Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.12.2004, 21:01
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tensor-Alternative zu frischgeklebtem Sriver EL

Speedy Spin und Mark V kannste vergessen,zu hart-kein Katapult,aber ich denke das so ein Stiga-Belag(ACS)rankommen könnte,die haben alle einen starken Katapult!

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9

Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.12.2004, 10:28
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tensor-Alternative zu frischgeklebtem Sriver EL

Zitat:
Zitat von spinny player
Speedy Spin und Mark V kannste vergessen,zu hart-kein Katapult,aber ich denke das so ein Stiga-Belag(ACS)rankommen könnte,die haben alle einen starken Katapult!

gruss,spinny
zu hart ?

Weichheit ist nicht alles und erzeugt gerade nicht Katapult!!!
Weiche, nicht zu dicke Beläge , kannst Du über frischkleben und harte Hölzer zum Blocken benutzen, die Härte und Katapult holst Du dir dann über das Holz, aber das war hier explizit nicht gefordert.
Wenn Du Schuss, Block,Schlagspin spielen möchtest, ist eine gewisse Härte im Belagsaufbau angenehmer. Hier kommen u.a. Beläge sehr wohl in Frage. Man muss immer Kompromisse eingehen, aber man kann damit leben, wenn man seine Technik entsprechend anpasst.

Geändert von Hurz67 (10.12.2004 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.12.2004, 14:15
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tensor-Alternative zu frischgeklebtem Sriver EL

Zitat:
Zitat von Hurz67
zu hart ?

Weichheit ist nicht alles und erzeugt gerade nicht Katapult!!!
Weiche, nicht zu dicke Beläge , kannst Du über frischkleben und harte Hölzer zum Blocken benutzen, die Härte und Katapult holst Du dir dann über das Holz, aber das war hier explizit nicht gefordert.
Wenn Du Schuss, Block,Schlagspin spielen möchtest, ist eine gewisse Härte im Belagsaufbau angenehmer. Hier kommen u.a. Beläge sehr wohl in Frage. Man muss immer Kompromisse eingehen, aber man kann damit leben, wenn man seine Technik entsprechend anpasst.

ok,kann sein aber du wirst mir nicht wiedersprechen wenn ich dir sage das ein unterschied von 4-5 Shorgraden enorm sind und sie sich nicht gleich spielen!
oder?

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.12.2004, 14:54
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tensor-Alternative zu frischgeklebtem Sriver EL

Zitat:
Zitat von spinny player
ok,kann sein aber du wirst mir nicht wiedersprechen wenn ich dir sage das ein unterschied von 4-5 Shorgraden enorm sind und sie sich nicht gleich spielen!
oder?

gruss,spinny
Yo, spielen sich nicht gleich, aber genau die 4-5 Grad härter sind vielleicht auch signifikant besser für hartes Spiel ?!
(Oder sind so wenig unterschiedlich, das es egal ist und ich nur meine Technik etwas verbessern muss, um druckvoll zu spielen...)

Ich kann nicht sagen wie Bauernranger seine TS spielt ...für 'Bogenlampen', Sidespins und TS auf US sind weichere Beläge geignet...für Schlagspins, Block und Halbdistanz eher mittelharte...für ausschliesslich harte Schlagspins am Tisch kannst Du auch China-Beton-kracher gut verwenden...es kommt halt immer drauf an, was für Randbedingungen noch zu erfüllen sind...

Geändert von Hurz67 (10.12.2004 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.09.2005, 14:37
Benutzerbild von gallardo
gallardo gallardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Sriver EL

Hallo...

Ich spiele zur Zeit den Sriver EL 2.1 auf der VH+RH frischgeklebt...
Was gibt es für eine Alternative für diesen Belag, der gleich Hart oder erwas härter ist...?

Besten dank für Eure Tipps...!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.09.2005, 14:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Alternative Sriver EL

Was gefällt dir denn am Sriver EL nicht? Was soll dein neuer Belag besser können?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.09.2005, 14:55
Benutzerbild von gallardo
gallardo gallardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Sriver EL

...am EL finde ich alles ganz i.O. und ich möchte auch nicht unbedingt wechseln...nur das er nach ein paar "frischklebungen" für mich zu weich wird...!

Ich habe vor Saison Beginn noch das Holz gewechselt und spiele nun ein Stiga Evolution und nicht mehr das Maze OFF...Dadurch fehlt mir aber in den "geraden" Schlägen (Schuss) etwas die härte...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.09.2005, 14:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Alternative Sriver EL

Dann wäre die logische Schlussfolgerung der Sriver L. Härter als der EL (43°-44°>40°) und dadurch mehr Druck im geraden Spiel.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.09.2005, 15:07
Benutzerbild von gallardo
gallardo gallardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 36
gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Sriver EL

Welche Beläge liegen so um die 42° und sind von der Oberfläche so ähnlich (Oberfläche) wie der EL...?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.09.2005, 15:20
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative Sriver EL

Probiere doch einfach mal n Sriver L aus!
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver L Schupfkönig Noppen innen 183 28.03.2021 22:10
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX holger Noppen innen 491 08.01.2016 01:53
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver S *Ringostar* Noppen innen 13 20.03.2012 10:55
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver G2 FX Sumo Noppen innen 14 08.06.2008 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77