Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.07.2022, 19:08
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das sind die Griffmaße zu den SYNTELIAC und den TREIBER Hölzern.
Da kann was nicht stimmen, 100x26mm zu 100x34mm bei FL
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2022, 19:12
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 137
chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Ich nehme an, damit ist jeweils die Dicke am Griffende gemeint. Der 3. Wert fehlt ja leider bei der Angabe der Synteliac Reihe.

Geändert von Hansi Blocker (23.07.2022 um 10:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2022, 19:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.737
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von chakras Beitrag anzeigen
Ich nehme an damit ist jeweils die Dicke am Griffende gemeint.
Die Breite, laut den Pfeilen auf den Bildern (Griffe in der Draufsicht).
Zum Umfang ist damit noch nichts gesagt.

Zitat:
Zitat von chakras Beitrag anzeigen
Der 3. Wert fehlt ja leider bei der Angabe der Synteliac Reihe
Der 3. Wert ist die Angabe für die Maße des anatomischen Griffs, den es bei den SYNTELIAC Hölzern nicht gibt.

Geändert von Power-Seven (17.07.2022 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2022, 19:23
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 137
chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Breite meinte ich mit Dicke mein Fehler

Es wäre aber nicht unüblich, wenn auch konkave Griffe oben etwas dünner sind als das gerade Äquivalent. In jedem Fall scheint der gerade Griff des Synteliacs identisch zu sein zu dem der Treiber, und der war super.

Geändert von Hansi Blocker (23.07.2022 um 10:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.07.2022, 21:55
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von cave Beitrag anzeigen
Da kann was nicht stimmen, 100x26mm zu 100x34mm bei FL
Sehe ich auch so.

Habe hier zwar nur ein Andro Timber 5 OFF in FL (konkav) rumliegen, aber dort ist die schmalste Breite 26 mm in der Mitte und die größte Breite 34 mm am Griffende. Die blaue Tabelle ist für FL (konkav) meines Erachtens falsch, wenn man die Überschrift der Spalte berücksichtigt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.07.2022, 08:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.737
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Das zieht sich dann aber durch. GAUZY-Hölzer, TIMBER-Hölzer, allesamt mit 26 mm Breite am Griffende angegeben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.08.2022, 21:18
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 137
chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Ich habe gehört, dass sich der Release von Kalenderwoche 31 (1. August) zu 38 (19. September) verschoben hat.

Schade für die, die sich vor der Runde damit einspielen wollten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2022, 08:58
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von chakras Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass sich der Release von Kalenderwoche 31 (1. August) zu 38 (19. September) verschoben hat.
Also der 19.09. wäre schon ziemlich spät... für die Rückrunde wohl für die meisten Spieler zu spät
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2022, 10:44
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von chakras Beitrag anzeigen
... Bei Butterfly Hölzern weiß ich einfach, dass die Verarbeitung top sein wird.
Soso weiß man das. Sag das meinem Bruder, der einen Riss im Viscaria hatte ohne offensichtliche Einwirkung. Oder einem Bekannten bei dem sich beim Maze die Griffe lösten. Bei den "nicht Premium" Hölzern haben sich früher in meinem Umfeld reihenweise die Griffe gelöst.
Abgesehen davon weiß man das bei anderen Marken bei den Premium Produkten auch

Zitat:
Zitat von chakras Beitrag anzeigen
... Außerdem besteht ein wertbeständiger Gebrauchtmarkt, falls mir ein Holz nach ein paar Wochen doch nicht passt.
Ist das absolut gesehen so oder relativ, wie bei Autos ? Also relative Wertbeständigkeit besser (prozentuell zum Kaufpreis) aber absolut verlierst du mehr Geld weil derKaufpreis viel höher war.
Ist ein ernstgemeinte Frage, weil mit den Gebrauchtpreisen habe ich mich länger nicht beschäftigt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2022, 11:20
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 137
chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Soso weiß man das. Sag das meinem Bruder, der einen Riss im Viscaria hatte ohne offensichtliche Einwirkung. Oder einem Bekannten bei dem sich beim Maze die Griffe lösten. Bei den "nicht Premium" Hölzern haben sich früher in meinem Umfeld reihenweise die Griffe gelöst.
Abgesehen davon weiß man das bei anderen Marken bei den Premium Produkten auch
Ich hab noch nicht viele Berührungspunkte mit den Premiumhölzern anderer Marken gemacht, deswegen wage ich dazu kein Urteil zu fällen. Es wird schon einen Grund haben, warum zahlreiche Profis trotz anderweitigem Sponsoring Butterflyhölzer spielen (teilweise mit Griffschalen ihrer gesponserten Marke). Der gute Ruf kommt nicht irgendwo her, da ändern auch ein paar Anekdoten nichts dran.

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ist das absolut gesehen so oder relativ, wie bei Autos ? Also relative Wertbeständigkeit besser (prozentuell zum Kaufpreis) aber absolut verlierst du mehr Geld weil derKaufpreis viel höher war.
Ist ein ernstgemeinte Frage, weil mit den Gebrauchtpreisen habe ich mich länger nicht beschäftigt.
Kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen ohne den Markt wirklich länger zu beobachten. Vermutlich hast du Recht und in absoluten Zahlen wirst du etwas mehr verlieren, dafür verliert man beim Kauf gebrauchter aber gut erhaltener Hölzer quasi nichts. Das für mich größte Plus ist aber die Liquidität, wenn du zB ein Boll ALC zu nem fairen Preis einstellst, ist das innerhalb 1 Woche weg. Bei weniger gespielten Hölzern darf man seine Anzeige gerne mal 6 Monate betreuen. Soll jeder machen wie er mag.

Nochmal zur Verschiebung des Releases: ich halte KW 38 wirklich für einen sehr ungünstigen Zeitpunkt. Während der Saison werden die Wenigsten ein neues Holz testen, da würde ich schon bis Dezember warten und die Winterpause nutzen…
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Synteliac VCI Ernie & Bert verkaufe 2 30.01.2024 11:00
Andro Synteliac VCI mit kurzer Noppe? kurznoppen joe Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 04.06.2023 11:17
Donic Waldner Gold Edition oder Andro Synteliac VCI masl83 suche 1 01.06.2023 16:56
Xiom TMXi gegen Andro Synteliac VCI blacklionheart tausche 1 10.05.2023 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77