Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2024, 09:06
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Live-Übertragung Kreisliga Spiele Bezirk Heidelberg

Es geht um den Erhalt einer Spielberechtigung. Wir hatten so einen Fall tatsächlich auch schon bei Spielen (kein live Stream, aber) für einen Youtube Kanal. Auch steht da alle öffentlichen Veranstaltungen. Das sind Spiele.
Die Sache war klar. Oberschiedsrichter hat das ganze auch so entschieden. Spieler konnte nicht ablehnen.
Wie das bei einem live stream aussieht, der eigentlich nicht unter Berichterstattung fällt. naja. Das könnte man ja aber auch im Live Stream so verkaufen. Nach dem Motto: Ich berichte Live vor Ort über das Spiel.

Das persönlichkeitsrecht gibst du mit Erhalt einer Spielberechtigung quasi auf. Werden ja auch Name etc. in click tt veröffentlicht.
Aber wäre mal spannend was ein Anwalt dazu sagt. Wir wissen ja, dass oft auch Betreiber sich Datenschutzfehler leisten, bis es mal knallt
Gibt doch sicher ein Jurist hier im Forum.
Alt 20.01.2024, 18:23
Karlchen! Karlchen! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Das persönlichkeitsrecht gibst du mit Erhalt einer Spielberechtigung quasi auf. Werden ja auch Name etc. in click tt veröffentlicht.
Was ist mit all denen, deren Spielberechtigung von anno Tobak ist und diese ohne einen Medienpassus ausgegeben wurde?

WO B1.2 "...Voraussetzung sind außerdem Erklärungen des Spielers..."
Also, sind Nichtspielende, Zuschauende, Freund*in, auf dem Video und du machst diese öffentlich zugänglich, kannst du ein massives Problem bekommen. Die Steigerung von "Problem" wäre, du hast hast Kinder auf dem Filmchen.
Alt 20.01.2024, 18:35
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie gesagt bin kein Jurist aber wenn Verkehrsregeln geändert werden kannst du auch nicht sagen: sorry mein Führerschein ist von 1960.
Die aktuelle WO gilt und die hat (theoretisch) jeder Spieler zu kennen. Informationspflicht.

Beim zweiten gebe ich dir recht. Aber eine Kamera so zu stellen dass nur die Spieler drauf sind ist in vielen Fällen möglich.
Alternativ kann man auch hier ein Aushang machen am Halleneingang nach Datenschutzverorndung: Mit betreten der Halle stimmen sie zu gefilmt zu werden etc.
Alt 20.01.2024, 20:00
Karlchen! Karlchen! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Wie gesagt bin kein Jurist aber wenn Verkehrsregeln geändert werden kannst du auch nicht sagen: sorry mein Führerschein ist von 1960.
Auch wenn die Regeln für alle gelten, hinkt hier dein Vergleich.
Mein alter 3er Auto Schein berechtigt mich Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 7,5t fahren und Gespanne bis zu 12t, usw.
Machst du heute nen "B" Auto Schein bist du auf (glaube) max. 3,5t beschränkt.
Beim Führerschein habe ich Bestandsschutz Denke das gilt für meine alte Spielberechtigung auch. Habe nie einer Veröffentlichung von Fotos/Videos bei TT Spielen unterschrieben, bzw. diese Regelung gab es damals auch nicht.

Aushang gut und gerne, bitte nicht vergessen, erst mit 16 Jahren dürfen Minderjährige selbst in die Verarbeitung ihrer Daten einwilligen.

Und auch eine WO kann sich nicht über geltendes Recht hinweg setzen. Drum solltest du dich rechtlich beraten lassen, bevor du irgendwas streamst/veröffentlichst.
Alt 21.01.2024, 12:41
pierem73 pierem73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pierem73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merci beaucoup!

Es freut mich wirklich sehr, dass Ihr Interesse an meinem Projekt zeigt. Ihre Rückmeldungen sind sehr hilfreich und werden mir bei der Entwicklung meiner Idee weiterhelfen.

Am kommenden Donnerstag werde ich mein erstes Spiel live übertragen und hoffe, dass viele von euch zuschauen werden. Ich werde mein Bestes geben, um spektakuläre Ballwechsel zu gestalten

Ich werde hier regelmäßig Updates zu meinem Projekt posten. Bleiben Sie dran und unterstützen Sie mir auf den sozialen Medien

Schönen Sonntag

Pierre

https://www.twitch.tv/livepingexperience

https://www.instagram.com/livepingexperience/
Alt 21.01.2024, 12:59
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied

TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lass dich von dem rumgezicke nicht beeinflussen. Habe Bock mir deinen Stream anzuschauen. Wann geht’s Donnerstag los?
Alt 21.01.2024, 13:11
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pierem73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

21:00 Uhr
Alt 21.01.2024, 13:32
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied

TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke!
Alt 26.01.2024, 11:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hey Leute,

Gestern habe ich meine ersten beiden Spiele live gestreamt und beide gewonnen - ein richtiges Highlight!

Schaut euch hier die besten Momente aus dem entscheidenden Spiel an:

Die Erfahrung war einfach großartig, Unterstützung von meiner Familie in Frankreich, die mich über Twitch angefeuert hat, obwohl sie weit weg waren. Meine Freunde waren auch am Start, genauso wie meine Teamkollegen.

Insgesamt hatten wir 90 Zuschauer für die beiden Spiele! Ein vielversprechender Anfang, und ich hoffe, es werden noch mehr dazukommen!

Ich freue mich über jegliches Feedback zur Bildqualität, dem Ton und allem Konstruktiven, das mir helfen kann, mich zu verbessern.

Einen tollen Tag an alle! ��
Alt 26.01.2024, 12:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von pierem73 Beitrag anzeigen
Ich freue mich über jegliches Feedback zur Bildqualität, dem Ton und allem Konstruktiven, das mir helfen kann, mich zu verbessern.

Einen tollen Tag an alle! **
Vllt ein kleiner Tipp. Wenn du schon ein Livevideo machst, dann würde ich nicht damit sparen, neben den Schiritischen auch Handtuchboxen aufzustellen. Handtücher übers Tischgestell hängen o. über Umrandungen, macht optisch nicht so viel her.
Etas Narzissmus kann man dir nicht absprechen.

Geändert von Matousek (26.01.2024 um 12:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »