Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.06.2020, 13:08
FloSZ FloSZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 21
FloSZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

Also möchtest du sagen, dass die ganzen ausländischen Neuzugänge fernab der 1700 Punkte alle umsonst spielen?
Das halte ich doch für sehr fraglich. Was mich da immer am meisten interessiert: das kann doch keinem von denen wirklich Spaß machen für ein paar Euro jahrelang Hobbyspieler zu verhauen bis man in der entsprechenden Klasse angekommen ist?

Aber gut. Jeder wie er mag. Ist vor ein paar Jahren in Schöppenstedt ja schon mal gescheitert. Ich glaube auch, dass dieses Söldner Konzept nicht funktioniert. Am ende hauen die nämlich bei entsprechendem Angebot ab und es geht von der landesliga genauso schnell wieder runter wie man hoch gekommen ist. Nur dass man 4 Jahre gegen jeden 9:0 gewinnt und irgendwann keiner mehr voll gegen die Truppe antritt weil keiner Bock darauf hat. Aber kann mich an keinen Verein in den letzten 10 Jahren erinnern der mit dieser Art und weise nachhaltig Erfolg hatte
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2020, 13:22
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 399
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

Fernab von 1700 Punkten und nicht umsonst aus der 1. polnischen Liga. Natürlich ist Schöppenstedt in Polen ein weltbekannter Verein. Jeder will dort spielen.
Spaß beiseite. Für mich ergibt sich kein Sinn solch ein Projekt zu starten. Die sind spätestens in 2-3 Jahren alle bei Vereinen in deutlich höheren Ligen. Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass jemand aus der 1. polnischen Liga in die Bezirksliga wechselt und dort dauerhaft bleiben möchte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2020, 13:56
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von FloSZ Beitrag anzeigen
Aber kann mich an keinen Verein in den letzten 10 Jahren erinnern der mit dieser Art und weise nachhaltig Erfolg hatte
Das ganze ist doch immer recht doppelsichtig zu sehen. Viele diese Projekte scheitern, weil meistens ein Mäzen auf seinem Thron in der Ehrenloge sitzt. Der verliert irgendwann entweder Geduld, aus altersgründen sein Leben, geht selber pleite oder überwirft sich mit dem Verein. Ein bischen anders sieht es zum Beispiel aus, wenn die handelnden Personen, wie hier die beiden Brüder selbst eine hohe aktive Leidenschaft im Sport einbringen. Ein Frank Müller z.B. hat immer recht nachhaltigen Erfolg aufgebaut, auch wenn die Geschichten irgendwann ohne großes Happy End aufhören. Aber davor sind ja auch traditionelle Großvereine nicht gefeit, siehe aktuell H96 oder den SV Bolzum.

Natürlich, wenn du so einen Weg gehen willst, brauchst du den passenden Verein dazu. Wäre Union Salzgitter dazu bereit gewesen sich darauf einzulassen? Vermutlich nicht. Genauso wenig wie seinerzeit Lok und Sachsen Leipzig bereit waren einem Getränkehersteller aus Österreich ihre Türen zu öffnen.

Unlust und wenig Motivation "dagegen" zu spielen? Erst mal sind es für jeden Verein nur zwei Spiele pro Saison. Und wer sich als Spieler aus solchen Matches rauszieht, hat von SPORT nicht viel verstanden. Bayern wird diese Saison zum wievielten mal Meister in Folge? Achtem mal? Habe noch nie aus Dortmund, Leverkusen, Leipzig aber auch Darmstadt, Düsseldorf oder Augsburg gehört das sie kein Bock haben in München zu spielen weil die ja viel zu stark sind. Profis hin oder her.

Nehmt es an, lehnt euch zurück und vielleicht könnt ihr ja in 4-5 Jahren darauf anstossen weil " ihr es ja schon immer gewusst habt"

Geändert von KL13 (02.06.2020 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.06.2020, 14:12
FloSZ FloSZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 21
FloSZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

[/QUOTE]
Unlust und wenig Motivation "dagegen" zu spielen? Erst mal sind es für jeden Verein nur zwei Spiele pro Saison. Und wer sich als Spieler aus solchen Matches rauszieht, hat von SPORT nicht viel verstanden. Bayern wird diese Saison zum wievielten mal Meister in Folge? Achtem mal? Habe noch nie aus Dortmund, Leverkusen, Leipzig aber auch Darmstadt, Düsseldorf oder Augsburg gehört das sie kein Bock haben in München zu spielen weil die ja viel zu stark sind. Profis hin oder her.

