|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist zur zeit der beste Spieler der Welt? | |||
Jan Ove Waldner | 20 | 22,73% | |
Wang Liquin | 11 | 12,50% | |
Vladimir Samsonov | 13 | 14,77% | |
Liu Guoliang | 16 | 18,18% | |
Ma Lin | 1 | 1,14% | |
Liu Guozheng | 5 | 5,68% | |
Ching Peng Lung | 3 | 3,41% | |
Werner Schlager | 5 | 5,68% | |
Kong Linghui | 11 | 12,50% | |
Anderer | 3 | 3,41% | |
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China
Ist zwar traurig, aber im Moment scheinen die Chinesen ja wirklich unschlagbar!
Möcht mal wissen wenn die in ihre Mannschaft nehmen, die haben bessere Ersatzleute wie die Europäer an 1. Mal sehen welche Europäer ne Chance haben: Samsonov ist super, heißer Kandidat Schlager, Primorac oder JM Saive sind auch in Form, könnten auch vorne mitreden. Ich hoffe das mal ei junger Europäer kometenhaft aufsteigt und Weltmeister wird, z.B. Molin, Boll, Maze usw. Hoffentlich gibts viele Sendezeit!!!!!
|
|||
|
|||
Ich tippe auf folgendes Finale: Wang Liquin - Boll 3:1...
Ich weiß, kaum einer gibt Boll so eine gute Chance und vielleicht ist es auch gar nicht so gut, dass er das alles hier mitlesen kann, und ich weiß auch, dass er zur Zeit in der Bundesliga ein paar Spiele verloren hat zur Rückrunde und erkrankt war, aber ich glaube genau das spricht alles für ihn!!! Es ist wirklich eine WM, wo er was reißen kann und ich glaube er wird für die Chinesen nicht ungefährlich sein, mit einer guten Auslosung und einigen Siegen, das heißt er muß auf hohem Niveau konstant spielen, ist alles möglich. Ich wünsche Timo auf jeden Fall viel Glück, mit viel Arbeit und Lust wird er das schon packen und in die Phalanx der Chinesen einbrechen. Ansonsten werden die Chinesen bei den Herren nicht unbezwingbar sein, wahrlich nicht. Samsonov wird weit kommen, auch er hat es in letzter Zeit ruhiger angehen lassen, wird aber bei der WM wieder voll abgehen und die anderen nicht nur ausblocken, sondern noch die eine oder andere Überraschung auf Lager haben. Die Chinesen werden vorne dabei sein, aber ich glaube, dass sie nicht den ganz großen Wurf packen. Kong Linghui, Ma Lin und Liu Guoliang sind nicht mehr ganz so hungrig, so scheint es mir zumindest ein wenig. Sie werden ins Viertelfinale kommen und dann hängt es von ihren Gegnern ab. Liu Guozheng wird nicht den großen Wurf schaffen, er spielt dann einfach oft zu unkonzentriert oder kann sein Niveau nicht halten. Wang Liquin hat auch unter den Chinesen einen großen Sprung gemacht und deshalb trauche ich ihm den Titel wirklich zu! In der Weltrangliste und bei großen Turnieren zeigt er seinen Ehrgeiz und er hat noch keinen großen Titel im Einzel gewonnen. Aber auch bei den Chinesen weißt Du nie! Durch ihre lange und oft wirklich großartig genutzte Vorbereitungszeit sind sie unberechenbar für viele Europäer, da sie sich da wirklich neue Techniken aneignen und die Gegner genauesten studieren... |
|
||||
|
||||
Hey was ist mit Adrian Crisan, der spielt ein klasse Spiel, nur fürchte ich, daß seine Nerven bei der WM noch nicht mithalten können (siehe das Spiel gegen Blaszyk).
Abr aufgestellt ist er doch, oder?
|
||||
|
||||
Crisan
Hey, ich denke das Crisan wirklich schon super ist, aber er wird erst in 1-2 Jahren um Titel mitspielen können. Er wird sicher der neue Waldner oder Samsonov.
Das gegen Blaszczyk war nur Pech, passiert immer Mal... Mir ist aufgefallen das wir hier immer nur über europäische Talente reden, aber man muß auch sehen das die asiatischen Talente wie z.B. Ma Lin oder Chuang - Chi - Yuan schon sehr viel weiter sind! Die sind nämlich schon mit 18, 19 oder 20 weltklasse, die Europäer hingegen... Wenn unsere Talente sich da nicht bald mehr reinhängen wird langfristig nur noch Samsonov vorne dabei sein können, da die anderen guten Europäer schon ziemlich alt sind.
|
|||
|
|||
Asiatische Talente
Nun ja... aus China kommen immer wieder unbekannte Gesichter, die dann bei einem Turnier die halbe Weltelite schlagen und dann schon wieder in ihrem Heimatland verschwinden, weil es doch einige bessere gibt.
