|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT
Zitat:
|
|||
|
|||
Also da muss ich Croudy ja mal in Schutz nehmen hier. Bin zwar kein Moralapostel, aber in dem anderen Fred hab ichs ihm auch angekreidet diese Thematik da anzusprechen, da es in dem Fred eben um das Unglück an sich geht.
Der Fred hier dreht sich aber einzig um die Frage wie es für TT nun aussieht und wie mein Vorredner schon gesagt hat, muss es ja wohl möglich sein, dass auch sachlich zu diskutieren. Gibt also keinen Grund Croudy hier blöd anzumachen. Man lasse die Emotionen mal aussen vor. Wen es nicht interessiert, oder wem die Frage nicht passt, der muss sich dazu hier ja auch nicht äussern! Zum Thema: Ich kenne die Standorte der TT Fabriken in Japan nicht, kann daher auch nicht sagen, inwieweit dieser Industriezweig betroffen ist. Natürlich kann es zu Engpässen kommen, vor allem bei dem bevorstehendem Energiemangel in Japan. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Preise etwas anziehen. |
|
||||
|
||||
Ich stimme meinem Vorredner völlig zu. Es ist durchaus schrecklich, was in Japan passiert (Das hat Croudy auch anfangs erwähnt), es bringt den Menschen dort aber nichts, wenn wir hier Themen ver- bzw. ausschweigen, die man genauso gut auch sachlich diskutieren könnte. Hochachtung den Personen, die teilweise ihr Leben riskieren und nach Japan reisen, um dort den Menschen zu helfen.
Was mir aber eben aufgefallen ist: "Auch die Tischtennisfamilie verfolgt mit Schrecken und Bestürzung [...]. Im Namen des Deutschen Tischtennis-Bundes spricht Präsident Thomas Weikert dem japanischen Verband, der Bevölkerung und der in Japan beheimateten Tischtennisfirma Butterfly als DTTB-Textilausrüster sein Mitgefühl aus." (Quelle: Tischtennis.de) Ist die Fomulierung nicht ein wenig makaber und genau das, was am Anfang des Threads(!) (Wer hatte bitte die Idee mit "Fred"? ) so heftig diskutiert wurde? Spricht er damit nicht die finanziellen Einbußen des Unternehmens an, oder bin ich gerade völlig daneben? |
|
|||
|
|||
Du nennst es sachlich, ich nenne es reine Spekulation. Wie in dem verlinkten Artikel zu lesen, hat es die Industrie logischer Weise erwischt. Worauf ich anspielen wollte, war lediglich die Tatsache, dass jeder hier in der Lage sein sollte zu erkennen, dass die Japaner Prioritäten setzen werden, was Geldfluss, Verkehr, Produktion usw. angeht und Tischtennis da eher unten in der Liste angesiedelt sein sollte. Da möchte ich meinen, das es genügen sollte, wenn ich salopp eine Antwort einwerfe. Will damit keinem auf den Schlipps treten, nur bleibt bzgl Tischtennis alles Spekulation, was damit in näherer Zeit geschehen wird, weil zahllose Faktoren bei so einer Geschichte hinzukommen.
Was hier manche als Taktlosigkeit ankreiden, ist mir persönlcih eigentlich sogar relativ egal, dass denen das Wasser im wahrsten Sinne bis zum Hals steht ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, nur ist Croudy garantiert nicht alleine mit seiner Frage, wie sich das wirtschaftlich für uns bemerkbar macht (auf allen Märkten). |
|
||||
|
||||
sorry fehlt mir jedes verständnis dafür
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist man ein Gutmensch, wenn man es als abstoßend empfindet, JETZT über Butterfly-Preise oder entspr. Lieferungen zu sprechen? Ich meine nein. Andersrum wird ein Schuh draus. Man ist ganz schön abgestumpft, wenn man es tut. Sollte HEUTE Deine Freundin sterben, die Dich immer zur Arbeit gebracht hat und ich Dich MORGEN fragen würde, wie Du denn jetzt immer zur Arbeit kommen wirst, dann wäre das vergleichbar damit, hier solch einen Thread zu eröffnen. Dieses Bsp. ist EIGENTLICH unter aller Sau. Ich wollte Dir das nur verdeutlichen und habe deshalb Dein von mir vermutetes Niveau betreten. Mensch Junge, die unfassbar vielen Leichen sind noch nicht einmal alle geborgen, kaum vorstellbares und doch übers TV klar zu sehendes Elend dort überall und Du redest von Gutmenschen... Ekelhaft! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für alles weitere siehe einfach hier: http://www.butterfly.co.jp/ Google Übersetzung: The victims to the earthquake everyone We sincere sympathy to those who have been affected by the earthquake off the coast of northeastern Taiheiyou this time. We sincerely pray for the recovery of the affected areas as soon as possible. |
|
||||
|
||||
Aus political correctness Betroffenheits-Schweigen zu verordnen halte ich für unangebracht. Es ist nur naturgemäß, wenn sich Kunden um ihre Ware sorgen, schließlich steht Japans Wirtschaft auch nicht still. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Man kann eine Kerze anzünden, und sich dennoch um sein Butterfly-Material Gedanken machen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (15.03.2011 um 05:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
und wen man durch den kauf eines Butterfly belags dazu beiträgt das die wirtschaft wieder in gang kommt ist das Mittel und Langfristig etwas gutes für Japan. Kurzfristig gibt es wesentlich wichtigere Themen.
|
|
|||
|
|||
Sorry,
Unehrenhaft und Geschmacklos, dass überhaupt anzusprechen. Kein Wunder, dass die Menschen sich selber zerstören. Bei so vielen Egoisten auf diesem kleinen Planeten. Viele denken nur an sich, Leider
|