|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boris Becker
Schade um eines meiner Tennisidole.
Habe ihm als Tennisfachmann gerne zugehört, da ist er wirklich ein Experte, in anderen Dingen weniger. Mit seiner Naivität hat er sich viel kaputtgemacht, jetzt muss er dafür zahlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.genios.de/fachzeitschrif...020503032.html https://www.tagesspiegel.de/sport/du...de/682226.html https://www.schwaebische.de/home_art...d,5580793.html https://www.genios.de/presse-archiv/...D5FE0E521.html Da gab es ja auch einen gewissen Tischtennisbezug....... https://forum.tt-news.de/showthread....038#post419038 https://web.archive.org/web/20081004...el_886741.html Ich halte aber Boris Becker nicht für "bösartig kriminell", sondern lediglich in finanziellen Dingen für naiv und wohl auch unfähig mit Geld umzugehen, bzw. sein Lebensstil und die damit verbundenen Kosten passen nicht zu seiner finanziellen Ausstattung. Ich denke nicht, dass er nochmal in juristischer Hinsicht rückfällig wird, aber ich denke auch, dass er sein Leben lang finanzielle Probleme haben wird, da er sicherlich nicht in der Lage sein wird, wie ein durchschnittlich vermögender Bürger zu leben. Zitat:
Trotzdem natürlich alles traurig und sehr schade. Jedoch hält sich auch mein Mitleid in Grenzen. Er hat das Leben und den Luxus genossen, egal ob er sich es leisten konnte oder nicht und hatte in der Zeit immer Spaß mit heißen Frauen und es hat ihm wohl an nichts gefehlt. Die verhältnismäßig kurze Zeit im Gefängnis, die nun folgen wird, wird ausreichen um ihn zu erden, aber ihn gleichzeitig auch nicht brechen. |
|
|||
|
|||
Ja, da ist er keinesfalls schuldlos. Das Etikett "naiv" ist mir auch etwas zu wohlfeil - der hat ja nicht 50 Millionen in seinen Zwanzigern durchgebracht.
Aber bei aller berechtigter Kritik - die Häme, die ich jetzt in manchen Medien wahrnehme, die ist auch überflüssig wie ein Kropf und deutet m. E. auf Neid und Komplexe hin (und/oder eiskaltes Kalkül bei den Journalisten, die diese Emotionen beim Publikum adressieren).
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man hört, was für ein seltsames Rechtsverständnis ein Thomas Gottschalk hat, wundert mich nichts mehr. Da gilt dann das Motto:"Ich bin prominent, also darf ich mir mehr erlauben als andere". Insofern ist dieses Urteil absolut zu begrüssen. Ich wünsche es Becker, dass er wieder auf die Beine kommt und vielleicht was draus lernt. |
|
|||
|
|||
Eine Persönlichkeit außerhalb des Tennisplatzes war er nie. Er hat einfach nichts drauf außer Tennis, kann nicht mal vernünftig reden, sondern nur stammeln. Aber wenn Du ständig von Schulterklopfern umgeben bist, musst Du Dich selbst irgendwann für den Größten halten. Du erkennst auch nicht, wer sich einfach nur gern mit Dir ablichten lässt oder wer von Deiner Kohle etwas abhaben möchte. Wirst ständig von Party zu Party gereicht, suchst Dir die Frauen nach Aussehen aus und tauschst sie bei Nichtmehrgefallen gegen Entschädigungszahlung um. Du lebst im Rausch, kannst nicht mehr ohne, auf Geld musst Du ja scheinbar nicht achten. Das dicke Ende kommt immer, beim Einen früher, beim Andern später.
|
|||
|
|||
Damit hat er immerhin das mit dem Tennis unserem aktuellen Bundeskanzler voraus. Der stammelt mindestens genauso schlimm.
|
|||
|
|||
Würde ich nicht sagen - frag mal die Warburg-Banker.
|
||||
|
||||
zunächst mal war boris einer unserer größten sportler überhaupt und dazu noch ein richtiger typ den man heute so schmerzvoll vermisst. auch seine kommentatorenleistung war überragend sportlicher bereich somit 1a.
der menschliche bereich ist aber leider gottes abgrundtief boris hatte 50 mio welche er leichtfertig verjuxt hatte kredite aufgenommen hat die er nicht zurückbezahle er hat steuern hinterzogen geldwäsche betrieben und immobilien verschleiert. dass er die taten vehement abstritt und darauf verwiesen hat dass er die finanziellen angelegenheiten seinen beratern überlassen hat ist natürlich eine version die man komplett in die tonne treten kann! so naiv kann nicht mal boris sein und falls doch schützt auch unwissenheit vor strafe nicht das sollte man einem mitte 50 jährigen wohl nicht erklären müssen. da er auch keine reue gezeigt hat geht das urteil in ordnung. wenn er seine fehler gestanden hätte und mit der staatsanwaltschaft vollumfänglich kooperiert hätte anstatt sie für dumm verkaufen zu wollen wäre das urteil mit sicherheit um einiges milder ausgegangen. mir geht es dabei auch gar nicht um häme und solche niederen instinkte aber aus eröterten gründen muss man das urteil als gerecht ansehen. 15 monate bei guter führung ist noch absolut im rahmen wenn er nach der zeit aus seinen fehlern gelernt haben sollte dann wäre er nochmals mit einem dicken blauen auge davon gekommen. sollte ihm aber selbst der knast nicht geerdet haben dann hätte für alle zeiten vergeigt... Geändert von Turboblock (30.04.2022 um 23:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bobele ist schon lange nicht mehr Bobele, er ist Boris. Wer Boris sein will muss auch die Konsequenzen tragen. Das Strafmaß kann man diskutieren, aber laufenlassen, bei nachgewiesenem Betrug, und das in etlichen Fällen, das kann man nicht verantworten. Sich auf Berater rausreden zu wollen, ähnelt dem Verhalten der jungen Fußballer, die soeben ein Granatenfoul gegangen haben und den Schiri anschreien, weil er gepfiffen hat. Rote Karte!
Da muss er nun durch, erfreulich das seine Familie und auch die Exfrauen überwiegend an seiner Seite stehen, Rückhalt wird er brauchen, ein englischer Knast ist kein Zuckerschlecken. Ich hoffe er hat etwas gelernt für die Zukunft, und er wird ohne größere psychische Treffer aus der Nummer rauskommen. Die Presse sollte sich etwas zügeln, noch immer gilt, wer sich sündenfrei fühlt, der werfe den ersten Stein"!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.