|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic World Champion 89
Gibt´s eventuell schon was neues ?
|
|
||||
|
||||
Hat jetzt nichts mit den Spieleigenschaften zu tun aber mir ist aufgefallen, dass Donic ziemlich nachdrücklich die Angabe Made in Germany macht. Ich habe bisher gedacht Donic lässt (Trotz, dass es eine deutsche Firma ist) in Schweden fertigen - was aber nur eine Vermutung ist. Zumindest ist immer von schwedischer Technologie und Hölzern die Rede gewesen.
Auffällig finde ich das schon oder sind auch die bisherigen Donic-Hölzer aus Deutschland? |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiss,hat Donic seine Holzproduktion vor geraumer Zeit nach China verlegt. Das würde zumindest teilweise die nicht gerade umwerfende Verarbeitung erklären,was aber auch nur eine Vermutung ist.Ich finde auch auffällig,wie sehr Donic den Herstellungsort betont.
|
|
||||
|
||||
Also ich hatte auch schon Hölzer aus china die wirklich sehr gut verarbeitet waren. Ich denke mal das hat also nicht wirklich viel Aussagekraft. Geschludert wird überall.
|
|
||||
|
||||
Könnte mir gut vorstellen, dass Soulspin da mit drin steckt. Wenn man sich das Waldner von der Furnierzusammensetzung anschaut, geht das etwas in Richtung Basalt. Bei allen Modellen Fichte als Deckfurnier, made in Germany, Sägefurniere - auch hier könnte man Soulspin Einflüsse vermuten.
Geändert von Kenji Tamasu (28.04.2014 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmt,ist mir zuerst gar nicht aufgefallen Auch die laut Donic speziell abgerundeten Griffschalen erinnern stark an Soulspin.
|
|
||||
|
||||
Gibt es was neues hier (?), das ALL+ interessiert mich besonders.
Ich vermute auch dass das ALL+ eher ein OFF- sein wird, bei 6,1 mm Dicke. Das "speziell entwickelte Trocknungsverfahren", macht mich auch ein wenig stutzig, ich hoffe es spielt sich nicht ähnlich wie ein Maze Temper Tec. Bin auf jeden Fall gespannt. |
|
||||
|
||||
Erste Angabe von meinem Händler war Kalenderwoche 20 lieferbar. Scheint nicht ganz hinzuhauen.
|
|
|||
|
|||
Kommt mir bekannt vor. Erst hiess es bei Donic Ende März, dann Mitte April, dann Mitte Mai. Aber ok, ich hatte ja auch vergessen zu fragen in welchem Jahr
|
|
|||
|
|||
Noch nichts neues ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner |
|