|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bilanzwert
Mein höchster Bilanzwert betrug letzte Saison 37,525, wenn ich mich recht entsinne. Hört sich gar nicht ganz so schlecht an...kam aber dadurch zustande, dass ich als einzig verfügbarer Ersatzmann (Position im Verein: 4.19...) für ein Auswärtsspiel unserer Ersten in der LL einspringen konnte. Bis dahin habe ich über viele Jahre quasi gar nicht gespielt. Und wenn, dann war das eher so, dass ich in der 2. KK unten gerade mal zwei Spiele pro Saison gewinnen konnte (!!).
Wäre der Bilanzwert (der in diesem Fall allerdings sowieso in eckigen Klammern stand und somit noch nichtmal die geringste Aussagekraft besaß) ausschlaggebend, hätte ich in unserer Zweiten (zu der Zeit BK) an 3 gesetzt werden müssen... Somit ein Beispiel dafür, dass die Bilanzwerte eher mumpe sind...
|
|||
|
|||
Wie ist denn dann der folgende Sachverhalt zu lösen: Spieler A (VBL) möchte zur Rückrunde in die 2.Mannschaft (Bezirksliga) zu Verein X wechseln, die 1.Mannschaft spielt Oberliga. Wenn er einen Bilanzwert hat, der größer als 1,5 eines Spielers aus der OL ist, müsste er eigentlich in der 1. aufgestellt werden, wäre aber nicht spielberechtigt. Stellt der Verein ihn in der BezL auf, wäre eigentlich zunächst der Bezirk zuständig, der nicht nach den Bilanzwerten aufstellt, sondern nach dem Spieldifferenzvergleich. Wenn das danach passt, dürften die Bilanzwerte doch keine Rolle spielen. Oder wie ist das zu sehen? Hat der Verband in einem solchen Fall überhaupt ein Mitbestimmungsrecht? Wer hat da das letzte Wort?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiel mal 10 Spiele in der Landesliga und schau dir dann deinen Bilanzwert an. Besser noch wäre dein TTR (auf mytischtennis.de). Dieser ist wesentlich genauer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei solch schweren Fragen würde ich nicht hier das Forum Fragen, sondern am besten direkt beim verband anfragen. Bei leichten Fragen bekommste hier meist brauchbare wenn auch keine 100% garantierten Antworten, auf die du dich im Ernstfall berufen kannst. Deshalb würd ich im Zweifeslfall und besonders so einer verzwickten sache lieber direkt beim Verband anfragen weil du hier eher Vermutungen bekommst und auch wenn 10 Leute dir hier dann sagen: dass müßteso sein/ist so....kann es trotzdem falsch sein. Ich denke in dem Fall, dass du dann garnicht spielen kannst wenn du da hin wechselst, weil du eigentlich in die erste müßtest, werden die SL so entscheiden, dass du 2. an eins spielen darfst. Generell ist die Meldekette immer von unten nach oben. Sprich wenn du in der BL aufgestellt wirst, guckt da der SL der OL garnicht nach (wäre einfach zuviel Aufwand wenn da einer alle Mannschaften da drunter nachgucken müßte, ob da einer steht der stärker ist). Normal müßte der SL der BL nachgucken, ob in der OL einer ist der schlechter ist und dann wenn er das meint (gemäß seinen Zahlen, die ja nie verbindlich sind-Handlungsspielraum) entsprechend umstellen bzw sich mit dem SL der OL kurz schließen, was man macht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist auch klar, dass ein einzelnes Spiel keinerlei Aussagekraft für den Bilanzwert hat - daher habe ich ja auch direkt die Anmerkung hinzugefügt, dass der Wert in eckigen Klammern stand. Was das bedeutet, ist auf Click TT entsprechend erläutert und dürfte jedem bekannt sein. Ansonsten wüsste ich nicht, womit ich Dir auf den Schlips getreten sein könnte, dass Du mich hier derart anfährst.
|
||||
|
||||
Naja, komm Olaf.
Einerseits schreibst und weißt Du selbst, dass Dein Bilanzwert aufgrund nur eines gespielten Einzels nicht aussagekräftig ist, was das System auch noch ausdrücklich per eckiger Klammer bestätigt. Andererseits erklärst Du das System aufgrund genau dieses Vorganges für "mumpe". Da darf "man" dann sicher doch mal nachfragen, ob da die Lampe gerade (ausnahmesweise mal) aus war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein anderes Beispiel: Unsere Nummer 2 spielt dieses Jahr eine ziemlich schlechte Saison (derzeit 1:12 in den Einzeln mit Bilanzwert 40,408), während die Nummer 6 eine recht gute Saison spielt (7:3 Einzel, BW 41,000). Gut, das sind erst knappe 0,6 Punkte Unterschied, zeigt aber dennoch, dass das System die wahren Kräfteverhältnisse völlig unzureichend widerspiegelt. Unser Brett 6 hätte gegen die 2 nicht den Hauch einer Chance. Ein Punkt im oberen Paarkreuz wäre ebenfalls quasi unmöglich, während die 2 über viele Jahre recht ausgeglichene Bilanzen im oberen Paarkreuz vorweisen konnte. Insofern sind die aktuellen Bilanzen für meine Begriffe ebenfalls nichts anderes als eine Momentaufnahme, die höchstens den Status einer mathematischen Spielerei hat.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also im Bezirk Düsseldorf und bis Verbadsliga wird nach folgenden Kriterien getauscht: gleiches Paarkreuz: bei 6 Spielen kann,7 Spiele Differrenz muß getauscht werden Paarkreuz übergreifend: bei 13 kann bei 14 Spielen muß getauscht werden und der Unterschied vom unteren Paarkreuz zum oberen Paarkreuz müsste 24 Spiele Differrenz betragen damit getauscht wird MfG Marcel |
|
|||
|
|||
Schon geschehen
Zitat:
Wenn ich die folgende Behauptung lese... Zitat:
Dass du mit dem LL-Einsatz sofort die Basispunktzahl erlangst, die man in der LL erhälst ist ja wohl klar. Selbst wenn du dort 0:10 spielen würdest hättest du einen besseren Bilanzwert als jemand, der in der 3.KK 10:0 spielt. Um deine Spielstärke wirklich mit anderen vergleichen zu können, könntest du es ja mal auf mytischtennis versuchen. |
|
||||
|
||||
Weiß ich doch. Mein Beitrag war auch eher als kleine, auflockernde Anekdote gemeint, weshalb ich am Schluss auch einen entsprechenden Smiley gesetzt habe. Hätte ich aber vielleicht etwas deutlicher herausstellen sollen. Dafür sorry meinerseits.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.