|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel der Spielberechtigung nach Ablauf der Wechselfrist
Wie gesagt: normalerweise hätte der Verein nen Wechselantrag stellen müssen. Wenn er das gemacht hätte wäre es aufgeflogen. Wenn er aber fälschlicherweise eine ersterteilung einer Spielberechtigung beantragt (absichtlich oder nicht) dann fällt es wie gesagt nicht unbedingt auf
War dann also kein Glück das nicht kontrolliert wurde sondern falsches Vorgehen durch den verein. Wenn es ganz blöd läuft und ein gegner der Punkte braucht das jetzt mitbekommt und dich kennt, dann legt der womöglich Protest ein
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oha. dann kann das natürlich sein. Welche Regelungen es zu Gauligazeiten mal gegeben hat ist natürlich ne andere Sache.
Denn das das schon Lichtjahre her ist hattest du nicht erwähnt. Da ja (leider) jedes Jahr Regeln geändert werden sollte man sich bei solchen "beispielen" immer auf möglichst aktuelle Fälle beschränken oder dabei sagen dass es schon 10 Jahre her ist
|
|||
|
|||
Oha, jetzt habe ich aber ganz schön was losgetreten.
Es gibt ja sicherlich die verschiedensten Gründe, warum ein fester Wechseltermin Sinn macht. Aber in meinem Fall finde ich es dumm, dass es wohl so ist, als müsste ich bis Ende Mai wissen, was im Herbst mit mir sein wird. Ich hatte gehoffe, dass ich vielleicht auf die Spielberechtigung für meinen jetzigen Verein in der Vorrunde der nächsten Saison verzichten kann und im Gegenzug auch für einen anderen Verein spielen kann. Diesen möchte ich natürlich dann auch noch nach dem 31. Mai aussuchen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry sind doch schon fast 12 Jahre wie schnell die zeit vergeht Geändert von long_pips (19.04.2010 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder der in Deutschland wechslet muss im Mai wissen was er im September macht. Problem an der Sache ist ja dass wenn man die Regel für soclhe Fälle wie dich öffnet dann kommen auch andere die es aus anderen Gründen machen und nutzen diese Lücke aus. Wie immer wenn man ne tür öffnet kommen viele durch die sie nicht zum ursprünglichen Zweck nutzen sondern zu einem anderen ungewollten. ZB könnte dann jemand auf seinen Verein am 31.5. verzichten und dann bis kurz vor dem ersten Spieltag pokern wo er hin geht. So könnte man den "Preis" hochtreiben...Oder Plötzlich die Gegner überraschen weil man einen Tag vor Saisonbeginn mit 6 neuen Spielern für die erste überrascht und von pressearbeit usw brauchen wir garnicht zu sprechen. Von genehmigten Aufstellungen die sich dann durch alle Klassen nachträglich ändern in dem verein usw auch nicht.
|
|||
|
|||
Das Problem ist erkannt! Ich will auch keinesfalls den Sinn der Reglung anzweifeln, sondern nur nach einer Wechselmöglichkeit nach meinen persönlichen Wünschen Ausschau gehalten. Aber: das Leben ist kein Wunschkonzert. (3 Euro für's Phrasenschwein. )
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.