Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2006, 10:25
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Top mit schnitt

ja anti is beschissen aber:
wenn kein schnitt im spiel ist, keinen schnitt erzeugen , jedoch topspin oder schnittspiel kann er schnitt erzeugen! sehr eklig vor allem weil er der ball beim topspin dann hinter dem netz runter fällt wenn er mit anti rangegangen ist!!!
manche beherrschen den anti manche nicht!
mfg
Alt 19.03.2006, 11:25
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das heist wenn ich ein Aufschlag mit unterschnitt mache, dann kommt der auch wieder mit schnit zurück.
Alt 19.03.2006, 11:55
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moooment, es gibt definitiv auch Antis, die "selbstständig" Schnitt erzeugen, z.B. den Stiga Energy Absorber. Mein Vater schafft es jedenfalls, damit nicht wenig Unterschnitt in die Bälle zu bekommen.
Alt 19.03.2006, 12:00
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von off-player
Das heist wenn ich ein Aufschlag mit unterschnitt mache, dann kommt der auch wieder mit schnit zurück.
wenn der anti keine griffigkeit aufweist, kommt in deinem beispiel oberschnitt zurück.
weist der anti allerdings griffigkeit auf, dann ist unterschnitt drin.
Alt 19.03.2006, 14:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um auf das Eingansposting zurückzukommen, denke ich aber eher, dass die Bälle ganz leer waren. Leere Bälle gut zu ziehen, ist nicht einfach. Da gehen die Bälle auch gern ins Netz.
Alt 19.03.2006, 17:35
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
wenn der anti keine griffigkeit aufweist, kommt in deinem beispiel oberschnitt zurück.
weist der anti allerdings griffigkeit auf, dann ist unterschnitt drin.
das würde ich mal wiedersprechen mit dem oberschnitt!!! kommt aber sicherlich auch drauf an welcher( ich kenne es nicht vom butterfly super anti, nein der nicht!!)!
Alt 19.03.2006, 19:29
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinfuture
das würde ich mal wiedersprechen mit dem oberschnitt!!! kommt aber sicherlich auch drauf an welcher( ich kenne es nicht vom butterfly super anti, nein der nicht!!)!
ein nicht griffiger anti funkioniert so wie eine glatte ln. der schnitt, sprich die drehung des balles, wird beigehalten. wird nun ein topspin (oberschnitt im ball) auf den anti gezogen, kommt zum gegner unterschnitt zurück. das ganze wird dann überall schnittumkehr genannt (wobei es, wenn man es genau nimmt, schnittweiterleitung/ schnitterhaltung ist).
schupft man auf den anti, kommt also oberschnitt wieder.

ist der anti griffig, kann man (eingeschränkt) selbst schnitt erzeugen. der effekt, wie oben beschrieben, tritt dann zwar immernoch auf, aber nicht so ausgeprägt wie bei einem nicht griffigen anti.
Alt 19.03.2006, 22:53
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bow
Um auf das Eingansposting zurückzukommen, denke ich aber eher, dass die Bälle ganz leer waren. Leere Bälle gut zu ziehen, ist nicht einfach. Da gehen die Bälle auch gern ins Netz.
Ich stimme diesem Erklaerungsmodell zu. Der Ball hat keinen Schnitt, und deswegen ist er kuerzer (bzw. "leer", wie Bow es sagt). Wenn man einen Ball zieht, der kuerzer ist als erwartet, dann bekommt er oft nicht genug Impuls. Also geht er ins Netz.

Loesung: Dem Ball entgegen kommen und etwas mehr nach vorne (und weniger nach oben) ziehen, dafuer mit relativ offenem Schlaegerblatt. Anfangs ruhig mit etwas weniger Kraft, um sich besser an den Ball gewoehnen zu koennen.

Geändert von henrypijames (19.03.2006 um 22:56 Uhr)
Alt 05.01.2011, 18:15
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langsamster und griffigster Anti?

Hallo Antifreunde,
so wie ich das Forum sehe,sind doch einige ehrfahrene Antispieler dabei. Da ich demnächst meinen Belag wechseln will, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.
Ich suche für meine Spielweise (Abwehr und Block) den Langsamsten und aber gleichzeitig griffigsten Antibelag.
Danke im Voraus.

schwabenmaul
Alt 05.01.2011, 19:36
dr.neumann dr.neumann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.neumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: wer kennt langsamsten und griffigsten anti ?

Yasaka Antipower

Geändert von nevada (06.01.2011 um 10:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »