|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerfindung
Zitat:
Das kann man denke ich so machen, wenn die Technik an sich halbwegs stimmt und man viel trainiert und darin viel Zeit investieren kann. Wenn man sehr unsicher ist, dann bekommt man (z.B. mit einem EL-P, der eine saubere Technik braucht) vielleicht gar keinen Topspin mehr hin und traut sich gar nichts mehr. Wenn man nicht verzweifelt, kann man natürlich zur besseren Technik kommen, weil ja auch nur die guten Schläge kommen, aber das ist vielleicht nicht für jeden der passende Weg und manche brauchen vielleicht Zwischenstationen. Er möchte ja schon einen härteren Belag.
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie es sich abzeichnet ist die bisherige Mehrheit am meisten vom Infinity überzeugt. Deshalb werde ich wohl erstmal medium und harte Beläge auf dieses Holz ziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Acuda S2 hatte bisher nicht auf den Schirm. Den werde ich mir notieren und auch weiter verfolgen. Danke. |
|
||||
|
||||
Vielleicht als hilfreiche Zusatzinfo: Ich spiele seit 12 Jahren Tischtennis und aktuell in der 1. Kreisklasse in Schleswig-Holstein (Kreis Pinneberg).
Technik ist in der VH gut. RH ausbaufähig. Oft noch zu unsauber. Meist wird ein Schupfball genutzt und ein RH Schlag direkt zum Endschlag, durch die nicht so gute Technik. Aufschläge beidseitig. |
|
||||
|
||||
AW: Beratung für neuen Schläger/ neue Beläge
Wenn Du Vh lieber konterst und schiesst, solltest Du auf der Rh was nehmen, was Schnitt rausnimmt und dir die Vorhand vorbereitet. Ich denke da an kurze Noppen, ggf. GrAnti.
|
|||
|
|||
Ich empfehle mchl in der schwammstärke nicht maximum zu nehmen. Begründung entfällt, da ich zu denken aufgehört habe.
|
|
||||
|
||||
Ja, an kurze Noppen auf RH habe ich auch schon gedacht. Kenne mich in dem Bereich auch noch nicht wirklich aus. Bzw. bin eig zu jung um schon Materialspieler zu werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mir VH in 2,0 und RH in 1,8 holen. So korrekt oder? Mit einem OFF oder OFF- Holz müsste das reichen. |
|
||||
|
||||
Probiere doch mal den SL Degu aus. Angeblich eine gute, sichere Angriffsnoppe mit Störeffekt. Damit kannst Du den Schnitt raus nehmen, bzw. bist selbst auch bei RH Angriff nicht so Schnitt anfällig.
|
|||
|
|||
Zitat:
schnelles holz und Beläge um 1,5 mm herum oder langsameres holz und dafür Beläge mit einer dickeren schwammstärke, alles andere ist kontraproduktiv... |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag holz kombinationen, materialberatung, schläger beratung, schlägerfindung |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.