|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Na ja, Baerbock ist schon sehr eng mit US Intreessen. Eigentlich eher ungewöhnlich für eine Grüne, die ja sonst eher dem Stalinismus und Kommunismus zugeneigt sind.
Strom und Energie wird es immer genug geben. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Frankreich und Polen werden nur zu gerne ihren Atom-/Kohlestrom teuer exportieren. Und wenn man bei Rußland kein Gas mehr kauft, dann liefert Katar oder die USA. Wo ich mal gespannt bin, ist woher man letztendlich den Wasserstoff für die Großindustrie beziehen wird. In Nordafrika kaufen schon Projekte an und die Saudis könnten theoretisch auch ihre Wüste mit Solar zupflastern. Die arabischen Stastsfonds sind randvoll, man kauft sich laufend stärker in große Unternehmen ein und die Entscheidungswege über Lieferverträge sind dann im AR kurz. Irgendwo wird man die Zeche zahlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
@TT-NewsTeam
Chapeau. Finde ich bemerkenswert das ihr verstanden habt das die Gesellschaft tief gespalten ist seit langem. Das haben unsere Medien oder zumindest viele noch nicht verstanden oder diskutieren noch. All das während der meiner Ansicht nach pathologische Lügner Scholz sich absolut seines Amtes als unwürdig erweist und das Land weiter spaltet, während er in absoluter Realitätsverweigerung behauptet das Land wäre nicht gespalten. Der Mensch lebt in seiner eigenen Welt. Hätte nie gedacht das mal ein SPD Man sich wie eine "rote Socke" von früher benimmt und alle Menschen in Missachtung des Grundgesetzes zur Konformität zwingen will. Ich freue mich auf der "Beerdigung" der SPD zu tanzen muss ich zugeben Countdown läuft: Noch 4 Jahre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist doch nur beleidigt weil wir jetzt endlich den Weg gehen den sich die breite Mehrheit wünscht und auf den Bruchteil "Andersdenkenden" wie Dich einfach nicht mehr groß eingehen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (09.12.2021 um 11:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Schuld an der Spaltung der Republik sind wir alle, jeder auf seine Weise.
Es möge sich jeder am Morgen in den Spiegel schauen können.
|
|||
|
|||
@Blindeshuhn:
Bitte keine Dinge in meine Beiträge hineininterpretieren, das ist nicht meine Aussage. Es geht an der Stelle nicht um die Medien zwecks der Schuldfrage, es geht um Scholz der fernab jeder Realität lebt. Danke. Ich sage dort lediglich das sie es oft noch nicht verstanden haben das die Spaltung der Gesellschaft bereits ein Fakt ist, mehr nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 2) Andere Staaten wollen AKW massiv ausbauen. Und Polen lässt sich von der EU gar nichts vorschreiben. Da geht es auch um die Grundlast. Unsere Überschüsse an EEG kannst du am einfachsten in Wasserstoffraffinerien leiten. Wir schaffen es ja nichtmal die marode Brücke der A45 (wieviel CO2 wird da wohl mehr ausgestoßen bei 10 KM Umweg jeden Tag im Dauerstau?) binnen 2 Jahren neu zu bauen. Wieviel soll der Green Deal kosten? Mit allen AKW in Deutschland am Netz sehe ich keine Problene das zu stemmen. Alle anderen Staaten halten Deutschland für völlig hirnverbrannt Atom und Kohle abzuschaffen. Liegen die alle falsch oder steht Deutschland, wie sooft in den letzten Jahren, wieder mal sehr einsam und alleine da und läuft gegen die Wand? Eher Letzteres. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie viele andere Politiker aus anderen Parteien auch. Trotzdem wurde Nord Stream 2 gebaut. Wow, Top-Arbeit so einer US-Lobby-Organisation! Zitat:
Informiere Dich mal, wie das so läuft, mit den neuen EPR-Reaktoren. Schweineteuer, jahrzehntelange Bau- und Planungszeiten und nicht enden wollende Schwierigkeiten. Der jetzt in Betrieb genommene in China muss ab und zu radioaktives Gas ablassen. Kleine Fehlerchen in der Konstruktion, kein Problem. Davon abgesehen zählt für die nächsten Jahre erst einmal nur der Bestand. Und der pfeift überall auf dem letzten Loch und bietet gerade dann nicht viel, wenn die EE auch schwächeln. Das wird sich zeigen. CO2-Neutralität haben alle unterschrieben. Wenn dann Zuschüsse gekürzt werden, kann sich manche Einstellung schnell ändern. Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann man mit so wenig Ahnung von etwas so vehement dafür sein?
|