Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2007, 22:57
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche medium Belag mit sehr elastischem weichen Obergummi

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Zum Glück hast du den schon Gespielt und nur meine Info's weiterkopiert

Eine Alternative zum BTY Ekrips ist schwer zu finden, am ehesten kommt da der HP@ ran.
Muss man den Spielen um zu wissen dass er ein elastisches OG hat? Von wem hast du die Info, selbst herausgefunden oder irgendwo gelesen und "kopiert"
Alt 10.12.2007, 09:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

HP@ ist ideal: medium Schwamm (42°-44°) und sehr elastisches Obergummi.
Die Extremform davon ist der Ekrips: etwas härterer Schwam (45°) und extremst elastisches Obergummi
Alt 10.12.2007, 13:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SnoOk Beitrag anzeigen
Muss man den Spielen um zu wissen dass er ein elastisches OG hat? Von wem hast du die Info, selbst herausgefunden oder irgendwo gelesen und "kopiert"
Vor allem hat der Mark V kein "sehr elastisches, WEICHES Obergummi" wie in der Anforderung beschrieben.....
Zudem ist der Mark V in der Normal-Version eher hart als medium, der wird erst durch zusätzliches Kleben wirklich elastisch.

Ich würde in diesem Fall Hammond pro alpha, Coppa (event. Tagora) oder als Alternative einen Bjorn (ziemlich weich, extrem elastisches Obergummi) empfehlen.
Alt 10.12.2007, 16:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tobi007 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten
Ich hab noch zwei Fragen:
Kann man den normalen Ekrips von Butterfly irgend wo noch kaufen ?
Wären der Friendship Higher 1 und der Focus 2 weitere Alternativen ?
Ich glaube wenn du einen Chinabelag in Betracht ziehst, solltest du dir vieleicht ehr mal einen Friendship Cream anschauen. Aber ich glaube ned das du eine wirkliche Alternative dazu finden wirst, ausser du bist bereit dein Spiel etwas umzustellen.

was dir vieleicht auch liegen könnte ist ein Dawei Inspirit, allerdings gibts den hier nur auf weicherem Schwamm ungefähr 40-42°.
http://www.dawei-inspirit.com/

Wenn du magst kannste von mir einen sehr günstig zum testen haben, ich hab ihn allerdings nur in 1.8mm, rot.

Geändert von masl83 (10.12.2007 um 16:13 Uhr)
Alt 10.12.2007, 18:26
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke!
Wenn die Rückrunde vorbei ist werde ich mal einpaar der aufgeführten Beläge testen.
Viele fragen sich warum ich genau sollche Beläge testen will.
Ich mag weiche Beläge aber dadurch gerät meine Vorhandtopspinbewegung zu lang.
Ich hab es mit schnelleren Softbelägen probiert aber die sind mir beim Schupfen zu katapultig.
Zuvor hab ich mit dem Sriver S gespielt mit dem ich sehr zufrieden war weil man damit jeden Ball spielen konnte. Jedoch fehlte mir beim Topspin etwas spin.
Weil ich nun ein Allroundholz vorher off Holz spiele und der Rapid Soft sich etwas kommisch verhält in bezug auf den Katapult, hab ich überlegt das ein Belag mit den Eigenschaften elastisches weiches Obergummi und schnellen medium Schwamm passen könnte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »