Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.10.2008, 18:46
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Beiträge: 67
dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

wird eigentlich der joola shark auch verboten ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2008, 19:27
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von dabydof Beitrag anzeigen
wird eigentlich der joola shark auch verboten ?
Ein Blick auf Posting #7 sollte genügen....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2008, 19:46
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 71
noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Nach regem Mailverkehr mit dem DTTB haben die schon zugesichert Aufbrauchfristen bis zum Ende der Saison zu setzen.
Sollte in den nächsten Tagen auf tichtennis.de erscheinen.

Mann sollte jedoch nicht nur der ITTF die Schuld in die Schuhe schieben, die FA. TT-Master, hat nach dem Crossbow Desaster ( da wurde die Zulassung nach ein paar Wochen entzogen) anscheinend nicht aus Ihren Fehlern gelernt und sind erneut bei der Produktion des Insider und des SB IF vom Reibungswert des eingereichten Belages abgewichen.

Und es gab mehrere leute die öffentlich maniert haben das sie teilweise Beläge geliefert bekommen haben die deutlich glatter waren als der alte identische Insider oder SB IF.

da braucht man sich nicht zu wundern wenn die ITTF da einen Riegel vorschiebt.


Man sollte sich 10x überlegen ob man dieser Firma noch weiter das Vertrauen schenkt wenn man Gefahr läuft das jede Woche die Zulassung entzogen werden kann.

Das ist völliger Quatsch was du hier schreibst-wer bringt sich ohne Not um ein so gut laufendes Objekt???TT Master kann da gar nichts dafür!!!
Du solltest dich mal fragen,wer ein Motiv hat ,dass die kleineren Anbieter vom Markt verschwinden
Und wenn du mal wissen willst wie s zu geht wenn Material zugelassen wird----nur so viel--ein türkischer Basar ist nichts dagegenEs geht bei diesen Geschichten IMMER nur um das eine..................
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.10.2008, 20:08
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von noppenpeter Beitrag anzeigen
Das ist völliger Quatsch was du hier schreibst-wer bringt sich ohne Not um ein so gut laufendes Objekt???TT Master kann da gar nichts dafür!!!
Du solltest dich mal fragen,wer ein Motiv hat ,dass die kleineren Anbieter vom Markt verschwinden
Und wenn du mal wissen willst wie s zu geht wenn Material zugelassen wird----nur so viel--ein türkischer Basar ist nichts dagegenEs geht bei diesen Geschichten IMMER nur um das eine..................
Nach dem kompletten Durchlesen des Schriftverkehrs zwischen Odd Gustavson und TT-Master gebe ich Schupfkönig Recht. TT-Master hats selber verbockt!

Die Regelstelle "without coating" ist nun mal eindeutig.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.10.2008, 20:17
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Nach dem kompletten Durchlesen des Schriftverkehrs zwischen Odd Gustavson und TT-Master gebe ich Schupfkönig Recht. TT-Master hats selber verbockt!

Die Regelstelle "without coating" ist nun mal eindeutig.
Die Originalbeläge haben definitiv kein Coating. Ich war auf einer Fortbildung mit fast 20 Noppenkünstlern. Da war nirgendwo Coating auf dem Gummi. Teilweise glatt unterhalb der Noppenköpfe heißt nicht, dass da ein Coating sein muss.

Geändert von Barna Centauri (08.10.2008 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.10.2008, 23:24
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

wie auch immer, ab 15.10. gibts sicher Proteste, wenn Spieler einen nicht zugelassenen Belag benutzen. Ansonsten kann man ja auch wieder Frischkleben, wenn Regeln nichts wert sind! TT wird zur Farce...schade...
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2008, 00:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Das problem ist das wie gesagt möglciherweise einige Beläge wo wie und von wem auch immer noch behandelt oder glatt gemacht wurden. Das kann wirklich gut sein. Allerdings kann ich nur sagen, das ich hier 3 beläge habe wovon einer ungespielt ist und 2 schon etwas gespielt wurden und von den 3en ist keiner auch nur annähernd glatt nicht wie nen Superblock und nichtmal wie nen Bamboo. sie ähneln eher einem orginalen fast neuen C8 den ich auch noch als Vergleich hier habe von dem Widerstand beim "Reibetest". Wie gesagt ich hab auch schon andere gesehen und in der Hand gehabt, die nach 2 Monaten viel glatter waren als meine. Deswegen kann ich gut nachvollziehen, wenn die ITTF da einschreitet und wenn jemand gegen so ein glattes Exemplar Protest in der einlegt. Ich hab deswegen immer einen C8 orginal und einen beahndelten C8 in der Tasche damit jemand der bedenken hat gegen meinen Belag da gerne mal die Unterschiede erreiben kann. Das hat bis jetzt noch jeden überzeugt.

Bin nur froh das es eine Aufbrauchfrist gibt denn jetzt innerhalb von 7 Tagen sich wieder auf nen anderen belag umstellen das wäre dann doch ne Frechheit gewesen. Das TT Master natürlich bei mir verschissen hat egal was sie in Zukunft machen ist natürlich auch klar. Aber heutzutage kann man ja anscheinend bei nichts mehr sicher sein...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2008, 02:19
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

... WENN es überhaupt eine aufbrauchfrist geben sollte. Solange ich davon nichts schriftliches sehe, werde ich JEDEM Gegner der mit verbotenem (da nicht zugelassen) Material gegen mich oder mein Team zu einem Spiel antritt die Chance geben VOR dem Spiel den Schläger zu wechseln. Sollte er sich weigern, habe ich ab heute auch immer das neueste Exemplar der ITTF Liste in der Sportmappe um aufzuzeigen worum es geht. Ansonsten werde ich (egal wie das einzelne oder gesamte Spiel ausgeht!) auf dem Spielbericht einen Vermerk machen, das Spieler XY betrügt, denn um nichts anderes geht es hier Gute Nacht...
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2008, 03:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Die Aufbrauchfrist wurde vom DTTB in diversen in anderen threads zitierten Mails schon fest zugesagt. nur ob sie bis 30.06. oder 31.12. dauern wird ist noch unklar. Das soll auch die nächsten Tage auf der HP des DTTB veröffentlicht werden und den Ausdruck wird dann auch jeder Spieler mit soclhen belägen dabei haben.

zb hier:

Sehr geehrter Herr x,

für meine folgende, kurz gehaltene, Antwort möchte ich mich vorab
entschuldigen.

1.) Die Liste wird international am 15.10.2008 gültig

2.) Wir werden für den nationalen Spielbetrieb, wie auch in der
Vergangenheit, Aufbrauchfristen erlassen.
Eine entsprechende Veröffentlichung werden wir in Kürze auf
tischtennis.de, wahrscheinlich im Menü 'Für Aktive/Material'
veröffentlichen.

3.) Die ITTF hat in diesem speziellen Fall durch Testkäufe und wiederholte
Tests nachgewiesen, dass diese Beläge nicht
regelgerecht auf den Markt kommen und sich von den Mustern unterscheiden,
die zur Zulassung eingereicht worden sind.
Also keine Willkür der ITTF, sondern ein offensichtliches Fehlverhalten der
zulassenden Firma beziehungsweise des Vertriebes,
dass auf ihrem Rücken ausgetragen wird.

4.) Zum Bummerang werden jetzt allerdings die neuen Daten der
Veröffentlichung, die gleichzeitig das Datum des Beginns der Gültigkeit
darstellen. Damit hat sich die ITTF ein Eigentor geschossen.

Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND

Und:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

entschuldigen Sie bitte die kurze Antwort im Voraus, aber wir arbeiten gerade an einer Lösung des von Ihnen dargestellten Problems.

1.) Wir haben bereits (mehrfach) versucht auf die ITTF einzuwirken, um zumindest die Erscheinungsweise sowie das Gültigkeitsdatum der Zulassungslisten wieder auf den alten Stand zu setzen. Leider ist unser Einfluss hier begrenzt und wir sind weiterhin davon abhängig, wann und was die ITTF an Listen veröffentlicht.

2.) Wir haben es in der Vergangenheit getan und wir werden es jetzt wieder tun: Nämlich Aufbrauchfristen zu erlassen, die Spieler wie sie, die in gutem Glauben Beläge getestet und gekauft haben, zu schützen. Eine entsprechende Veröffentlichung werden Sie auf tischtennis.de entweder auf der Startseite oder im Bereich 'Für Aktive/Material' finden. Wir mussten/müssen damit allerdings auch warten, bis wir die Liste erhalten.

3.) Gehen sie davon aus, dass sie ihren Belag, wenn er auf der Liste 29 stand, auch über den 15.10.2008 hinaus in Deutschland spielen können.
Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND

Rainer Kruschel
Leistungssportreferent
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (09.10.2008 um 03:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2008, 04:46
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2002
Beiträge: 217
PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
3.) Die ITTF hat in diesem speziellen Fall durch Testkäufe und wiederholte
Tests nachgewiesen, dass diese Beläge nicht
regelgerecht auf den Markt kommen und sich von den Mustern unterscheiden,
die zur Zulassung eingereicht worden sind.
Also keine Willkür der ITTF, sondern ein offensichtliches Fehlverhalten der
zulassenden Firma beziehungsweise des Vertriebes,
dass auf ihrem Rücken ausgetragen wird.
Die Begründung der ITTF sagt doch ganz klar, dass es zu glatte Beläge von TT-Master auf dem Markt und damit wohl auch im Spielbetrieb gibt. Ist denn wirklich denkbar, dass der DTTB in diesem Fall eine Aufbrauchfrist vorsehen wird? Ein nicht regelgerechter Belag kann doch eigentlich nicht mit einer solchen Aufbrauchfrist trotzdem für den Spielbetrieb zugelassen werden, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77