Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.01.2024, 11:32
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
...Auch testen würde ich das ALC.S, wenn es Dir ebenfalls gut in der Hand liegt, mit Hybrid MK und G1. Das ist einen Tick weicher und langsamer als das True Carbon Inner. ...
Eine interessante Aussage, denn ich teste das True Carbon Inner parallel zu meinem Spielholz Tibhar Szöce, weil es als Allround/Off- ausgewiesen ist. Es ist schon schön knackig, aber auch kontrolliert und nicht Off schnell. Das Alc.s ist noch gemäßigter?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2024, 15:16
Buerto Buerto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2024
Alter: 34
Beiträge: 8
Buerto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Das ALC.S habe ich jetzt erst eine Stunde gespielt und mein Eindruck ist wahrscheinlich nicht allzu aussagekräftig, aber dem würde ich so zustimmen.

Von dem WSC und Rozena habe ich auch schon gehört. Habe aber leider noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Da mir die Variabilität des ALC.S besser gefällt, werde ich wohl dabei bleiben.
Gibt es für den G1 eine gute Alternative mit ähnlichem Katapult, Spin und Härte, aber etwas langsamer?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2024, 18:11
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Vielen Dank für die Einschätzung! Dann ist das Butterfly auch nur ca. All+!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2024, 18:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von Buerto Beitrag anzeigen

Da mir die Variabilität des ALC.S besser gefällt, werde ich wohl dabei bleiben.
Das scheint mir vernünftig.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2024, 10:38
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.678
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Eine interessante Aussage, denn ich teste das True Carbon Inner parallel zu meinem Spielholz Tibhar Szöce, weil es als Allround/Off- ausgewiesen ist. Es ist schon schön knackig, aber auch kontrolliert und nicht Off schnell. Das Alc.s ist noch gemäßigter?
Die Einschätzung von Donic zum True Carbon Inner ist meiner Meinung nach grenzwertig. Das ist für mich mit normalem Gewicht in keinster Weise ein Allroundholz und eigentlich auch kein Off-.
Man muss da sicher nicht philosophieren, ob das jetzt schnelles Off- oder Off ist, aber irgendwo da liegt es für mich. Kyuss fand es z.B. sehr ähnlich zu einem Viscaria und das ist ja auch ein klares Off-Holz. Da finde ich es klar elastischer und "einfacher" zu spielen und vielleicht auch recht kontrolliert für das Tempo.

Das ALC.S liegt vom Tempo her so ungefähr beim Donic WSC, das heute ja als Off- gilt und ist etwas weicher als das True Carbon Inner und für mich noch etwas langsamer und gemäßigter.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.01.2024, 10:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.678
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von Buerto Beitrag anzeigen
Gibt es für den G1 eine gute Alternative mit ähnlichem Katapult, Spin und Härte, aber etwas langsamer?
Das ist nicht so einfach, da der G1 für seine Härte nicht so schnell ist.
Einen Xiom Vega Intro könntest Du testen. Wirst aber vom Spin nicht ganz an einen G1 rankommen.

Bei Chinabelägen und Hybriden kenne ich mich zu wenig aus, aber da hättest Du auch ein etwas anderes Spielgefühl.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2024, 11:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Einen Xiom Vega Intro könntest Du testen. Wirst aber vom Spin nicht ganz an einen G1 rankommen.
Wäre auch mein Tipp. Hat aber eher auch nochmal etwas weniger Katapult als der Fastarc.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.01.2024, 12:16
Buerto Buerto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2024
Alter: 34
Beiträge: 8
Buerto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Danke für die schnellen Antworten.
Der Spin ist mir eigentlich ziemlich wichtig, da mein Spiel darauf aufbaut.
Aber für den Preis ist der Intro sicherlich einen Test Wert. In 1,8 dann wahrscheinlich, oder?

Hättet ihr auch noch eine zweite Empfehlung? Vllt wenn man die Schwammhärte etwas reduziert? Oder ist der Unterschied von 47° und 45° so markant?

Und welchen Kleber sollte ich dann nehmen? Bislang hat immer ein Kumpel für mich geklebt, aber das kann der ja auch nicht auf Ewig machen.

Vielen Dank schon einmal und entschuldigt bitte die vielen naiven, ahnungslosen Fragen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.01.2024, 12:20
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Die Einschätzung von Donic zum True Carbon Inner ist meiner Meinung nach grenzwertig. Das ist für mich mit normalem Gewicht in keinster Weise ein Allroundholz und eigentlich auch kein Off-.
Man muss da sicher nicht philosophieren, ob das jetzt schnelles Off- oder Off ist, aber irgendwo da liegt es für mich. Kyuss fand es z.B. sehr ähnlich zu einem Viscaria und das ist ja auch ein klares Off-Holz. Da finde ich es klar elastischer und "einfacher" zu spielen und vielleicht auch recht kontrolliert für das Tempo.

Das ALC.S liegt vom Tempo her so ungefähr beim Donic WSC, das heute ja als Off- gilt und ist etwas weicher als das True Carbon Inner und für mich noch etwas langsamer und gemäßigter.
Vielen Dank für diese Einschätzung! Mein True Carbon Inner wiegt 87g und hat bekannterweise Koto Aussenfurnier und somit wäre ein ALC.S mit Limba bei gleichen Gewicht wohl gemäßigter zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2024, 13:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger: Schlägerempfehlung

Zitat:
Zitat von Buerto Beitrag anzeigen
In 1,8 dann wahrscheinlich, oder?
Aus meiner Sicht 1.8 für Einsteiger, 2.0 für etwas erfahrenere "RH-Allrounder."

Zitat:
Zitat von Buerto Beitrag anzeigen
Vllt wenn man die Schwammhärte etwas reduziert?
Besser nicht. Du profitierst vom Spin-Potenzial und Spielgefühl eines dickeren Schwamms, ohne dass dabei die Kontrolle entscheidend leidet. Also lieber einen dickeren Intro als einen an sich "spinnigeren" Belag in 1.6 mm

Zitat:
Zitat von Buerto Beitrag anzeigen
Und welchen Kleber sollte ich dann nehmen? Bislang hat immer ein Kumpel für mich geklebt, aber das kann der ja auch nicht auf Ewig machen.
https://www.tt-shop.net/product_info...3e95d56aae2c2a

Das ist von der Handhabung her sicher gut zum Einstieg. Du wirst dann merken, ob du mit dem eher dünnflüssigen Kleber gut klarkommst, dann gibt es den natürlich in größeren Mengen mit Schwämmen zum Auftragen. Oder du möchtest lieber einen dickflüssigeren Kleber probieren, dann passt der hier

https://www.tt-shop.net/product_info...3e95d56aae2c2a

Insgesamt ist das aber ein Thema, bei dem es die unterschiedlichsten Vorlieben und Methoden gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, beratung, holz, materialberatung, Testmaterial, wiedereinstieg

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlägerempfehlung, Einschätzung kopp Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 17.06.2014 22:06
[Schlägerempfehlung] Statt Sriver und Timo Boll All+ Holz MoMo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 06.02.2008 22:31
Wiedereinsteiger sucht Hilfe! tt-ole Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 02.08.2004 11:00
Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger tobias2k Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 18.01.2004 17:03
Hilfe, benötige Schlägerempfehlung! Allround+ Spieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 30.06.2001 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77