Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.10.2024, 18:09
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.854
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Auch wenn es hier kaum erwähnt wird:

Für mich ist es DIE Nachricht dieses Tischtennis-Wochenendes:

Zhu YuLing ist ganz souverän mit insgesamt 9:1 Sätzen ins Halbfiale eingezogen

Das ist SO VIEL MEHR als nur paar Zahlen oder Ergebnisse, sondern das ist einfach eine wunderschöne Geschichte

Wenn mir das einer von 12 Monaten erzählt hätte, hätte ich es kaum geglaubt.....

Irgendwie ein modernes Märchen, aber auch ein Zeugnis dafür, dass es sich immer lohnt, im Leben zu kämpfen

YuLing ist endgültig zurück !Welcome home!

Geändert von Wolf11 (26.10.2024 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2024, 20:40
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 281
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Der Sieg von Kay Stumper ist noch märchenhafter :-)
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt Gestern, 02:45
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 58
Beiträge: 1.028
beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Hat schon jemand von Abbasi aus Malta gehoert ?

Mir ist er unbekannt und steht als qualifikant ebenfalls im Halbfinale.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt Gestern, 03:23
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 230
tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Hat schon jemand von Abbasi aus Malta gehoert ?

Mir ist er unbekannt und steht als qualifikant ebenfalls im Halbfinale.
Ist ein 24jähriger Iraner. Zuletzt bei der Jugend-WM 2018 in Australien aufgefallen, als er gegen Jha gewonnen hat.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt Gestern, 09:01
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 725
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Er spielt in Österreich in der ersten Liga. Etwas überraschend ist sein Halbfinaleinzug schon, mal sehen, wie er sich gegen Muramatsu schlägt.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt Gestern, 18:29
Topspin2017 Topspin2017 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.069
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Comeback des Jahres!
Zhu Yuling gewinnt Finale 3:2
Da kann man sich nur auf Düsseldorf freuen,da Sie da auch mit starken Chinesen auch gemeldet ist!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt Gestern, 18:29
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.854
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Ja, der „wahre“ Mittelpunkt des Tischtennis lag an diesem Wochenende nicht in Frankreich, sondern auf Sardinien, wo etwas nach meiner Meinung viel, viel Spektakuläreres passiert ist.

Denn hier hat Zhu YuLing tatsächlich das WTT-Turnier von Cagliari gewonnen.

Man muss sich das einfach nochmal vergegenwärtigen:

Zhu YuLing stand auf dem Zenit ihrer Karriere, war Weltranglisten-Erste, als sie brutal aus ihrem täglichen Leben und von ihrem geliebten Sport weg- und rausgerissen wurde mit einer niederschmetternden Diagnose, die nicht nur ihr Leben als Sportlerin beendet zu haben schien, sondern die für sie auch den Tod, um es hier nochmal brutal auf den Punkt zu bringen, bedeuten hätten können.

Sie musste sich mehreren schweren Operationen unterziehen, kämpfte fast 18 Monate, in der sie immer wieder im Krankenhaus lag, gegen die tückische Krankheit, bis sie den Krebs besiegt hatte. Die Ärzte bescheinigten ihr einen ungeheuren Kampfgeist. Aber so kannte man sie ja auch immer beim Tischtennis. Aber dieses Mal gings um die Existenz und um das nackte Überleben.

Dann war YuLing vollständig geheilt. Aber an Leistungssport war nicht mehr zu denken. So zumindest die Aussage der Ärzte. Sport als Ausgleich, ja, aber Leistungssport auf diesem Niveau ? Never.

Aber da kannten sie Zhu YuLing nicht. Sie plante sofort wieder ihr Comeback, trainierte wieder, und hoffte darauf, im Spätjahr 2022 wieder zurückkommen zu können.

Aber diese Hoffnungen erfüllten sich nicht. Zuviel Kraft hatte der lange Kampf gegen die Krankheit gekostet und zu groß war der Leistungsrückstand nach dieser langen Pause. Das brutal harte Training, das YuLing immer betrieb, um dahinzukommen, wo sie war, war so nicht mehr machbar. Die Kraft, die für dieses "letzte Zehntel" notwendig war, war verbraucht.

Und so wendete sie sich neuen Dingen zu, von denen ich hier berichtet habe. Sie gründete eine Firma, wurde Anteilseignerin der Firma ihrer Eltern, erhielt an ihrer Uni eine Professur, wo sie junge Menschen unterrichtete und zuletzt kümmerte sie sich auch um den TT-Nachwuchs in der Provinz Macao.

Aber ihren Traum hatte sie nie aufgegeben: wieder zurückzukehren auf die Tischtennis-Bühne und wieder ein bisschen von dieser Wettkampf-Atmosphäre zu spüren, was sie immer so geliebt hat.

Keiner wusste lange Zeit von ihren Plänen und auch ich hätte vor 12 Monaten an ein solches Comeback nicht mehr geglaubt.

Im Frühjahr ließ YuLing dann intern diese „Bombe“ platzen. Es gab nicht wenige, die ihr davon abrieten. Sie war die Nummer 1 der Welt. Viele hielten das Risiko daher für zu hoch. Aber YuLing liess sich auch hier nicht beirren.

Als es dann klappte, für das Champions-Turnier in Macao eine Wildcard zu erhalten, ging sie damit auch an die Öffentlichkeit. YuLing sagte, dass es ihr nicht darum ging, an alte Erfolge anzuknüpfen, sondern nur und ausschliesslich darum, einfach wieder dabei zu sein und dass sie dafür sehr, sehr demütig und dankbar sei.

Als sie dann in ihrem 1.Spiel nach fast 5 Jahren in Macao gegen Natalja Bajor antrat, waren viele ihrer Fans und Freunde sehr nervös, auch ich drückte ihr beide Daumen. Und dann gewann sie das Spiel mit 3:0. Danach kam dann Wang ManYu und das Aus, aber das war ja eigentlich klar. Aber auch am Ende dieses Spiels konnten viele sehen, was das auch für ihre Kameradinnen in China bedeutete, denn „Pokerface“ Wang ManYu hatte man wohl noch nie so freudig lachen sehen, als sie nach dem Spiel sich mit ihr abklatschte und sich dann beide auch in der Trainingshalle umarmten.

Nun spielte Zhu YuLing ihr erstes Turnier nach fast 5 Jahren auch wieder außerhalb China’s. In Europa. Auf Sardinien.

Und sie gewann es.

Eine unglaubliche Geschichte.

Bis ins Finale gab sie nur einen einzigen Satz ab.

Und im Finale bezwang sie dann Sakura Yokoi mit 3:2.

Es war zwar „nur“ ein Feeder, aber man sollte sich nicht täuschen, denn ihre Final-Gegnerin Sakura Yokoi ist eine absolute Weltklasse-Spitzenspielerin, die man in eine ähnliche bzw. die gleiche Kategorie wie Satsuki Odo verorten kann, die gerade das WTT Champions in Frankreich gewonnen hat (Ich glaube, beide stehen in ihren direktem Duellen bei 7:6)

Gratulation sicher für Satsuki Odo und Felix Lebrun für ihre Turniersiege in Frankreich, aber die wahre „TT-Heldin“ an diesem Wochenende ist für mich und für viele vor allem auch in Asien ganz klar Zhu YuLing.

Nicht nur für mich ist das eines der erstaunlichsten Comebacks der Sportgeschichte.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt Gestern, 18:41
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.251
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Es wird immer schlimmer mit deinem Gesabell...
Ja, nach ihrer Leidenszeit ist das echt der Hammer und mega erfreulich. Gerade auch weil sie so menschlich ist!

Aber bitte du kannst doch nicht einen Feeder über den Champions in Frankreich stellen! Nur weil deine Chinesinnen Liebeskinder dort nicht ins Finale gekommen sind!
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt Gestern, 19:00
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.854
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Was ich über was stelle, musst Du schon mir überlassen.

Mir ist der Erfolg von Felix eigentlich relativ egal und mir tuts eher für die Harimoto's leid, dass sie nun zum 2.Mal innerhalb von 2 Wochen hintereinander ihre Finals verlieren. (Bitter für MeiHe und ZhiHe, wie man sie privat nennt)

Und mit meinen "Lieblingskindern" bin ich komplett und total zufrieden. TianYi hat ein tolles Turnier gespielt und hat sich für die Cupfinals qualifiziert. Nur darum ging es. Und XunYao hat ihr zuvor ein episches Match geliefert, welches Du garantiert nicht gesehen hast.

Und natürlich stelle ich YuLing's Sieg beim Feeder über die Siege beim Turnier in Montpellier. Schon alleine der Umstände wegen.


Nebenbei bemerkt: Vielleicht solltest Du auch mal die Qualität manch Deiner Postings überprüfen. Mich jedenfalls triggerst Du damit nicht.

Geändert von Wolf11 (Gestern um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt Gestern, 19:15
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.487
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Feeder Cagliari (22.10. - 27.10.2024, Cagliari, ITA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Was ich über was stelle, musst Du schon mir überlassen.

Mir ist der Erfolg von Felix eigentlich relativ egal und mir tuts eher für die Harimoto's leid, dass sie nun zum 2.Mal innerhalb von 2 Wochen hintereinander ihre Finals verlieren. (Bitter für MeiHe und ZhiHe, wie man sie privat nennt)
)
Wie siehst du denn das Abschneiden der chinesinschen Spieler*innen in Montpeiller? Das Turnier war ja für China - gelinde gesagt - eine Katastrophe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Feeder Biella (12.12. - 17.12.2023, Biella, ITA) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 42 21.12.2023 00:13
ASD Marcozzi Cagliari (ITA) Flo98 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 0 20.08.2018 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77