Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2013/2014?
Borussia Düsseldorf 81 79,41%
1.FC Saarbrücken 49 48,04%
SV Werder Bremen 75 73,53%
TTF Liebherr Ochsenhausen 60 58,82%
SV Plüderhausen 12 11,76%
TTC RS Fulda-Maberzell 32 31,37%
TTC Frickenhausen 21 20,59%
TTC Zugbrücke Grenzau 6 5,88%
TTC Hagen 3 2,94%
Post SV Mühlhausen 3 2,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2013, 12:40
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

Dann will ich auch mal tippen und die Tabellenzonen mit den Farben untermauern:

1 SV Werder Bremen 44.7 (71.8)
2 1.FC Saarbrücken 36.3 (93.5)
3 Borussia Düsseldorf 24.7 (35.5)

4 TTF Liebherr Ochsenhausen 56.3 (72.8)
5. TTC Frickenhausen 99 (172.3)
6. TTC RS Fulda-Maberzell 63 (98.5)
7. SV Plüderhausen 62 (82)

8. TTC Hagen 130 (159)
9. TTC Zugbrücke Grenzau 107.3 (ca. 115)

10. Post SV Mühlhausen 160.3 (ca. 175)

Ich sehe das bisschen anders wie viele hier.

Bremen weiß jetzt, wie es sich anfühlt, Meister zu werden. Die werden das gleich nochmal machen! Bundesliga Meister und in den Playoffs Deutscher Meister.

Saarbrücken mit Steger, Apolonia und Tokic sehr stark. Die werden nur ganz knapp hinter Bremen ins Ziel kommen und werden auch ins Playoff-Finale einziehen und haben da auch große Chancen Deutscher Meister zu werden!

Düsseldorf wird sicherer Dritter. Mehr reißen die auch nicht mehr, aber werden auch nicht von hinten gefährdet.

Danach sehe ich es auch anders. Ochsenhausen nicht so sicher in den Playoffs, sondern Vierkampf mit Frickenhausen, Fulda und Plüderhausen.
Plüderhausen würde noch weiter vorne landen, wenn die immer in Bestbesetzung spielen würden, aber ich sehe die auch nicht so weit hinten wie andere, nur weil Adrien Mattenet nur wenige Spiele macht. Auch ohne ihn sind die stark.

Zwischen Hagen und Grenzau wird es einen großen Kampf um den Klassenerhalt geben und weil der Japaner von Hagen überragend spielen wird und sie nichts zu verlieren haben, während Grenzau mit den Nerven zu kämpfen hat, wird Grenzau absteigen.

Mit Mühlhausen stimme ich zu. Das Team kann in der TTBL antreten, es muß ja auch Abstiegsteams geben, ist ja in der Fußballbundesliga nicht anders, aber die werden in der Endabrechnung chancenlos sein. Trotzdem glaube ich, dass die 1 Spiel gewinnen werden (gegen Grenzau).

Ach ja, beim Tippspiel bin ich auch dabei!
Alt 10.07.2013, 13:07
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.sport1.de/de/tischtennis/...ge_745842.html
Alt 10.07.2013, 15:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ochsenhausen trauert um Ihle

Rainer Ihle, ehemaliger Präsident und Macher des Bundesligisten TTF Liebherr Ochsenhausen, ist am Dienstag im Alter von 57 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben.
Bereits im vergangenen Jahr hatte Ihle, auch auf Anraten seines Arztes, seinen Rücktritt als Präsident erklärt und Kristijan Pejinovic zum Nachfolger ernannt. In seiner langjährigen Zeit beim baden-württembergischen Klub hatte Ihle den TTF bis in die Bundesliga und zu drei Meistertiteln geführt.
Alt 11.07.2013, 08:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was mich wundert, dass es bisher für den DTTB keine Zeile Wert war über den Tod von Ihle zu schreiben. Oder habe ich da irgend etwas übersehen. Dass z.B. die Firma LIEBHERR als Sponsor in der TT-Szene auftritt, hat doch wohl seinen Ursprung in Ochsenhausen. Bin der Meinung, dass Rainer Ihle damit einen gehörigen Beitrag fürs regionale, nationale u. internationales TT geleistet hat.
Vllt hatte er nicht das ganz so glückliche Händchen mit Spielerverpflichtungen. Ansonsten hätte Ochsenhausen mehr als der große Konkurrent von DD in Erscheinung treten müssen.

Geändert von Matousek (11.07.2013 um 08:55 Uhr)
Alt 11.07.2013, 12:44
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was mich wundert, dass es bisher für den DTTB keine Zeile Wert war über den Tod von Ihle zu schreiben. Oder habe ich da irgend etwas übersehen. Dass z.B. die Firma LIEBHERR als Sponsor in der TT-Szene auftritt, hat doch wohl seinen Ursprung in Ochsenhausen. Bin der Meinung, dass Rainer Ihle damit einen gehörigen Beitrag fürs regionale, nationale u. internationales TT geleistet hat.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/14420
http://www.ttf-liebherr-ochsenhausen...iner-ihle.html

Was ist für dich keine Zeile?
War zumindest heute morgen um 7 auch schon online...
Is aber hier fehl am Platz das ganze, gehört wenn dann in das entsprechenden News-Thema
Alt 11.07.2013, 13:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A-Maze-d Beitrag anzeigen
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/14420
http://www.ttf-liebherr-ochsenhausen...iner-ihle.html

Was ist für dich keine Zeile?
War zumindest heute morgen um 7 auch schon online...
Is aber hier fehl am Platz das ganze, gehört wenn dann in das entsprechenden News-Thema
1. War der Todesfall schon ein Thema in diesem Thread
2. War der Todesfall schon am Dienstag
3. Hatte ich in der Frühe es auf tischtennisde. nicht gesehen.
4. Habe ich geschrieben, "oder habe ich da was übersehen".
Alt 11.07.2013, 16:37
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War kein Angriff und in keinster weise Böse gemeint
Und naja...der DTTB braucht immer etwas lang bei seinen Berichten (gefühlt zumindest immer min. einen Tag).
Alt 11.07.2013, 18:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jetzt streitet Euch doch nicht darüber, wann jetzt der DTTB eine Newsmeldung über dieses traurige Ereignis gebracht hat und ob sie schnell oder langsam waren.

Im Vordergrund sollte stehen, dass Rainer Ihle leider nicht mehr lebt und das ist einfach nur tragisch und sehr traurig.

Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie vielen schwer fällt, damit umzugehen, alle sind betroffen und auch hier im Forum scheint es irgendwie schwer zu fallen, überhaupt Worte zu finden. Aber unkommentiert "zum Alltagsgeschäft übergehen", das wird einer Persönlichkeit des deutschen und europäischen Tischtennis Sports wie Rainer Ihle nicht gerecht. Daher möchte ich das Schweigen etwas brechen und einen persönlichen Kommentar als Andenken an Rainer hinterlassen.

Es ist nicht nur ein riesiger Verlust für Freunde, Familie und für die TTF Liebherr Ochsenhausen, das Liebherr Masters College und alle Aktivitäten und Projekte, die Rainer maßgeblich auf- und ausgebaut hat, sondern auch ein großer Verlust für die Bundesliga und für den Tischtennis Sport insgesamt.

Er wird eine riesige Lücke hinterlassen und ich kann es noch genauso wenig glauben wie viele andere.

Ich bin als gegnerischer Trainer 10 Jahre lang nach Ochsenhausen gefahren, 6 Jahre lang mit Würzburg und 4 Jahre lang mit Saarbrücken und eine Sache war immer sicher: Rainer Ihle wird da sein.

Und 10 Jahre lang ist Ochsenhausen als Gegner angereist - egal ob in der Bundesliga oder in Playoffs, egal ob in Würzburg, Saarbrücken oder in Stuttgart beim Pokalfinale, eine Sache war sicher: Man wird wieder Rainer Ihle treffen.

Egal ob er gesund war oder krank, Rainer war da.

Bei aller Konkurrenz, es waren immer nette Begegnungen und man konnte sich über interessante Dinge austauschen. Egal ob Ochsenhausen als Sieger oder Verlierer die Halle verlassen hat, auch wenn er mal angefressen war, er war immer ein fairer Gegner und hat unsere Leistung anerkannt.

Nach meiner Zeit in Saarbrücken war ich ein Jahr lang Trainer in Kroatien (Zagreb) und obwohl ich damit auch eine Saison lang nicht in der deutschen Bundesliga tätig war, habe ich mit Rainer Ihle so viel Kontakt gehabt wie nie zu vor und sind erst vor nicht allzu langer Zeit nach einem gemeinsamen Termin in Ochsenhausen zusammen im Auto zum Mittagessen gefahren und haben viele interessante Dinge besprochen. Einmal mehr hatte er mich sehr überrascht mit seinen Ideen und Visionen, seinem Gespür für Möglichkeiten und Chancen, auch im Onlinebereich obwohl er nicht mit dem Internet aufgewachsen ist.
Rainer Ihle hat hier auch noch zusammen mit Kristian Pejinovic und mir einige Dinge auf den Weg gebracht, die man noch in der Zukunft zu sehen bekommen wird. Ich denke ich kann auch für Kris sprechen: Für mich und uns ist das auch ein Teil von Rainers Vermächtnis, diese Ideen und Projekte voran zu treiben, genauso wie auch mit Sicherheit jeder in Ochsenhausen Rainers "Lebenswerk und Baby" TTF Liebherr Ochsenhausen und alle weiteren Bereiche im Sinne Rainers weiterführen wird.

Rainer Ihle hat Weitblick bewiesen und als Jüngster der "alten Garde der Tischtennis Bundesliga" (Wohlhaupter, Gstettner, Albrecht, ...) frühzeitig einen Nachfolger aufgebaut, diesen an den Profisport und die enormen Herausforderungen in Ochsenhausen mit Bundesliga und allen anderen Bereichen herangeführt und Verantwortung übertragen. Er hat es verstanden, alles so zu organisieren und für Transparenz zu sorgen, dass "der Laden auch läuft", wenn er (mal) nicht (mehr) da ist.

Dass Rainer jetzt tatsächlich nicht mehr da ist, ist unvorstellbar und sehr "unwirklich".

Ich kann es auch kaum glauben, nach meiner Rückkehr von Zagreb in die deutsche Bundesliga nach Plüderhausen, jetzt wieder nach Ochsenhausen zu fahren und zum ersten Mal wird Rainer Ihle nicht da sein.
Wir spielen auch direkt im September zweimal gegeneinander, erst im Pokal-Achtelfinale daheim, dann in der TTBL auswärts in Ochsenhausen. Es wird ein komisches Gefühl sein...

Erst vor kurzem hat Rainer Ihle meine Freundin angerufen, da er zu unserer Hochzeit eingeladen war (wir heiraten in einer Woche), hat erzählt dass er in den Urlaub will, sie hat Rainer im Anschluss zu mir weiter verbunden, er war noch voller Tatendrang, wollte mit mir nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub einen Termin vereinbaren. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen...
Da macht man sich ganz schnell Gedanken über sein eigenes Leben, ob man sich den ganzen Stress tatsächlich geben muss oder ob man nicht nach mehr als einem Jahrzehnt Bundesliga (plus ML SPORTING plus TT-NEWS plus Hausumbau & Umzug, ...), nicht einfach aussteigen sollte und ein ruhigeres Leben führen sollte, bevor man auch irgendwann einen Herzinfarkt bekommt...

Rainers früher Tod ist für mich genauso ein Schock wie für viele andere und es ist kaum vorstellbar, wie Kris jetzt und zukünftig im gemeinsamen Büro sitzen wird und sieht den leeren Stuhl am Arbeitsplatz gegenüber und weiß, dass Rainer dort nie mehr sitzen wird.
Ich bin mir sicher, dass Kris Pejinovic diese große Verantwortung, die er zum großen Teil auch seither geschultert hat, auch zukünftig mit seinem Team meistern wird. Aber es tat einfach verdammt gut, einen guten Freund und ungemein kompetenten Berater zu haben, der einem Rückhalt gegeben hat.

Im Fußball sind alle Stars, da ist es egal ob Spieler wie Ribery, Messi, Gomez oder Schweinsteiger den Raum betreten oder Trainer wie Heynckes, Klopp, Mourinho oder Guardiola oder aber Topfunktionäre wie Sammer, Hoeneß, Rummenigge oder Allofs. Sogar Schiedsrichter werden zu Stars, bestes Beispiel der "Glatzkopf" Pierluigi Collina.
Im Tischtennis stehen oft nur die besten Spieler im Fokus. Alle anderen finden zu wenig Beachtung und viele vergessen die Macher im Hintergrund, die Manager und Präsidenten, die all das erst ermöglichen, was die Zuschauer in der Halle zu Gesicht bekommen.
Jedes Jahr kommt eine neue Generation an Spielern aus dem Jugendbereich, die besten landen im Profisport, daher gibt es auch jedes Jahr neue TT-Profis. Einen Timo Boll gibt es - zumindest in den europäischen Ländern - nur alle 20, 30 oder 40 Jahre. So jemand bleibt unvergessen.
Einen Macher und Visionär wie Rainer Ihle gibt es vielleicht auch nur alle 20, 30 oder 40 Jahre. Trotzdem bleibt Rainer einzigartig und genauso unvergessen, er hat sich in Ochsenhausen mit all dem was er dort aufgebaut und geleistet hat, sein eigenes Denkmal geschaffen.

Ruhe in Frieden.
Alt 15.07.2013, 19:32
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bravo Matthias für Deine Zeilen. Es ist wirklich "unwirklich", dass ausgerechnet die Person, die eine Nachfolge eingesetzt hat, auch wirklich als erster geht. Seine Visionen für unseren schönen Sport haben höchsten Respekt verdient. In meiner Zeit in Grenzau hätte ich gerne intensiver mit ihm über neue Dinge gesprochen. Aber unsere finanziellen Möglichkeiten haben dies leider nicht zugelassen. Und hieran etwas zu ändern ist mir leider nicht gelungen.
Kristian wird sicher in seinem Sinne weiterhin einen guten Job machen.
Man wird Rainer Ihle nicht vergessen und oftmals schmerzlich in den nächsten Jahren vermissen.
Alt 17.07.2013, 11:13
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor 2 Wochen habe ich nur kurz mit Rainer Ihle am Telefon gesprochen. Ohne ihn hätte es in Plüderhausen keine Tischtennisbundesliga gegeben. Er war ein guter Typ Mensch, ehrlich, gerade heraus und hat sich selbst auch nicht zu ernst genommen (bzw. konnte auch mal einen Scherz auf seine Kosten vertragen).

zu früh.

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »