|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Tischtennisplatte?
Also bei mir kann es schon im Keller mal an die 70% Luftfeuchtigkeit kommen.
Ich bin auch gerade etwas umgeschwenkt und überlege gerade, ob ich ggf mir einen Butterfly Europa 25 bzw. Tibhar Smash 28/R bzw. einen Butterfly Space Saver mit 25mm holen soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag mal nach was eine BUTTERFLY Austauschplatte kosten würde und wie umständlich es wäre (Unkosten) sie zu erhalten.Ich würde mich wundern wenn BUTTERFLY so eine einzelne montierbereite "MDF-Platte" als Ersatzteil vorrätig auf Lager hielte! So etwas müsste bestimmt beim ostdeutschen Hersteller erst einmal angefragt und spezialbestellt werden, nehme ich an. Kurz gesagt, DICH sollte jetzt schon interessieren, was so eine originale MDF-Platte als Reparaturteil wohl kosten würde. Aber wenn dir Kosten und Unkosten jetzt und in Zukunft egal sein sollten, dann mach doch was du willst dann mir , fur dich, auch alles egal p.s.: warum ich in diesem Thread überhaupt so aktiv bin: ich hatte mir vor kurzem auch schon überlegt eine Premiumplatte zu gönnen, einfach so. dann sah ich dass die Premiumplatten made in Germany auch nur Geändert von plunder (14.10.2024 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nöö, nicht alle , Joola produziert Tische selber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann gibt es noch Joola USA. Deren Tische stammen aus China. Geändert von plunder (14.10.2024 um 21:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Thema würde mich nämlich auch interessieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Joola-Tischproduktion in Rheinland-Pfalz (Siebeldingen) ist Geschichte. Früher produzierte Joola dort tatsächlich selber. |
|
|||
|
|||
Mich würde sehr interessieren, wer wirklich Tische in Deutschland herstellt.
Kannst du die echten Hersteller nennen? Sponeta ist sicher einer davon - die stellen Tische her. Aber wer noch? Mir fällt immer wieder auf, dass viele Tische verschiedener "Marken" doch sehr gleich aussehen. Wie wenn sie aus derselben "Fabrik" kommen. |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht dass er das mitteilen möchte, sonst hätte er das schon gemacht.
Aber um etwas, was öffentlich ist zu ergänzen, Cornilleau fertigt seine Tische in: Zitat:
https://cornilleau.com/de/know-how-a...l%2Dles%2DEaux. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht ist das alles nur "heiße Luft"? Allerdings drängt sich auch mir der Eindruck auf, dass es nicht allzu viele echte "Hersteller" von Tischen geben kann. Wie gesagt, viele Gestelle ähneln sich, und die Platten sind m.E. sogar die kleinste Hexerei. Habe eben einfach mal gegoogelt. Da kamen gleich ein paar passende Links... Demnach wären es Sponeta, Cornilleau, Kettler und Joola. Interessant wäre, was aus den Produktionen von Kettler und Joola geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Holzplatten selbst vielleicht sogar direkt fertig aus der Holzindustrie kommen. Für Spanplatten gibt es nicht allzu viele Hersteller. Wäre echt mal interessant, der Sache auf den Grund zu gehen. Geändert von w_W_ (15.10.2024 um 11:40 Uhr) Grund: weiterführende Links... möglicherweise auch zu Anbietern / Händlern. |
Lesezeichen |
|
|