Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 20:10
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bewegung

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn nicht gerade Kondi das Ziel ist sollte man nach Balleimer nicht "platt sein"...
Da der Threadersteller aber seine konditionellen Fähigkeiten verbessern will nicht die schlechteste Idee.
Alt 10.02.2009, 16:06
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bewegung

meine Beinarbeit (die vom Grunde her schon ganz ordentlich ist) habe ich vorallem mit Badminton und dem Mühlespiel aufgebaut und noch verbessert...

Ganz wichtig finde ich dabei, dass man den Körperschwerpunkt etwas weiter auf die Zehenspitzen verlagert. In Trainingsspielen darauf achten, dass du keine Notschläge versuchst und Dich immer Schrittweise zum Ball bewegst. Langen Arm vermeiden, den kannste in Spielen dann immernoch rausholen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »