Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Beitrag zahlt euer Nachwuchs?
10 € 5 7,58%
15 € 7 10,61%
20 € 4 6,06%
25 € 5 7,58%
30 € 6 9,09%
35 € 6 9,09%
40 € 5 7,58%
45 € 2 3,03%
50 € 6 9,09%
55 € 3 4,55%
60 € 5 7,58%
oder höher? 12 18,18%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.09.2003, 09:10
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Roesslerc:

Kostenlos???
Jawohl.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2003, 09:17
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha Eichmann

Dann seit ihr ja bestimmt ein Verein mit genügend Geld. Doch das scheint ja wohl eher die Ausnahme zu sein. Die meisten Vereine sind doch wohl eher in nicht sehr guter finanzieller Lage. Doch auch die Vereine meinen meist, daß man den Beitrag ja nicht erhöhen darf.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2003, 11:46
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe noch nie gehört, dass man in einem Verein keinen Beitrag bezahlen muss! :confused:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2003, 12:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Naja, in der Schweiz sind die Tarife ja bekanntlich etwas höher. Ich glaube soviel würde in Deutschland kaum jemand bezahlen.


Also als Erwachsener zahle ich umgerechnet ca. 100 Euro Jahresbeitrag, wobei dann noch die Lizenzgebühr von ca. 80 Euro hinzukommt (die trägt der Spieler selber), was insgesamt 180 Euro ergibt. Als Jugendlicher hat man jeweils ca. 47.5 Euro zu bezahlen, was insgesamt einen Jahresbeitrag von 95 Euro ergibt.

Da solche Dinge wie Sponsoring praktisch nicht existieren müssen die Vereins-T-Shirts, Trainingsanzüge und ähnliches natürlich auch selber bezahlt werden. Bei uns wird übrigens einmal zu Beginn der Saison vorab bezahlt!

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2003, 15:21
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Operator2:

@Sascha Eichmann

Dann seit ihr ja bestimmt ein Verein mit genügend Geld. Doch das scheint ja wohl eher die Ausnahme zu sein. Die meisten Vereine sind doch wohl eher in nicht sehr guter finanzieller Lage. Doch auch die Vereine meinen meist, daß man den Beitrag ja nicht erhöhen darf.

Gruss
Das liegt zum einen daran, dass wir eine nicht unbedeutende Anzahl von nicht aktiven Mitgliedern haben, die dann nur bei gemeinsamen Feiern und Fahrten dabei sind, im Spielbetrieb aber keine Kosten verursachen.
Für größere Anschaffungen haben wir weiterhin bisher noch immer einen Sponsor, oftmals vereinsintern- wir haben viele Selbstständige im Verein- gefunden.
Reparaturen erledigen wir größtenteils selbst und die Meldegebühren übernimmt der Gesamtsportverein, von dem wir nur eine Abteilung sind.
Wir leisten und, allerdings z.Zt. nur, weil wir keinen finden, momentan auch nicht den Luxus eines bezahlten Trainers, der jährlich eine 4-stellige Summe kosten würde.

Zudem habe ich als Kassenwart von meinem Vorgänger eine sehr gut gefüllte Kasse übernommen; wir konnten den Beitrag mit der Euroeinführung sogar um ca. 1.30 €pro Person von 100 DM auf 50€ senken.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.09.2003, 11:03
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha Eichmann

Wie würdest Du das sehen, wenn ihr Geldprobleme hättet. Gehen wir doch einfach mal nur davon aus. Wie würdest Du es dann mit den Beiträgen gestalten? Monatlich, Jährlich, oder vielleicht ganz anders? Wie hoch wäre dann der Beitrag?

Danke
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2003, 14:08
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Frage, die sich aber bisher nicht gestellt hat und auch, insofern wir nicht gleich 10 Platten auf einmal einkaufen gehen, nicht stellen wird.

Sollte es in der Kasse tatsächlich mal so eng werden, dass unsere besagte Rücklage langsam dahinschmelzt, würde natürlich nicht ich, sondern die Jahreshauptversammlung beraten, was zu tun ist.
Ich denke, wir würden die Beiträge der Erwachsenen erhöhen; diese sind schon seit fast 10 Jahren konstant geblieben, bis auf die Absenkung letztes Jahr zur Euro-Einführung. In aller Regel ist es auch so, dass die Erwachsenen die höheren Kosten verursachen. Insofern denke ich nicht, dass wir da Probleme kriegen würden.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2003, 14:56
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 50
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

bei uns ist es etwas gestaffelt:

Jugendliche bezahlen jährlich

- alleine: 50 €
- mit Geschwistern: 40 €
- wenn ein Elternteil Mitglied ist: 30 €

Daher habe ich für die goldene Mitte (40 €) abgestimmt. Abgebucht wird halbjährlich.

Gruß.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2003, 09:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Allround+ Spieler:

Bei uns zahlen die Jugendlichen 30€ pro Jahr.
Für einen Jugendlichen, der das selbst bezahlen muss vielleicht auf einmal etwas viel
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so was gibt.

Zitat:
Original von Sascha Eichmann:
Unsere Jugendlichen und Schüler sowie Auszubildenden, Studenten, Zivis und Wehrdienstleistende zahlen keinen Beitrag
Was nix kostet is nix wert. Schon aus diesem Grund würde ich das nicht machen.

Zitat:
Original von Kneitinger:
bei uns ist es so, dass ein jugendlicher im jahr 28 euro an den hauptverein bezahlt und 10 euro an die abteilung
Was leistet denn der Hauptverein dafür, daß Ihr den Großteil Eurer Einnahmen an ihn abgebt ? Ihr solltet überlegen, ob Ihr Euch nicht als eigenständigen Verein neu gründet, kann ich nur empfehlen. In aller Regel macht das nicht mehr Arbeit, bringt aber weniger Ärger und mehr Geld.


Unsere Beiträge:

Erwachsene 55 € jährlich
1.Jugendlicher 25 €
2. Jugendlicher 20 €
ab dem 3. Kind kein Beitrag

Man muß sich mal vor Augen halten, daß die Kids locker mal 10 € für eine Stunde Squash oder Badminton bezahlen oder die Eltern bei uns im Ort 85 € Jahresbeitrag für den Tennisclub, wobei dort das Training extra bezahlt werden muß, was wiederum ein Vielfaches des Beitrags ist. Und die Halle im Winter muß auch etra gelöhnt werden. Für meinen Sohn habe ich mich informiert und zusammengerechnet, dabei kam ich auf Kosten von knapp 900 € im Jahr ohne jegliche Ausrüstung.

Leider ist Tischtennis nicht so hoch im Kurs, aber die Beiträge sind schon zu niedrig wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.09.2003, 10:08
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jaskula:

Was nix kostet is nix wert.
Deine Meinung. Wir fahren seit 10 Jahren sehr gut damit.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77