Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.06.2024, 19:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Von den 27 Startern Herren B sind um 18:30Uhr im Viertelfinale noch 8 dabei und die Klasse startete 15Uhr. Zwischen den Gruppenspielen waren meist nur max. 5-10min Pause. Da macht man nen Aufruf: Wer von den 8 Spielern noch mag, kann parallel Brettchen zocken und sich zu den anderen 10 gemeldeten Brettchenspielern gesellen. Bei 20 Tischen gar kein Problem bei der Teilnehmerzahl und selbst für die welche nicht Brettchen spielen maximal mal ne halbe Stunde Wartezeit. Vielleicht sogar mal ein Segen dazwischen paar Minuten Luft zu haben zum verschnaufen.

In Bremen auf nem Turnier wurde das einige Jahre so gehandhabt und hat klasse funktioniert bis es dann im letzten Jahr einmal untersagt wurde wegen der WO.

Brettchenspiele dauern länger? Habe mal meine Aufnahmen gecheckt. Die 3 Gruppenspielen dauerten 3x 12-13min und die anderen Gruppenspiele dauerten nicht länger. Auf dem Weg nach draußen kam schon wieder der Aufruf.

Ich fände einfach gut, wenn es für Veranstalter in so Situationen eine Handhabung gäbe in so nem Fall.
Dein Beispiel.
Das Brettchenturnier beginnt 18.30...Ohne zusätzliche Starter packt man die 10 Brettchenspieler in 2 5er Gruppen an je 2 Tischen. Jeder macht minimum 4 Spiele und hat einmal Pause.
10 Spiele je Gruppe an 2 Tischen a 20 min je spiel sind 100min. Dann HF und Finale. ist man nach ca 150 min durch.
Nun melden sich von den 8 Herren B VF 6 Leute zusätzlich für Brettchen
OK 4 gruppen a 4 super Sache. Allerdings bekommen nun die Herren B Spieler 3 Spiele zusätzlich geschenkt. Auch nicht tragisch. Dafür wird den Ursprünglich gemeldeten 10 jeweils 1 sicheres Spiel "geklaut". würde mich als Brettchenspieler schon ärgern.

Man hat genug Tische kein problem und gibt der Brettchenklasse 8 Tische.

in der Gruppe 1 Spielen 3 der ursprünglichen Brettchenspieler und einer der Herren B ins HF kommt. und erst um 19.20 Uhr dazu stößt. (weil er bis da das VF und HF gespielt hat.
Sprich in der Gruppe können 2 Spielen und einer sitzt erstmal rum. der kann dann um 19 uhr endlich gegen den Herren B spielen. Da sitzten dann die anderen beiden rum 19.40 Uhr geht es dann weiter da muss ...bis 20.30 Uhr ist die Vorrunde vorbei für diese Gruppe.
GRuppe 2 trifft es noch härter dort sind 2 der Herren B spieler drin (muss ja bei 6 Leuten 2 Gruppen geben wo 2 drin sind)...und genau die beiden kommen ins Finale.
Sprich die Gruppe kann zwar mit einem Spiel um 18.30 starten muss dann aber mit dem Rest bis 1945 warten bis das Finale um ist. sprich die Gruppe ist dann weil diee Herren B dann ja noch jeder 3 Einzel machen muss erst um 20.45. beendet.
Dann spielt man noch VF HF und Finale Brettchen sagen wir ca 1:10 H
Also ende ca 22 Uhr.

Das Turnier ist also erst um 22 Uhr zuende Tendenz eher später weil die Vielspieler pausen brauchen) statt um 21 Uhr (tendenz eher früher) und die reinen Brettchenspieler haben ein Spiel weniger und sitzen zwischendurch immer wieder rum und müssen warten wegen den Doppelstartbedingten Verzögerungen.

Also ich als reiner Bettchenspieler würde mich über diese Nachtteile ärgern!!!

Und ich wiederhole es gerne nochmal. Das kann in 10 Turnieren gut gehen weil alles passt (nicht zuviele Doppelspieler , Viele Tische usw) und die Turnierleitung das gut eingeschätzt hat. Dumm eben wenn die Turnierleitung es unabsichtlich falsch einschätzt und es zu größeren verzögerungen dadurch kommt für andere oder die Verzögerungen kommen sieht aber aus fiananziellen Gründen billigend in Kauf nimmt.
Und auch Turnierleitungen sind nur Menschen und können sich verschätzen oder andere Prioritäten haben...darum gibt man das eben nicht in die Hand der TL sondern untersagt es komplett. nicht für die 10 Fälle wo es am Ende gut geht sondern für die 2 Fälle wo es schief geht.

Aus Erfahrung mit vielen Regeln/Regeländerungen...solange man dadurch Vorteile hat (in diesem Fall mehr spielen kann) sind die immer super, erst wenn man deswegen Nachteile hat zb hier beim Turnier dauernd zusätzliche/unnötige Wartezeiten hat und man sich dann schon während des Turniers über die Doppelstarter oder die TL (die das zu verantworten hat, das man sich verschätzt hat bzw das in Kauf genommen hat) ärgert...also weniger Spaß hat ist das dann unschön.

Ist aber nicht nur im TT so sondern überall im Leben
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.06.2024, 07:08
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.022
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Ach Dirk, wenn das Beispiel schon so wichtig ist...
Es waren dann ja 11 in der Brettchenklasse und ein Viertelfinale weniger in der Herren B weil ich mich für eins entscheiden musste. Natürlich gibt es Teilnehmerzahlen die bessere Gruppen ermöglichen und welche wo es ungünstig ist. In dem Fall war Brettchen dann 2x 4er und 1x 3er Gruppe.

In der Konstellation würde ich die Teilnehmer auch abwechseln Brettchen und VF oder HF spielen lassen. So ist die Wartezeit zwischen zwei Spielen für Spieler die nur in einer der beiden Klassen starten maximal ne halbe Stunde. Klar, die Gesamtlänge des Turniers verlängert sich um 1-1,5 Stunden. 22:30Uhr statt 21:00Uhr finde ich aber bei Klassen die 15Uhr/18:30Uhr vollkommen in Ordnung und im Rahmen.

Das Argument "die Regel gibt es für die 2 von 10 Fälle" wo die Turnierleitung es falsch einschätzt und nicht gut geht kann man ja dann bei allem bringen. Dann dürfte es im Umkehrschluss ja gar keine Turniere geben um die Teilnehmer zu schützen weil eine Turnierleitung auch so einiges anderes falsch einschätzen kann (zu viele Klassen parallel, zu wenige Tische, unbegrenzte Starterfelder). Ich erinnere mich gut an ein Turnier, da wurden unbegrenzt Teilnehmer angenommen und dann als doppeltes KO-System statt als Gruppen gespielt und man hat für 2 Spiele 7 Stunden in der Halle verbracht. Bei einem weiteren 2er-Mannschaftsturnier Start 11Uhr - Achtelfinale 1Uhr morgens - Wartezeiten von 3 Stunden zwischen den Spielen. Ärgerlich aber da fährt man dann im nächsten Jahr nicht mehr hin und genau so würde sich das auch automatisch Regeln wenn man Doppelstart zulässt. Übertreibt es ein Veranstalter gibt es entsprechende Kritik und Teilnehmer und Veranstalter ziehen daraus Konsequenzen für die kommenden Jahre.

Letztendlich habe ich durch die Turnierteilnahmen in Frankreich damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich war da am Anfang auch sehr skeptisch (Teilnahme an max. 4 Klassen die sich überschneiden) ob das funktionieren kann und war sehr positiv überrascht wie reibungslos das da alles funktioniert hat ohne größere Wartezeiten.

Vielleicht kann man das im ersten Step ja zumindest eingeschränkt zulassen, zB. Nachwuchsklasse/Herrenkonkurrenz, Damenkonkurrenz/gemischte Konkurrenz oder gemischte Konkurrenz/Spaßkonkurrenz (Brettchen, Clickball etc.) dürfen sich überschneiden. Das sind ja meist Konkurrenzen mit nicht so vielen Teilnehmern und da kann man sich anschauen wie es sich einspielt und ob es funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2024, 13:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ach Dirk, wenn das Beispiel schon so wichtig ist...
Du wollest doch wissen weshalb das vom Verband geregelt ist und man das nicht dem Veranstalter überlässt. Genau darauf hat Fastest geantwortet.

Das das auch zum Problem werden kann, wenn der DTTB seine eigenen Regeln umgeht und Dreifachstarts in U15/U19 und Aktiven Konkurrenz zulässt, wird gerade im Thread über die TT Finals thematisiert.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2024, 20:07
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.022
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Hihi ja, alles in Ordnung. Ich habe mich über Fastest's Antwort gefreut und schätze ihn sehr (sollte auf keinen Fall bösartig rüber kommen).

