|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag + eventuell Holz für ambitionierten Spieler
Zitat:
Aber vielleicht stellst du die Frage, weil die Antwort für dich selbst eigentlich feststeht? Im Eingangsbeitrag suchst du nach einer Empfehlung im Bereich 45 bis 48 Grad und hast vorher auch solche Beläge gespielt. Unabhängig davon wie viel weicher sich ein MX-D anfühlt, über 50 Grad Schwamm-Härte ist immer eine Ansage. Zitat:
Zitat:
Und du hast ja erkannt, dass Kopf und Beine eine große Rolle spielen, vielleicht könntest du dem Problem mit Belägen begegnen, die etwas "fehlerverzeihender" sind - und das dürften gegenüber dem MX-D einige sein, die trotzdem deine Ambitionen nicht gleich wieder behindern. Ich finde beispielsweise Rasanter R47 absolut "rund". Gewo Hype EL 47,5 ist ebenfalls ein sehr ausgewogener Belag. Oder eben doch ein EL-D, ist ja prinzipiell ein MX-D in weniger krass. |
|
|||
|
|||
Nachdem ich mir einige deiner Videos kursorisch durchgesehen habe, stimme ich der Einschätzung von Zod vollkommen zu. Deine Technik für den Topspin in der Vorhand und in der Rückhand ist schon eine gute Grundlage. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer uneingeschränkt zu empfehlen, überhaupt nach anderen Belägen zu suchen. Nach meiner ersten Einschätzung scheinen dich die Beläge nicht per se zu überfordern, sondern du hast schlichtweg gutes Potential nach oben wie folgt:
- Schupf grundlegend erlernen (dafür brauchst du keine anderen Beläge) - Beinarbeit grundlegend erlernen (du bewegst dich mit allem zum Ball, nur ohne deine Beine) - Durchziehen (statt mitten in der Bewegung abzubrechen) Wenn du jemanden hast, der dir Einzeltraining gibt und die oben genannten Baustellen mit dir anpacken kann, dann hast du tolle Voraussetzungen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der MX-D jedenfalls nicht deinen Schupf behindert, falls du dir da Verbesserungen erhoffst. |
|
|||
|
|||
Danke fürs Feedback! Werde ich in meinem Training mitnehmen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was spricht dagegen das Viscaria zu testen ? Evtl. kommst du mit dessen Eigenschaften besser zurecht. Zitat:
Und wenn für dich das "Donic True Carbon inner" zu viel Dynamik hat? |
|
|||
|
|||
Ich finde, er kommt schon sehr gut mit dem True Carbon Inner zurecht und könnte ggf. auf der Vorhand halt eine Schwammstärke runter gehen. Auch ein anderer Belag muss es wahrscheinlich gar nicht sein.
Wie in der Beschreibung von Spinomatico sehe auch ich das True Carbon Inner schon als deutlich flexibler als ein Viscaria an und würde wenn dann erst im kommenden Sommer umstellen.
|
|||
|
|||
Ich würde glaube auch alleine weil das viscaria eher Richtung Off|off+ geht, erst darauf wechseln wenn ich damit auch umgehen kann. 1600/1650 Range ist glaube eine gute Entscheidung
|
|
|||
|
|||
Update:
Habe heute mal den Vega X / Glayzer / Hybrid MK / Tenergy 19 getestet für ca 1 Stunde sprich 15min pro Seite. Vega X : gefällt mir sehr. Taucht schön in den Ball ein und ist sehr angenehm zu ziehen. Glayzer: für mein Geschmack zu wenig power von Belag ist zwar nicht so anfällig aber man muss schon gut was mitgeben. Hybrid MK/Tenergy 19: beide sehe Katapult lastig. Annahme Rücknahme unheimlich schwer zu steuern. Hierbei ist der Tenergy 19 schlimmer als der MK Hybrid. Habe heute aus funzies mal auf meinen Allround Holz den Victas regular Alpha(42*) raufgepackt. Diese Kombi war mega angenehm zu spielen. Nachteile: wenig Druck an der Platte, Tempo nur mit sehr hohen Krafteinsatz möglich Vorteile: Sehr kontrolliert. Führung des Balls sehr angenehm und block auch. Also werde ich wohl mit einem 47er Belag gar nicht so daneben liegen auf meinen off- Holz dann. Nächste Testphase höchstwahrscheinlich mit nen Vega X / C48 / Joola ACC mit meinem Coach und endgültige Auswahl am 13.11. |
Lesezeichen |
Stichworte |
materialberatung, materialkombination |
|
|