[/QUOTE]

Ich bin auch weit davon weg zu sagen, ich trete nicht an, aber der Vergleich hinkt meiner Ansicht nach etwas. Wir reden ja nicht davon dass man als Letzter gegen den Ersten spielt und sehr wahrscheinlich verliert. Sondern dass bei deinem Beispiel Bayern in der 5 Liga antritt und da jeden 13:0 zerschießt. Ich kann durchaus verstehen, dass viele, gerade im Hobby Bereich der es ja nun mal ist sich fragen ob man am Wochenende die Fahrt nach Schöppenstedt machen will (ist ja auch nicht gerade zentral ) um da dann 60 Minuten Bälle aufzusammeln. Da könnte ich mir durchaus bessere Aktivitäten am Wochenende vorstellen. Und wenn man in manche spielberichte in den letzten Jahren schaut, kriegt man schon den Eindruck dass gegen manche teams dann nur noch die letzten Spieler die übrig waren hinfahren. Macht doch beiden Seiten keinen Spaß. Wird man in dem Fall nicht ändern können bis die spielklasse der Stärke entspricht, aber kann mir keiner sagen, dass das irgendwem Spaß macht.

Geändert von FloSZ (02.06.2020 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.06.2020, 14:57
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

Mensch, wenn es so schnell geht, nehmt doch ein paar Bierchen mit inkl. ein paar Brötchen. Und setzt euch hinterher noch mit den Jungs zusammen. Plaudert ein bischen und habt Spass.

Wenn man mürrisch hinfährt, missmutig abgefertigt wird und maulend nach Hause fährt, ist das doch nicht Schöppenstedts Schuld sondern eher die eigene Einstellungsfrage. Macht das beste daraus, dann kann auch DAS durchaus viel Spass machen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.06.2020, 15:21
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 245
Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

Ich glaube es ist doch wohl selbstverständlich das man irgendwann, wenn man höher spielen möchte auch irgendwann anfangen muss etwas zu investieren.
Und das ist in jeder Sportart so.
Bloß wann ist der richtige Zeitpunkt ?
Einen Antrag zu stellen gleich 2 Spielklassen höher zu spielen gibt's nur im Jugendbereich :-)
Von daher kann man nie genau sagen wann der richtige Zeitpunkt ist damit anzufangen...wichtig ist die Jugend wird gefördert und das Training ist gut.
Außerdem so kenn ich es noch aus der Jugend, man will doch eigentlich immer mal gegen bessere spielen

Seht es nicht all zu verbissen, erstmal abwarten ob alle gesund und munter erscheinen aus ihren Ländern und wer überhaupt zum Ende spielt.

Vorher den Kopf in den Sand stecken und sagen : gegen die Truppe komme ich erst gar nicht mit, ist auch der falsche Weg.

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2020, 08:52
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

ich versuche es mal anders zu umschreiben: dass du mit so einem ding polarisierst, ist doch klar... aber die sind motiviert...

aber mal ehrlich: in vielen Hallen (vor allem Unterklassig) wird immer nur gejammert. wir haben kein Geld für Tische Bälle und die Leute bleiben weg oder bei der ersten Ungereimtheit oder abstieg hauen die ab ( wechseln) und es findet kaum noch Jugendarbeit statt.

Die beiden Mäzen in Schöppe machen mal was und spielen auch noch beide leidenschaftlich Tischtennis. jetzt ist mal wer da, der sich engagiert (werbung für unseren sport) und die Leute meckern gleich....die halle in Schöppe ist voll auch mit motivierten Jugendspielern...es wird auch viel neben dem Sport zusammen gemacht.

vllt. ist es hier und da ein wenig zu viel "auf dicke Hose" und für die Bezirksliga sind die viel zu gut - das stimmt. ich würde es auch nicht verkehrt finden, wenn so ein Projekt aufgrund der Qttr durchschnittswerte eine wildcard für höher bekommt. z.b. gleich Landesliga...und ich würde hinfahren und zugucken und auch dafür Eintritt bezahlen,weil ich gerne gutes Tischtennis sehe....

Fazit: wir sind in den Schlagzeilen und ich spiele immer lieber gegen Leute die motiviert sind...auch wenn ich dann verliere...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.06.2020, 09:23
AVATAR AVATAR ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 354
AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

Das sehe ich etwas anders. Wieso soll ich bei einem Spiel in der Bezirksliga zuschauen, wenn ich weiß das es eh 9:0 bwz 6:0 ausgeht. Hinzu kommt noch eine Spielzeit von einer Stunde. Das macht keinen Sinn!!!
Da packst Du gerade 3 Bierchen :-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.06.2020, 09:52
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

@ avatar landesliga und höher würde ich mir anschauen. ansonsten würde ich auch lieber die bier nummer machen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.06.2020, 17:37
AVATAR AVATAR ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 354
AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2020/2021

Ok, dann bin ich auch dabei :-)

Bleibt es eigentlich bei den Mannschaften, oder zieht der eine oder andere noch zurück?
Union Salzgitter II * Lesse * Othfresen * ESV Goslar II * Evessen * Wolfenbüttel * Mechtshausen * Bettingerode * Schöppenstedt * Salder -- Denkte II-- Lichtenberg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2020/2021 Partner Badischer TTV 23 23.10.2020 12:00
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 193 15.09.2020 19:00
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14
Herren Bezirksliga Gr. 1 Mitte, Saison 2019/2020 webergrill Bezirk Mitte 4 08.04.2020 17:52
Herren Bezirksliga Mitte, Saison 2019/2020 Cohan Badischer TTV 13 04.10.2019 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77