Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2024, 06:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ich habe investiert in ...

sehr gute Strategie, fahre ich ähnlich, nur dass ich ausschließlich auf Dividenden ETFS/Aktien setze. Generiert Cashflow und macht etwas unabhängig von den Kursen.

Aber da gibts auch andere Meinungen dazu, ist auch ein wenig so ein Glaubenskrieg.

Aber da finde ich jeder sollte die Strategie fahren, mit der er sich am wohlsten fühlt.
Alt 15.08.2024, 17:13
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

JD. com

Heute Quartalszahlen vorgelegt, zwischenzeitlich +7 Prozent, jetzt tümpeln wir bei +5 Prozent herum...

das kommt mir alles so verhalten vor, haut mich nicht vom Hocker...alles so mit angezogener Handbremse...ich hoffe, dass jetzt endlich mal der Turbo nach oben gezündet wird...gibt´s doch nicht wie schleppend das alles verläuft...

Baidu den Verlust von gestern Wett gemacht...

am 22.8 glaub ich Quartalszahlen und dann hoffe ich dass wir wieder in die Gegend der 100 eur pro Aktie kommen, würd aber selbst bei +20 prozent glaube ich nicht rausgehen...

hoffe bei Baidu auf das Geschäft mit den autonomen Fahrzeugen, das wird doch der Knaller, davon bin ich überzeugt...

dennoch alles Geschriebene hier subjektiv und viel mit Spekulation verbunden...
Alt 15.08.2024, 18:50
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
hoffe bei Baidu auf das Geschäft mit den autonomen Fahrzeugen, das wird doch der Knaller, davon bin ich überzeugt...
Ich glaube eher das dies noch eine Weile dauern wird...

Am Wochenende habe ich darüber mit einem Ingenieur von Mercedes
Benz gesprochen, der dort am autonomen Fahren arbeitet.

Und das große Problem dabei ist die Haftung!
Gegenwärtig fahren Menschen das Auto, aber in Zukunft fährt der Hersteller das Auto und mit dieser
Verlagerung der Kontrolle des Fahrzeugs müsste sich auch die Haftung hin
zum Hersteller verlagern.
Sehr schwieriges Thema!
Alt 15.08.2024, 20:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist auch genau der Grund, warum ich auf Baidu setze und nicht etwa auf Tesla.

China ist sehr interessiert daran, im KI Bereich eine führende Rolle einzunehmen. Ich gehe stark davon aus, das hierbei Haftungsfragen eine untergeordete Bedeutung einnehmen. Etwas das im Westen in diesem Segment wohl eher undenkbar wäre.

Tesla ist im KI gesteuten FSD schon sehr weit fortgeschritten, aber der vielleicht eine noch fehlende Prozent, der eben bei Haftungsfragen wohl einen
bedeutsamen Unterschied macht, rückt das ganze für ein Geschäftsmodell außerhalb Chinas (für mich und hier stimme ich Dir zu) noch in weite Ferne..
Alt 16.08.2024, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Was geht denn da ab?

Alibaba +5,53
Jd.com +5,69, gestern knapp +5 Prozent
Baidu +2,49
und arg Li Auto +7,31, gestern irgendwas bei + 2 Prozent

ich kanns gar nicht glauben, darauf habe ich so lange gewartet...

ich hoffe nur, dass es jetzt so weiter geht...milde Rücksetzer sind erlaubt...
Alt 16.08.2024, 17:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ich befürchte nun allerdings die Auswirkungen auf die Börse, wenn der Iran Israel angreifen sollte...es ist ein Jammer...

Geändert von Kämpfer17 (16.08.2024 um 17:50 Uhr)
Alt 16.08.2024, 19:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für Aktien musst du der Typ sein.
Wäre ich frühzeitig eingestiegen, wäre ich jetzt Privatier.
Hätte aber auch schlaflose Nächte gehabt.

Privatier könnte ich auch jetzt sein, und schlecht schlafen tu ich - wenn auch selten - dennoch.

Bringt also nix
Alt 16.08.2024, 19:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Privatier könnte ich ... sein
geworden bist du aber nur ... Angeber
Alt 16.08.2024, 19:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
geworden bist du aber nur ... Angeber
Ich betreibe understatement.
Und das weißt du.
Alt 17.08.2024, 09:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich betreibe understatement.
Und das weißt du.
in einem Paralleluniversum wie nachfolgend beschrieben möglichweise ...
https://www.bild.de/leben-wissen/wis...ktop.AR_2.bild

hier ... eher nicht, wer unablässig versucht seine (vermeintlichen) Positivkennwerte im Vordergrund zu positionieren, der hat eher ein, wie auch immer geartetes, Minderwertigkeitsgefühl. Das ist es was ich "weiß".

Oder wolltest du dich in Satire üben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »