, wie von Turbo vermutet, gegen den Abstieg spielen.

Ich wünsche Julian Mohr, dass er sich schnell an die vermeintlich stärkere Süd Liga gewöhnt und mit seinem schön anzusehenden Spiel viele Siege feiern wird.
den wechsel hatte ich bei der veröffentlichung meines posts, schlicht und ergreifend vergessen. kann schon mal passieren, wenn sich quer durch die ligen tippt, und damit auch (in dem moment) alle wechsel im kopf haben muss. mit j. mohr ist nsu natürlich kein abstiegskandidat, das ist klar. mittelfeld. zu mehr reicht es aber nicht, da sie an brett 4 zu stark einbrechen.

für den oberen bereich, oder gar 2.liga (in der zukunft) seh ich nsu jedoch nicht positioniert...

Geändert von Turboblock (05.06.2015 um 13:37 Uhr)
Alt 05.06.2015, 15:25
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
den wechsel hatte ich bei der veröffentlichung meines posts, schlicht und ergreifend vergessen. kann schon mal passieren, wenn sich quer durch die ligen tippt, und damit auch (in dem moment) alle wechsel im kopf haben muss. mit j. mohr ist nsu natürlich kein abstiegskandidat, das ist klar. mittelfeld. zu mehr reicht es aber nicht, da sie an brett 4 zu stark einbrechen.

für den oberen bereich, oder gar 2.liga (in der zukunft) seh ich nsu jedoch nicht positioniert...
http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...5&group=223188

Wenn man sich mal die Ergebnisse der Rückrunde anschaut fällt auf, dass bis auf das Spiel gegen Mainz alle sehr sehr knapp waren. Krmaschek und Braun haben wohl ihre beste Zeit schon hinter sich, spielen dafür aber sehr beeindruckende Bilanzen. Mit einer ebenfalls starken Nummer 3 wären einige Spiele schon zu Gunsten Neckarsulm entschieden gewesen.

Sollte Julian noch eine ordentlich Schippe drauflegen (ca 100-150 Ttr Punkte, falls man es damit sagen kann) UND noch ein neuer für vorne kommen ist der Aufstieg sicher. Und Krmaschek und Braun werden auch in der 2ten hinten ordentliche Bilanzen spielen, zumindest gut genug dass man mit noch einem Topmann die Liga halten könnte.

Sollte das nicht der Plan sein, macht der Wechsel von Julian keinen Sinn für mich, außer er hakt das mit dem Profi werden wieder ab. Dritte Liga hinten hat mit Profi ja wirklich nichts zu tun. In ein bis zwei Jahren zweite vorne dann schon eher.
Alt 06.06.2015, 18:45
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 3. Bundesliga Süd Herren 2015/2016

In der Liga spielen einzelne Beweggründe immer eine Rolle. Das ist ja das Problem, dass es hierdurch jedes Jahr zu Veränderungen in den Mannschaften kommt. Entweder gibt es zu wenig oder zu viel Geld. Gute oder weniger gute Spieler. Der eine oder andere Spieler sucht eine Durchgandsstation. Bei einigen Vereinen erwarte ich jedes Jahr eine andere Mannschaft.
Eine Verbundenheit mit dem Verein ist wohl wenig anzunehmen.
Kaum ein Spieler trainiert da, wo er spielt. In höheren Ligen nicht anders. Also das sollte sich auf lange Sicht ändern.
Ein Aufstieg hat doch nur Sinn, wenn auch ein Hauptsponsor da ist. Das wird wohl immer schwieriger.
Also entweder werden alle billiger, oder wir sehen nur noch ausländische Helfer.
Deutsche Spieler sind in höheren Ligen wohl in der Minderheit.
Alt 06.06.2015, 18:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja eine Verbundenheit mit dem Verein dürfte bei Julian Mohr schon der Fall sein, da ja auch einige aus seiner Verwandschaft in diesem Verein spielen .
Alt 08.06.2015, 07:27
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
dass es hierdurch jedes Jahr zu Veränderungen in den Mannschaften kommt.

Deutsche Spieler sind in höheren Ligen wohl in der Minderheit.
Gerade das stimmt bei diesen Vereinen nicht. Dieses Jahr hat Weinheim mal richtig durchgemischt. Das lag aber mehr daran, dass kurzfristig der Hauptsponsor abgesprungen ist, zum Schluß doch wieder Geld gegeben hat. Grenzau hat ihre Multikulti Truppe durch 2 junge deutsche Spieler ersetzt und einen weiteren jungen Spieler geholt.

Auch dies ist nicht richtig, Weinheim, Schott,Stuttgart, Neckarsulm, Mühlhausen
setzen auf jeweils ein junges Talent. Grünwettersbach und Mainz spielen sogar mit 2 deutschen Nachwuchstalenten...Der eine oder andere wird sogar im vorderen PK spielen...
Alt 11.06.2015, 21:28
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endgültige Ligaeinteilung:

TTC Weinheim
Post SV Mühlhausen II
1. FSV Mainz 05
DJK Sportbund Stuttgart
NSU Neckarsulm
FC Bayern München
ASV Grünwettersbach II
SV Schott Jena
TTC Wohlbach
TTC Zugbrücke Grenzau II
Alt 22.06.2015, 10:56
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die voraussichtlichen Aufstellungen zusammengestellt.

Weinheim:1.Jouti, Eric, 2.Majoros, Bence, 3.Rasmussen, Tobias, 4.Baum, Björn, 5. Mayer,Tom

Mühlhausen 2:1.Michal Bardon, 2.Erik Schreyer, 3.Olegs Kartuzovs, 4.Andreas Wenzel

Mainz: 1. Jörg Schlichter,2.Felipe Olivares 3.Dennis Müller, 4.Jonas Christmann

Stuttgart:1.Mu Hao,2.Dennis Wiese,3. Alexander Frank,4.Daniel Hartmann

Neckarsulm: 1.Roland Krmaschek, 2.Julian Mohr, 3.Josef Braun, 4. Christian Back

Bayern München:1.Michael Plattner , 2. Csaba Szappanos ,3.Julian Diemer, 4.Manfred Degen

Wohlbach:1.Grozdan Grozdanov , 2.Yevgenij Christ, 3.Gregor Clemens Foerster,4.Marc Seidler

Grenzau 2:1.Alberto Mino, 2. Luka Fucec,3.Frederick Jost,4.Maikel Sauer und Pawel Foltanowicz.

Jena: 1. Stehle, Nico,2.Chen Alexander, 3. Ignjatov, Nemanja,4.Süß Leonard

Grünwettersbach:1. Jan Zibrat, 2. Geir Erlandsen, 3.Florian Bluhm, 4.Marlon Spieß, 5. Sanmay Paranape
Alt 22.06.2015, 21:04
Flachschupfer123 Flachschupfer123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flachschupfer123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Liga verspricht extrem spannend zu werden. Genaue Prognosen mag man wohl erst machen, wenn die endgültigen Aufstellungen heraus sind. Ist das sicher der Kader von Mühlhausen? Müsste bei Neckarsulm nicht Braun vor Mohr aufgestellt werden? Er hat schließlich über 100 TTR Punkte mehr.
Alt 22.06.2015, 21:53
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Karte der Vereine in der 3. Bundesliga 2015/16:

http://esri-de.maps.arcgis.com/apps/...76cca7e7d8a6c3
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3.bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »