|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich ?
Grundsätzlich ist es ein Einzelschicksal. Und es macht überhaupt keinen Sinn daraus nun eine Änderung der Regeln für ganz Deutschland zu fordern. Der Damenmannschaftssport muss gestärkt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Dame 2000 hat gewinnt die in der TTBL nichts. Und selbst in der 2. bei den Herren nicht wirklich viel denke ich. Die könnte aber sicher in der OL oder RL Herren mitspielen. Nur wenn die für eine Dame so gut ist kann die auch 1. Liga Damen spielen oder 2. Liga. Und wenn die damit in Deutschland zu den 20 besten Damen gehört, dann kann man der auch zumuten etwas weiter zu fahren um dann 1. Liga zu spielen oder 2. ...geht ja auch nur um die Meisterschaftsspiele. Trainieren kann sie ja auch beim OL/RL Verein der Männer in der Nähe. Fazit: Für die Damen für die die doppelte oder exclusive Herrenspielberechtigung Sinn macht die dürfen das auch. Die die höher Herren spielen können als erlaubt sind so gut, dass man die dem Damenmannschaftssport nicht entziehen möchte und den seltenen Fällen auch zumutet etwas weiter zu fahren um in einer der höchsten 3 Damenligen zu spielen. PS: Eigentlich müßte man ja eigentlich die ganzen Klassenbezeichnungen auch ändern. Also eigentlich dürfte es garnicht mehr Herren VL heißen...denn da spielen ja auch Frauen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.04.2020 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum aber NRW-Liga Herren nicht erlaubt ist, erscheint mir nicht ganz schlüssig zu sein.
|
|
||||
|
||||
Lies mal die WO da steht das im Prinzip drin.
1. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.... 2. Man will nicht dass die in den sogenannten Bundesklassen spielen also ab OL aufwärts Man hat dann eine Liga tiefer dazu genommen als "Verbot" weil diese eine direkte Qualifikation zur OL ermöglicht. Das ist deutschlandweit auch einheitlich (Nur dass die woanders nicht NRW Liga heissen ) Und es ist sogar auch umgekehrt: Damen die NRW Liga Damen aufwärts spielen dürfen nicht parallel in den Herren zb KL oder BL spielen. Weil sie in ich nenne es mal "bundespielklassenrelevanten" Damenliga spielen.
|
|||
|
|||
Schon klar, wir sind ja selber mit zwei NRW-Teams davon betroffen. Aber ich finde, man hätte die NRW-Liga auch noch gestatten können. Hat ja nichts mit Bundesebene zu tun.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da darf die Dame NRW Liga spielen und steigt mit denen auf und darf dann nicht ol spielen. Begründung hab ich ja genannt. Man kann aus der NRW Liga direkt in die ol aufsteigen. Daher relevant für die Bundesebene Aber da kann man sicher drüber streiten ob das jetzt eine Liga mehr oder weniger sein sollte. irgendwo ist eben die Grenze.
|
||||
|
||||
Frauen dürfen auch im Pokalwettbewerb im übrigen gegen NRW Liga Mannschaften spielen . Jetzt erzähl mir mal bitte warum das erlaubt ist . Danke
|
|
|||
|
|||
Pokal endet im Verband.
Wenn man hier postet, sollte man auch die Antworten von kompetenten Usern durchlesen.
|
|||
|
|||
Im Nachwuchsbereich empfinde ich die Situation als besonders absurd.
Da gibt es Mädchen-und Jungenmannschaften (Ü13, Ü15 usw.), wo dann in einer "Mädchen"-Mannschaft z. B. ein Mädchen und drei Jungen spielen. Und umgekehrt kommt es vor, dass in einer "Jungen"-Mannschaft ein Junge zusammen mit drei Mädchen antritt. Da sollte man die Geschlechtertrennung sinnvollerweise ganz aufheben und nur noch nach den Altersklassen einteilen, alles andere wirkt in meinen Augen ziemlich seltsam.
|
|||
|
|||
Wo spielen Jungen in Mädchenligen?
|