Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.02.2013, 11:33
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 202
Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geeignete kurze Noppen als Langnoppen Ersatz!?

Giant Dragon 8228 A-FC

Die Noppenköpfe sind geriffelt, aber weniger griffig als andere kurze Noppen.
Im Gegensatz zu anderen kurzen Noppen hat der 8228 A-FC einen sehr guten Störeffekt, da ein gewisser "Flattereffekt" vorhanden ist. Dadurch und durch die flache und kurze Ballflugkurve ist dieser Belag für den Gegner sehr unangenehm. Allerdings ist diese Noppe nicht ganz einfach zu kontrollieren.
Für ein Block- und Konterspiel mit der Rückhand ist diese Noppe optimal und dürfte für alle Spieler sehr interessant sein, die von langen auf kurze Noppen umsteigen möchten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.02.2013, 12:03
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geeignete kurze Noppen als Langnoppen Ersatz!?

will mich mal ins thema mit einbringen, da ich das selbst sehr interessant finde und auch selbst bissl rumprobiert habe.
allerdings in bezug auf die lange abwehr

da ich in meiner klasse kreisliga/bezirksklasse öfter auf meine ln totgeschupft/geeiert werde und ich der wahrscheinlich größte fan von hou yingchao bin, werde ich nicht müde immer wieder verschiedene kn zu testen.

bis jetzt habe ich den spectol in 1,0 802-40 in 1,5 und den normalen 799 in 1,0 getestet.

mit eher mäßigen erfolg, der 799 ging dort noch am besten und ich konnte gefährlich bälle mit teilweise gutem us erzeugen.
allerdings unterscheidet sich die erforderliche technik schon gravierend von der ln technik.
wo bei ln schon eine langsame sensenbewegung reicht, muss bei kn sehr viel mit handgelenk gearbeitet werden und die technik immer stimmen.

man muss immer voll reingehen, aber auch gefühlvoll und technisch einwandfrei: immer !

sehr trainingsintensiv !

mir fällt auch nur hou yingchao ein, der es schafft mit dem spectol abwehrbälle zu produzieren, die soviel us enthalten das er nicht abgeschossen wird.

alle anderen mir bekannten kn abwehrer, müssen viel viel laufen und sind eher bringer, was ich selbst eigentlich nicht sein will

wenn ich bloß wüßte wir der das hinbekommt, einfach nen tolles spielsystem und diese abgefahrenen seitschnittabwehrbälle - wahnsinn

falls es hier eher um das tischnahe störspiel gehen sollte, sorry für offtopic
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwehr, kurze noppen, lange noppen, noppen, noppen innen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg von langen Noppen auf kurze (mittellange?) Noppen akosch Kurze Noppen 6 24.02.2009 11:10
Technik/Trainingsbuch kurze Noppen und Noppen innen ksg9-sebastian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 2 12.02.2008 17:17
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge Schindler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 11.08.2001 18:20
kurze Noppen und lange Noppen gleichzeitig Raphael Stepken Mittellange und lange Noppen 9 05.09.2000 07:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77