|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB
Zitat:
Zudem hilft es, auf alles zu verzichten, was man programmieren und nicht nur beschließen muss, wenn es ein Sommer 2021 Team-Cup werden soll. Deswegen würde ich das aber auch mit den Leistungsklassen entspannt sehen. Es ist eben ein Cup, und in anderen Pokalwettbewerben kann die Auslosung auch den Schwächsten und den Stärksten in Runde 1 zusammen führen. Wer Bock hat, soll spielen und sich überraschen lassen. Wenn die Besseren dann auch ein bisschen im Sommer-Modus sind und die Schwächeren ein wenig mitspielen lassen, könnten doch alle Spaß haben, auch wenn die Sieger vorher feststehen. Wer nur gegen ungefähr gleich starke Gegner spielen will, kann ja ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus der eigenen Liga machen, und das vor allem auch noch obendrein. Diesen Sommer-Cup würde ich als organisiertes Spaßdings mitnehmen und nicht versuchen, es möglichst der sowieso schon bestehenden Ligen-Struktur anzugleichen, insbesondere bei der technischen Abbildung etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Natürlich wird das programmiert. Mytt muss doch clicks aufholen die durch die 2 abgebrochenen Jahre weggefallen sind. Und Futter für die premium User.
Ich befürchte nur bei den anderen von mir genannten Punkte wird es Probleme geben. Bin auf die Details gespannt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da liegt der grösse Unterschied.
Es geht eben nicht um freundschaftsspiele oder von einer vom Kreis organisierte Pokalrunde nebenbei ohne grosse wo , ohne ttr, ohne click wo jeder Verein oder Kreis das ganze auf seine Bedürfnisse vor Ort anpassen kann... Sondern um deutschlandweit einheitlich organisierte Spiele die im click extra programmiert abgebildet werden damit sie ttr relevant sein können. Und da sehe ich das Problem dieses sommercups. Je starrer geregelter u d offizieller das ganze ist desto schwieriger ist das in der heutigen Lage durchzuführen und desto weniger Akzeptanz findet es auch. Ich denke da sind freundschaftsspiele oder eine lockere vom Kreis organisierte Runde deutlich sinnvoller weil variabler zu handhaben. Sowas lässt sich dann auch relativ schnell organisieren sobald die Hallen wieder auf sind. Wo ja der nächste Knackpunkt liegt das deutschlandweit die Hallen wohl nicht gleichzeitig öffnen werden
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.02.2021 um 08:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beides hat Vor- und Nachteile. Sportlich ist ja dieser Team Cup unwichtig. Ohne TTR Relevanz liegt die Wichtigkeit vielleicht auf gleicher Höhe wie die eines Trainingsspiels oder den Vereinsmeisterschaften. Ist ne Gelegenheit wieder zu spielen und als Vorbereitung auf die Saison zu sehen. Ganz stressfrei.
Mit TTR-Relevanz ist das Ganze natürlich deutlich wichtiger. Der Vorteil ist, dass so wirklich Wettkampfcharakter entsteht. Der Nachteil ist, dass viele Spieler massiven Trainingsrückstand haben und es erst nach einiger Zeit des Trainings riskieren können/werden um TTR-Punkte zu spielen.
|
|||
|
|||
Der QTTR vom Mai ist für die Aufstellung in der nächsten Saison relevant, bzw. der Dezember QTTR für die Rückrunde.
Was im Sommer passiert, sollte für die RR Aufstellung fast irrelevant sein. |
|
||||
|
||||
Ja, da hast du völlig recht.
Es könnte aber ja sein, dass dieser Cup schon vor dem 10.5. beginnt ... Denn viel später damit starten, wenn jeder ja 6 Mannschaftsspiele machen soll, ist sehr knapp in vielen Bundesländern mit frühen Ferien bzw. Pfingstferien usw.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (27.02.2021 um 18:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das ist dann von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Mit hohem Trainingsrückstand TTR-Punkte *vernichten* weil man noch nicht in Form ist werden viele wahrscheinlich trotzdem einige nicht machen für einen sportlich völlig unwichtigen Wettbewerb. Aber da ist jeder anders...
|
|||
|
|||
vernichtet wird garnix, die Punkte sind nur wo anders
|
Lesezeichen |
|
|