Seit den Turnieren in Frankreich bin ich halt sehr überzeugt davon, dass Mehrfachstarts bei guter Orga umsetzbar sind und einen absoluten Mehrwert für die Turnierlandschaft sein könnten, wenn sie vernünftig eingesetzt werden. Bei nem Spieler wie mir, der aktuell ständig auf vielen Turnieren zu sehen ist und oftmals bis zum Finale zum Aufnehmen bleibt empfand ich das etwas kleinlich über 21Uhr oder 22Uhr zu diskutieren. Aber alles in Ordnung, für diesen Austausch sind wir ja hier und ich hoffe der liebe Fastest hat das auch als freundliche Diskussion verstanden.

Ja, habe es bereits vernommen, dass der DTTB seine eigene Regel umgangen hat. Für einen Turnierveranstalter ist das aber eher keine Option denn ich denke mit der Anmeldung von 2 Turnieren würden auch 2x Verbandsabgaben fällig.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2024, 21:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Hihi ja, alles in Ordnung. Ich habe mich über Fastest's Antwort gefreut und schätze ihn sehr (sollte auf keinen Fall bösartig rüber kommen).

Seit den Turnieren in Frankreich bin ich halt sehr überzeugt davon, dass Mehrfachstarts bei guter Orga umsetzbar sind und einen absoluten Mehrwert für die Turnierlandschaft sein könnten, wenn sie vernünftig eingesetzt werden. Bei nem Spieler wie mir, der aktuell ständig auf vielen Turnieren zu sehen ist und oftmals bis zum Finale zum Aufnehmen bleibt empfand ich das etwas kleinlich über 21Uhr oder 22Uhr zu diskutieren. Aber alles in Ordnung, für diesen Austausch sind wir ja hier und ich hoffe der liebe Fastest hat das auch als freundliche Diskussion verstanden.
Ja alles in Ordnung. Verstehe ja deine Sicht und kann das für dich als vorteilhaft auch nachvollziehen, ganz normale Diskussion. mithardemb hat es ja gesagt. Du wolltest wissen welche Gründe es gibt das nicht zuzulassen. Die habe ich genannt.

Du sagst es ja selbst
WENN gute Orga
WENN vernünftig eingesetzt
ist das eine gute Sache

Dummerweise ist aber eben nicht überall eine gute Orga und eben auch manchmal unvernünftig eingesetzt...

Und der DTTB kann eben vorher nicht wissen ob jemand gut organisiert und vernünftig ist. Er muss es für alle zulassen oder für alle verbieten.
Das ist eben immer das Problem.

Für Brettchenturnier wäre vielleicht eine Möglichkeit dieses offiziell aus dem Turnier auszugliedern und als unabhängige JUX Veranstaltung anbieten da ja nicht TTR relevant.

Ist eben auch persönliche Sicht. Du bist gerne 100 Stunden in der Halle und andere wollen ihre Spiele machen und lieber um 21 weg sein als um 22 Uhr.

Erinnert mich an die 6er/4er Diskussion.
Da gibt es dass aoch. Für einige sind die Wartezeiten zwischen den Spielen super weil sie da zugucken, anfeuern, coachen usw können und andere bei Ihnen und für andere ist das eben zeitverschwendung da "rumzusitzen" und die sind Froh wenn das Spiel nach 2,5 Stunden vorbei statt nach 4. So hat jeder seine Prioritäten und Vorstellungen von einem schönen TT Abend oder eben Turnier. Und da hat auch keiner "allgemein" Recht sondern nur für sich persönlich natürlich.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.06.2024, 00:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Es wäre interessant, ob es einen Anlass gab, für die Verbände diese Regelung zu treffen. Also, ob es ein Negativereignis gab.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.06.2024, 18:51
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Beim ersten Einsatz von mktt hatten wir bei einer Bezirksmeisterschaft massive Probleme mit der Software. Durch den Softwarestress haben wir nicht mehr daran gedacht, dass der stärkste U13-Spieler im Doppel bei U15 angetreten ist. In der Folge hat die U13-Einzelkonkurrenz zusätzlich zu der bereits vorhandenen Verzögerung noch einmal 90 Minuten länger gedauert.
10er Gruppen Jeder gegen jeden ging 2 Wochen zuvor gut, das KO-System war jedoch damals noch nicht so gut programmiert.

Das wird aber nicht der Anlass gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.06.2024, 21:24
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.022
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du sagst es ja selbst
WENN gute Orga
WENN vernünftig eingesetzt
ist das eine gute Sache

Dummerweise ist aber eben nicht überall eine gute Orga und eben auch manchmal unvernünftig eingesetzt...

Und der DTTB kann eben vorher nicht wissen ob jemand gut organisiert und vernünftig ist. Er muss es für alle zulassen oder für alle verbieten.
Das ist eben immer das Problem.

Für Brettchenturnier wäre vielleicht eine Möglichkeit dieses offiziell aus dem Turnier auszugliedern und als unabhängige JUX Veranstaltung anbieten da ja nicht TTR relevant.

Ist eben auch persönliche Sicht. Du bist gerne 100 Stunden in der Halle und andere wollen ihre Spiele machen und lieber um 21 weg sein als um 22 Uhr.
Bei all den: WENN
Sage aber auch
WENN NICHT: Dann werden einige Spieler da nicht noch einmal antreten.
Wie bei jeder Neuerung müssten natürlich alle Beteiligten, also die Turnierleitung gemeinsam mit den Spielern erst einmal Erfahrungen damit sammeln und ich halte beide Seiten als vernünftig genug, dass sich das einspielt.

Ich denke die Spieler wissen mittlerweile doch ganz gut zwischen Turnieren und Cups/Races zu unterscheiden. Wem es nur um paar fixe Matches geht ist beim Cup/Race gut aufgehoben. Wem neben dem zocken auch noch das zwischenmenschliche wichtig ist, der fährt auf Turniere, nimmt Wartezeiten in Kauf und beschäftigt sich nebenbei beim Austausch mit anderen Spielern.

Es gibt ja Turniere da zelten Spieler um die Halle herum oder pennen gemeinsam in der Halle und verbringen da tatsächlich ihre 100 oder mehr Stunden unter Gleichgesinnten. Es muss halt klar kommuniziert werden (in der Ausschreibung stehen), was die Teilnehmer erwarten wird.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.06.2024, 23:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Bei all den: WENN
Sage aber auch
WENN NICHT: Dann werden einige Spieler da nicht noch einmal antreten.
Ja genau das will man aber verhindern...das Leute nicht mehr zu Turnieren gehen, weil es da durch Doppelstarts zu noch mehr unwägbarkeiten kommt.

Wie du sagst dann kommen die Leute nicht wieder und spielen evtl garkeine Turniere mehr.

Das gleiche gilt dafür das sich das ganze einspielen muss. Da verliert man in der Einspielphase eben auch einige für immer.

Natürlich gibt es auch diese Turniere mit Übernachten usw...auch wenn es die immer weniger gibt. Weil es immer weniger Leuten um das soziale/Party/Grillen/blödes Zueg quatschen usw geht sondern immer mehr Individualisten "gefördert" werden...die wollen nur ihre Spiele machen/ihren TTR Wert im Auge habend.

Das liegt aber an der gesamten Gesellschaft wo das immer mehr vorkommt.
Du sagst es ja auch: das ist nicht nur im TT Sport so sondern im ganzen Leben.

Möglichst viel in kurzer Zeit geboten bekommen und möglichst wenig dafür selber tun.
Frag nicht was die Gesellschaft (der TT Sport) für dich tun kann sondern was du für Sie tun kannst...das war vor Jahren mal so, aber ist lange vorbei.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (19.06.2024 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2024, 17:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinn der Regel: Doppelstart bei Turnierklassen, wenn die vorherige beendet ist?

@Kriegela

Hattest du beim Turnierveranstalter eigentlich nachgefragt, weshalb er das Brettchenturnier offiziell über den Verband gemeldet hat? Ich vermute mal alle Teilnehmer haben noch in einer anderen Klasse gemeldet und das Problem hätte man einfach umgehen können, wenn man es denn gewollte hätte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierklassen in Bayern Benjy Der Verband 16 24.07.2015 16:59
Turnierklassen in Hessen Topspin_Tim Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 02.04.2010 18:36
Sinn der Qualifizierungs-Regel für die PTTV-EM convinced hobbyplayer Pfälzischer TTV 37 30.12.2007 13:00
Turnierklassen bei bundesoffenen Turnieren Hdd Turniere (bundesweit & international) 17 31.01.2007 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77