Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.11.2019, 08:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.209
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das ist dann schon ein vorgeschmack dessen was uns nach der aktuellen generation bei den herren blühen wird hier wird man im niemandsland stranden...
Die Frage ist immer noch offen, in welchemBereich Du tätig bist/sein könntest, dass diese Abwärtsspirale ein Ende findet?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.11.2019, 14:50
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
wer ist denn nominiert ?
Weiterhin Stumper, Fadeev, Jonack, Wetzel

Stumper ist klar, Fadeev hat bei der EM im Einzel stark gespielt, Jonack im Mannschaftswettbewerb.
Platz vier ist mir weiterhin nicht ganz klar. Einen Spieler aus dem älteren Jahrgang (Hennig, Mykietyn...) hätte ich auch nicht als Nr. 4 nominiert. Aber Wetzel war halt, wie schon bei der EM 2018, nicht zwingend.

Was nun nichts Persönliches ist, sondern etwas Grundsätzliches: Nominiere ich Spieler, die regelmäßig auf nationalen Turnieren spielen, sich dort der Konkurrenz stellen und sich dann auch durchsetzen (Rinderer)? Oder das größte Jung-Talent mit Perspektive für die nächsten drei Jahre (Hollo)?
Ansonsten spielen auch Hörmann und Koepke gerade ganz gut als Perspektivspieler des 2003er-Jahrgangs.
Wetzel hab ich seit fast einem Jahr nicht mehr auf einem nationalen Turnier gesehen. Was sicherlich Gründe hat, aber müssen die anderen dafür gestraft werden? Die hatten ja dadurch überhaupt keine Chance, sich gegen ihn durchzusetzen. Und die österreichische Liga...Tja, da gib´s halt eine sehr große Bandbreite: Spieler, die in der TTBL positiv spielen würden, aber auch Leute, die Probleme hätten, in der 3. Bundesliga ein Spiel zu gewinnen.

Wobei ich nun wirklich nichts gegen Wetzel habe; mit tun nur die Leute leid, die nicht nominiert wurden. Wüsste gerne, wie der Bundestrainer Ihnen gegenüber das im Gespräch sinnvoll begründet. Mit der Leistung auf einem Lehrgang? Erfahrungswerten?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.11.2019, 15:07
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Sind die Mädchen nicht auch qualifiziert ? Wer ist nominiert ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.11.2019, 15:09
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Meine prognosen:

China ist auf allen ebenen dominant und wird es souverän machen...

Dahinter japan und russland...

Wir werden wohl wieder einmal unter ferner liefen landen...

Das ist dann schon ein vorgeschmack dessen was uns nach der aktuellen generation bei den herren blühen wird hier wird man im niemandsland stranden...
Wo leider auch Turboblubb in dieses Thema schaut und eine Prognose aufmacht, mache ich mal mit:
China wird Weltmeister, Japan verliert das Finale.
Südkorea hat sich nicht qualifiziert, daher sehe ich Taiwan (ohne Lin Yun-Ju!) und Indien im Halbfinale, im Viertelfinale Russland, Frankreich (haben Sabhi durch Alexis Lebrun ausgetauscht), Singapur und die USA um Nikhil Kumar.

Nicht ganz klar ist mir, ob Polen jetzt als Mannschaft mit dabei ist oder nicht. Im aktuellen Dokument stehen sie nicht auf der Liste, durften aber vier Spieler melden?

Wenns für Deutschland gut läuft, reicht´s vielleicht fürs Viertelfinale. Also so wie jedes Jahr. Hauptsache, Erfahrungen sammeln!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.11.2019, 15:11
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Sind die Mädchen nicht auch qualifiziert ? Wer ist nominiert ?
Oh sorry, mein Interesse für die Mädchen hält sich in Grenzen...Asche auf mein Haupt.
Nominiert sind Bondareva, Schreiner, Klee, Tiefenbrunner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.11.2019, 15:12
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Sind die Mädchen nicht auch qualifiziert ? Wer ist nominiert ?
Bei den Mädels gab es ja gar keine Frage eigentlich.
Schreiner, Bondareva, Klee und Tiefenbrunner. Einzige Spielerin die eine Chance hatte wäre Tsutsui gewesen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.11.2019, 15:29
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2001
Ort: Rosenheim
Beiträge: 177
thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Weiterhin Stumper, Fadeev, Jonack, Wetzel

