Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich empfinde die Tötung des Bären
als falsch 27 55,10%
als richtig 13 26,53%
ist mir egal 9 18,37%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.06.2006, 21:46
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Wieso sollte der komische Mr. Pez unbedingt "Ben" heißen?

Nennen wir ihn also wie du sagtest einfach:" Der Bär"
Du würdest ein Maultier vermutlich auch nicht "Nummer 7" nennen, von daher ist "der Bär" schon ok.
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2006, 23:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bruno der (tote) Bär

Ich bin wirklich ein Tierfreund und mein Verhältnis zu großen Teilen der Jäger ist ... sagen wir zerüttet, aber dieses Medientheater um den Bären geht mir wirklich auf den Zeiger! Die ganzen Leute, die jetzt betroffenheit Heucheln, sollten lieber mal mehr über artgerechte Tierhaltung, Waldsterben (ja, der Wald stirbt immernoch!) usw. nachdenken.

Um also auf die Frage zurückzukommen: anderes wäre im Tierschutz viiiel wichtiger - es ist mir egal!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2006, 00:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bruno der (tote) Bär

Naja ich fand es falsch und vor allem ist es keine dauerhafte Lösung. In Österreich gibt es zur Zeit ca. 30 wild lebende Bären. Was machen wir wenn die sich auch auf den Weg nach Bayern machen? Schiessen wir jeden Bären ab?

Wenn die Leute wollen dass die Tiere in der freien Wildbahn leben dann müssen sie sich auch daran anpassen und schauen wie man damit lebt. In anderen Ländern gibt es wilde Bären und so häufig höre ich nicht davon, daß einer Menschen anfällt und aufisst..
Außerdem bin ich der Meinung, daß man ihn von Anfang an erschiessen wollte. Aufgrund der öffentlichen Meinung ging es aber nicht gleich, also musste man so tun als ob man eine andere Lösung ausprobiert, damit man nachher sagen konnte, daß ging nicht. Wenn Spaziergänger an den Bären auf 100 Meter rangehen (halte ich übrigens für einfach nur dumm) wieso schaffen es dann Jäger nicht auf 60 Meter (wäre nötig gewesen zum betäuben) aber 5 Stunden nach Freigabe zum Abschuss schaffen es die Jäger auch auf 100 Meter ran (einmal waren sie scheinbar sogar auf 30 Meter dran und haben es nicht geschafft in zu betäuben).
Für mich hat die ganze Sache einen faden Beigeschmack und ich glaube nicht dass es nötig gewesen wäre ihn zu erschiessen. Aber wenn dann hätte man dies doch so sagen sollen, daß man Bären in unserer Zivilisation als zu grpßes Risiko sieht.
Es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit. Und die wäre, daß inkompentente Leute auf der Betäubungsjagd waren. Ob das dann für die Entscheidungsträger sprechen würde???

Naja egal. Der Aufschrei von vielen jetzt ist auf jeden Fall auch wieder hahnebüchen und einfach nur "falsch". Man will nur sich gut hinstellen und die anderen als die Bösen.

Zu den Schäden. Ich habe gehört, daß die Allianz zumindest die Schäden in Deutschland übernehmen wollte oder musste. Es hieß sogar mal sie würden das von sich aus machen. Weiß allerdings nichts genaues. Dass allerdings eine Versicherung abgeschlossen wurde, dies ist sicher. Also finanzielle Schäden hatten die Leute nicht mehr. Die Angst war natürlich da, ob allerdings berechtigt ist ein andere Thema. Wenn man weiß wie man mit solchen Tieren umgehen muss braucht man auch nicht unbedingt Angst zu haben.

Realistisch gesehen ist die Entscheidung nachzuvollziehen aber als falsch sehe ich sie trotzdem an.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.06.2006, 05:43
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Realistisch gesehen ist die Entscheidung nachzuvollziehen aber als falsch sehe ich sie trotzdem an.


Entweder man will freilebende Bären mit all den Risiken, die das beinhaltet oder eben nicht. ich denke, so schade das aus der Ferne ist, einen "süßen" Bären toto zu sehen, war das letztlich die richtige Entscheidung.
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.06.2006, 08:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wenn Du das tatsächlich so gemeint hast, wie ich`s verstanden hab`, war das unter der Gürtellinie...;-)
oder unter der Achselhöhle...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.06.2006, 09:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von bibu09


Entweder man will freilebende Bären mit all den Risiken, die das beinhaltet oder eben nicht. ich denke, so schade das aus der Ferne ist, einen "süßen" Bären toto zu sehen, war das letztlich die richtige Entscheidung.
Exakt, aber wieso keine freilebenden Bären mit den Risiken. Ich denke man könnte diese eingehen weil sie nicht zu groß sind. Deshalb sehe ich die Entscheidung als flasch an.
Nachvollziehbar ist sie für mich genau aus dem Grund den Du genannt hast. Nur der wurde leider nie genannt, sondern es wurde gesagt dieser Bär sie der "Problembär". Der nächste Bär der in dieses Gebier einwandert ist dann wohl der nächste "Problembä". Bei 30 Bären in Österreich wird man wohl darauf warten können.

Übrigens Die MUtter des Bären hat in Südtirol gerade wieder geworfen und zwar in freier Natur. Wieso können die Italiener damit leben???
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.06.2006, 09:59
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Übrigens Die MUtter des Bären hat in Südtirol gerade wieder geworfen und zwar in freier Natur. Wieso können die Italiener damit leben???
Die werden Ben nicht ohne Grund da weggeschickt haben.
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.06.2006, 10:48
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Kann man nicht ein Einreiseverbot gegen die italienischen Bären erwirken ???
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.06.2006, 10:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

endlich ist das vieh tot und es kann wieder ruhe einkehren im (blätter-)wald.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2006, 10:54
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von sunfire
endlich ist das vieh tot und es kann wieder ruhe einkehren im (blätter-)wald.
Du bist aber auch ein herzloser Geselle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich-Forum beleben Gerhard allgemeines Forum Österreich 9 28.09.2005 10:35
nich am bär packen hoppenstedt Stammtisch 0 09.08.2005 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77