Ma Lin würde ich nicht als Talent betrachten, er ist schon ein zu kompletter Spieler. Dazu gilt es bedenken, dass die Chinesen durch ihr hartes Training nicht so lange in der absoluten Weltspitze mitspielen. So ist Liu Guoliang bereits jetzt durch einen Sportschaden in der Schulter gehandicapt. Natürlich liegt das aber auch daran, dass immer wieder junge Spieler nachkommen und die alten verdrängen. Chuan-Chi-Yuan? Der spielt vorderes Paarkreuz Bundesliga, ok. Aber Boll hat das im selben Alter auch schon gemacht und Maze wird auch es auch mit 19 machen, ich seh da nicht den Riesenunterschied. Fazit: Ich habe die Hoffnung für Europa noch lange nicht aufgegeben, die Dominanz der Chinesen motiviert mehr, als sie hemmt!!! Was die asiatischen Talente angeht: Leider kennen viele von uns die aber eben auch nicht, weil wir hier in Europa wenig darüber mitbekommen. Ich würde mir da mehr Informationen wünschen, auch generell, was den Unterschied im Training der Systeme und Nationen angeht. Von den Mannschaften glaube ich zu wissen, dass neben China auch Südkorea und Taiwan über hervorragende Talente verfügt und ich kann mir gut vorstellen, dass diese zwei Länder neben Deutschland in Zukunft in der Lage sein werden, den Chinesen zumindest einigermaßen die Stirn zu bieten. Die Meinung zu Crisan (er ist natürlich für Rumänien nominiert) teile ich nicht, er wird weder ein Waldner, noch ein Samsonov. So Vergleiche sind auch etwas unglücklich gewählt, weil das wirklich zwei außergewöhnlich einzigartige Spieler sind... Außerdem unterscheidet sich sein Spiel grundlegend von dem der beiden. Dass er zu Europas Zukunft gehört: Ja, mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, wenn er noch mehr an sich arbeitet, besonders im physischen Bereich. Europa ist gerade im Umbruch... Samsonov wird am Ende nicht der einzige sein, der Europa gut vertritt. Vielleicht kann es sogar junge Europäer geben, die ihn mittelfristig überflügeln, schließlich spielt er nicht besonders gern gegen die Chinesen, da deren Spielweise ihm nicht mit besonders entgegenkommt. |
|
||||
|
||||
@Dragonspin:
Daß Crisan für Rumänien nominiert ist, ist klar, trotzdem danke. Weiterhin ist es so wie Du schreibst: Ich kenne kaum einen chin. Spieler, es sei denn, er spielt BULI oder zumindest in Europa. Ich wüßte gar nicht, wo ich mich da auch informieren sollte. Mal was ganz anderes drangehängt: Kann man das chin. Fernsehen, also speziell wo TT gezeigt wird, irgendwie per Schüssel empfangen? Bitte nicht lachen, wahrscheinl. nicht, ist ja die andere Seite der Kugel...
|
||||
|
||||
Crisan
Ich hoffe natürlich das die Europäer bald wieder mehr junge Leute vorne drin haben, aber ich glaube das die Chance da nicht so gut stehen! Wäre schade, denn die Asiaten (außer Matsushita) spielen voll unattraktiv.
Ich denke Crisans Spielöweise kann man durchaus mit der von Samsonov vergleichen, beide stehen inder Halbdistanz und spielen ihrer gegener dank ihrer Größe aus.
|
|||
|
|||
WM
Hallo Leute
Der beste Tischtennisspieler ist wohl ohne Frage Wang Liquin.Er hat 5-6 Pro Tour Events im letzten Jahr gewonnen. Im Jahr 2001 gewann er die English Open. Er kann sich aber selber schlagen, da er es oft mit den Nerven zu tun bekommt. Mein Tip: 1. Wang L. 2. Liu G. 3. Schlager und Chiang Viele Grüsse, Torben. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zur starken Vorstellung bei den Croatian Open. Ist mit Wosik und Franz in der Form von Zagreb in Osaka eine Mannschaftsmedaille drin. Wen könnt Ihr - außer China - nicht schlagen?
|
|
||||
|
||||
Sieger
Was heißt hier außer China?????
Schweden und Frankreich sind mit ihren alten Spielern außer Form, die können wir sowieso schlagen, alle anderen Europäer auch! Taiwan und Nord/Südkorea sind auch schlagbar, da sie nicht so viele Weltklasseleute haben. Gegen China dann: Deutschland - China Roßkopf - Liu Goulinag 0 : 1 Boll - Wang Liquin 1 : 1 Franz/Wosik - Kong Linghui 1 : 2 Roßkpf - Wang Liquin 2 : 2 Boll - Liu Guoling 3 : 2 An 3 könnten wir auch noch eins holen! Dazu müßten zwar alle in guter Form sein, aber wer weiß... Optimismus schadet nie! Aber Halbfinale reicht mir schon...
japan, Osaka, Weltmeisterschaften, WM, WM 2001, World Championships, WTTC |
|
|