Stumper ist klar, Fadeev hat bei der EM im Einzel stark gespielt, Jonack im Mannschaftswettbewerb.
Platz vier ist mir weiterhin nicht ganz klar. Einen Spieler aus dem älteren Jahrgang (Hennig, Mykietyn...) hätte ich auch nicht als Nr. 4 nominiert. Aber Wetzel war halt, wie schon bei der EM 2018, nicht zwingend.

Was nun nichts Persönliches ist, sondern etwas Grundsätzliches: Nominiere ich Spieler, die regelmäßig auf nationalen Turnieren spielen, sich dort der Konkurrenz stellen und sich dann auch durchsetzen (Rinderer)? Oder das größte Jung-Talent mit Perspektive für die nächsten drei Jahre (Hollo)?
Ansonsten spielen auch Hörmann und Koepke gerade ganz gut als Perspektivspieler des 2003er-Jahrgangs.
Wetzel hab ich seit fast einem Jahr nicht mehr auf einem nationalen Turnier gesehen. Was sicherlich Gründe hat, aber müssen die anderen dafür gestraft werden? Die hatten ja dadurch überhaupt keine Chance, sich gegen ihn durchzusetzen. Und die österreichische Liga...Tja, da gib´s halt eine sehr große Bandbreite: Spieler, die in der TTBL positiv spielen würden, aber auch Leute, die Probleme hätten, in der 3. Bundesliga ein Spiel zu gewinnen.

Wobei ich nun wirklich nichts gegen Wetzel habe; mit tun nur die Leute leid, die nicht nominiert wurden. Wüsste gerne, wie der Bundestrainer Ihnen gegenüber das im Gespräch sinnvoll begründet. Mit der Leistung auf einem Lehrgang? Erfahrungswerten?
Also Ich versuche es neutral so weit es geht zu firmulieren:
1. Felix hat sich beim Top 12 im Februar einen anriss des vorderen kreuzbandes zugezogen...zu diesem Zeitpunkt lag er 3 zu 2 gegen jonak vorne und war auf einem guten Weg erste 4 zu sein...
2. Nach 3 Monaten Pause hat er in Polen die Runde der letzten 32 erreicht
3. Hat er bei den Euros mit seinen Siegen gegen Spanien und Belgien, nachdem fadeev mehr oder weniger ausgefallen is, zu dieser Qualifikation beigetragen
4. War er jetzt in Ungarn von allen am weitesten und hat auch gegen den 1er der Spanier beim 1 zu 3 mit 3 zu 0 gewonnen

Ich denke das ist sehr eindeutig.... Oder willst du ihn dafür bestrafen, dass er sich verletzt hat und kein DM Jugend spielen könnte?... Das top 48 in allen ehren... Aber hier geht es doch um internationale Maßstäbe...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.11.2019, 15:34
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Wie war denn bisher die Aussagekraft von (Miss-)Erfolgen im Jugendbereich für die Karriere bei den Erwachsenen? Wenn ich mich durch die Ergebnislisten klicke, sehe ich da keine überzeugende Korrelation. Ich sehe z.B. 2003 Ma Long und Zhang Jike als Mannschaftsweltmeister, die Finalisten im Jungen-Einzel (Li Hu und Cho Eonrae) haben aber eine eher überschaubare Karriere hingelegt. Aber ich hab natürlich nur einige beispielhafte Daten, keine überzeugende Analyse.

Deshalb sollten wir vielleicht ausbleibende Ergebnisse im Jugendbereich nicht als sicheres Vorzeichen für einen Absturz werten. Und wer aktuell zur WM fahren darf und wer zuhause bleiben muss, sagt auch nicht viel über die künftige Entwicklung aus.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.11.2019, 15:37
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2001
Ort: Rosenheim
Beiträge: 177
thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Wie war denn bisher die Aussagekraft von (Miss-)Erfolgen im Jugendbereich für die Karriere bei den Erwachsenen? Wenn ich mich durch die Ergebnislisten klicke, sehe ich da keine überzeugende Korrelation. Ich sehe z.B. 2003 Ma Long und Zhang Jike als Mannschaftsweltmeister, die Finalisten im Jungen-Einzel (Li Hu und Cho Eonrae) haben aber eine eher überschaubare Karriere hingelegt. Aber ich hab natürlich nur einige beispielhafte Daten, keine überzeugende Analyse.

