Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.06.2024, 17:39
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Bype/Bype SFX

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Das ist Fassade. In mir schlummert der Wahnsinn.
Nur, wenn ihr bei einem niederländischen Pfeifchen die Produktnamen vergebt
Sehr cooles Statement, war von jmd, der sich Eddie Vedder nennt, kaum anders zu erwarten

Geändert von theseventhson (05.06.2024 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2024, 14:21
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Bype/Bype SFX

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Vergleich des Bype SFX zum Impuls PS würde mich interessieren.
Impuls PS - 37,5°
BYPE SFX - 40°
BYPE - 45°

Davon abgesehen würde ich schätzen, dass beide BYPE ein kleines bisschen direkter, mehr nach vorn und mit etwas mehr Komfort zu spielen sind. Das Obergummi des Impuls PS dürfte hingegen etwas mehr Durchschlagskraft besitzen und der Schwamm kommt ja eher aus der Fraktion, bei der man die Poren sehen kann. Ergo ist der Impuls Powersponge eher spinnig zu spielen.
Flugkurve und all solche Dinge sind jetzt gerade noch schwer zu vergleichen, da ich diese drei Beläge jetzt seit längerer Zeit nicht mehr gespielt habe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.06.2024, 08:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Bype/Bype SFX

Ich finde die Positionierung der Beläge interessant, vor allem natürlich für eine stetige Entwicklung von Jugendlichen und Spät- oder Wiedereinsteigern in dosierten Schritten.

Aber das Segment kann für viele Spielerinnen und Spieler interessant sein, insbesondere wenn sich der Preis auch zwischen GTT und Hexer-Serie bewegt.

Außer dem Eintrag in der LARC und dem Satz im ersten Post dieses Threads hab ich allerdings noch nichts weiter zu den Belägen gefunden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2024, 23:06
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 97
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Bype/Bype SFX

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Aber das Segment kann für viele Spielerinnen und Spieler interessant sein, insbesondere wenn sich der Preis auch zwischen GTT und Hexer-Serie bewegt.
Hm, der Preis bewegt sich laut Katalog tatsächlich dazwischen, aber existiert mit dem Hexer Duro nicht schon ein Lückenfüller (vom GTT40 kommend jedenfalls)?

Für Bype und Duro sind die Preise auch fast gleich:
Hexer Duro: 44,95 €
Bype: 43,95 €

Bleibt die Frage, was Bype vom Duro unterscheidet. Ist es nur die Schwammhärte? Oder auch "mehr Tensor"?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2024, 09:00
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Alter: 55
Beiträge: 855
Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Bype/Bype SFX

Da ich ein großer Fan des Duro bin, würde mich das auch sehr interessieren. Gruß
__________________
Holz: WSC, VH: Andro Hexer Duro 1.9, RH: Nittaku Best Anti 2.0; Web: www.union08.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.06.2024, 11:13
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 326
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Bype/Bype SFX

Hallo Leute,

zum Vergleich Bype <=> Duro: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht der Bype in die Richtung der alten Tensortechnologie (Desto F1, Plasma, usw.). Die Tensoren ab 2009 (Hexer, Genius, Vega Pro) waren alle deutlich auf Spin ausgelegt. Dazu gehört auch der Duro. Daher gehe ich davon aus, dass sich Bype und Duro schon deutlich unterschiedlich spielen werden und man individuell schauen muss, was einem besser liegt.

Ich möchte den Bype (SFX oder nicht muss ich mir mal überlegen) testen, da ich mein Spiel tischnäher gestalten möchte (Ich spiele wieder KN auf RH). Ich spiele sonst den R47 und ich bin zu schlecht, um damit am Tisch sicher agieren zu können. Vor ca. 15-20 Jahren habe ich den Andro Revolution gespielt. Ich hatte nie wieder so ein gutes Spielgefühl wie mit dem Belag. Mal sehen, was der Bype kann!

Wann kommt der eigentlich raus?

Viele Grüße
herman
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2024, 08:50
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Bype/Bype SFX

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, was Bype vom Duro unterscheidet. Ist es nur die Schwammhärte? Oder auch "mehr Tensor"?
Alles. ;-)
Der Duro hat einen Hexer-Schwamm und ein eher auf Spin ausgelegtes Obergummi. Der BYPE hat einen Schwamm mit eher kleinen Poren und ein Obergummi, was nicht so krass auf Spin aus ist. Es ist zwar griffig, aber der Ball geht eben eher nach vorn, wie man es von Plasma bspw. kennt. Er ist dadurch für viele ein bisschen einfacher zu spielen als ein Hexer Duro. Ich kenne manche Spieler, die dieses spinnige, kompakte nicht so sehr mögen bzw. kontrollieren können. (Für andere Spieler wiederum machen gerade Spin und Kompaktheit einen guten Belag aus. So unterschiedlich kann das Empfinden der Spieler halt sein.)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2024, 09:10
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 168
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Bype/Bype SFX

Eddie, das was du beschrieben hast würde aber auch auf den GTT zutreffen, oder?
Wo ist nun der Unterschied zwischen Bype und GTT?
Und hast du vielleicht eine Info ob das Gewicht von Bype schwerer/leichter als GTT ist?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2024, 09:40
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Bype/Bype SFX

GTT hat nur ca. 50% Tensor und ist deswegen ein bisschen kontrollierter. BYPE wiederum hat die volle Dröhnung.

(Vereinfacht formuliert. Schwamm und Obergummi sind technisch durchaus einen Schritt weiter, aber da wird es dann jetzt auch zu speziell.)

Geändert von Eddie Vedder (10.06.2024 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2024, 15:16
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Bype/Bype SFX

Zwischendurch ein Danke an Herrn Edward Louis Vedder, dass wir hier immer wieder so detaillierte Info bekommen. Da könnten sich einige andere Hersteller eine Scheibe abschneiden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf Andro Gauzy BL5, Powergrip SFX, Grip SFX es.ef verkaufe 1 03.09.2021 16:29
[S] Suche Andro Hexer (Power)grip (SFX) gileon suche 3 18.08.2020 15:13
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07
Andro Hexer Grip sfx 1,7 TKO verkaufe 4 05.05.2019 06:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77