Deshalb sollten wir vielleicht ausbleibende Ergebnisse im Jugendbereich nicht als sicheres Vorzeichen für einen Absturz werten. Und wer aktuell zur WM fahren darf und wer zuhause bleiben muss, sagt auch nicht viel über die künftige Entwicklung aus.
Sehr richtig!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.11.2019, 16:03
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von thomas wetzel Beitrag anzeigen
Also Ich versuche es neutral so weit es geht zu firmulieren:
1. Felix hat sich beim Top 12 im Februar einen anriss des vorderen kreuzbandes zugezogen...zu diesem Zeitpunkt lag er 3 zu 2 gegen jonak vorne und war auf einem guten Weg erste 4 zu sein...
2. Nach 3 Monaten Pause hat er in Polen die Runde der letzten 32 erreicht
3. Hat er bei den Euros mit seinen Siegen gegen Spanien und Belgien, nachdem fadeev mehr oder weniger ausgefallen is, zu dieser Qualifikation beigetragen
4. War er jetzt in Ungarn von allen am weitesten und hat auch gegen den 1er der Spanier beim 1 zu 3 mit 3 zu 0 gewonnen

Ich denke das ist sehr eindeutig.... Oder willst du ihn dafür bestrafen, dass er sich verletzt hat und kein DM Jugend spielen könnte?... Das top 48 in allen ehren... Aber hier geht es doch um internationale Maßstäbe...
Offtopic:
Ich finde es ja immer schwer nachvollziehbar, wenn Väter/Trainer/Familienangehörige von Spielern
1.in einem anonymen Interforum mitlesen
2.dort auch noch mitschreiben und kommentieren

Dass man da nicht drüber stehen kann, was in einem anonymen Forum irgendwo im Internet geschrieben wird....

Egal. Nochmal: Nichts gegen Felix Wetzel. Ich argumentiere aber eben nicht aus seiner Sicht, sondern aus Sicht der anderen, die ebenfalls gute Leistungen bringen, aber jetzt enttäuscht sind. Das Argument der größeren Spielstärke/Siegchance zieht für mich weiterhin nicht.

Deine vier Punkte sind alle mehr ober weniger korrekt und nachvollziehbar. Für dich sind Sechzehntelfinal-Teilnahmen bei irgendeinem internationalen Turnier wichtiger als Platz 1 bei einem nationalen Turnier. Das kann man so sehen, muss es aber nicht. Wenn der Bundestrainer das genauso sieht, fände ich das interessant. Bislang habe ich so eine Aussage noch nicht gehört.

Und beim K.O.-System bei internationalen Turieren hat es halt viel mit der Auslosung zu tun; so war es auch beim Turnier in Ungarn. Ob ein Spieler im Dreiundzwanzigstelfinale oder im Sechzehntelfinale ausscheidet, halte ich für unwichtig.

Am Ehesten nachvollziehbar finde ich Deinen Punkt 3. Wenn der Bundestrainer sagt: Ja, der Wetzel war bei der WM im Team, hat dort in schwerer Situation überzeugt, ich will ihn dafür belohnen und ich will unbedingt mit derselben Mannschaft jetzt zur WM. Vielleicht kommt so eine Aussage ja noch....
Aber mit größerer Spielstärke zu argumentieren, ist für mich, aus Sicht der enttäuschten Spieler, weiterhin nicht schlüssig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2019, Korat, Thailand, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF Challenge Series, Thailand Open (22.05. - 26.05.2019, Bangkok, THA) Spinbreaker WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 3 27.05.2019 04:20
ITTF Challenge Series, Thailand Open (29.03. - 02.04.2017, Bangkok, THA) Flo98 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 9 02.04.2017 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77