Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.04.2011, 10:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich wäre gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen.
Super

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Klugscheißer könnte doch vielleicht eine solche Rubrik auf httv-sued einrichten.
Vorteil bei tt-news wäre, dass jeder hochladen könnte. Bei httv-sued:

a) müssten Menschen mit Administrationsrechten sammeln und einstellen (viel Arbeitsaufwand)

b) ist httv-sued.de erstmal für den Bezirk Süd gedacht. Was ist mit den anderen Bezirken?

c) es sind neue (relativ einheitliche) Kreis-/Bezirkshomepages in der Mache und bald online

zu c): Stellt sich die Frage, inwiefern dann httv-sued.de noch gebraucht wird (ist ja eher aus einem Mangel entstanden). Zum anderen wäre eine spannende Frage, ob auf den neuen HP ein Archiv einrichtbar wäre. Weil dort aber sich die Administration bei einzelnen Menschen liegen wird, von denen sich viele diese Arbeit (nachvollziehbar) in ihrem Ehrenamt nicht machen möchten, denke ich nicht, dass dies praktikabel ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich könnte mir perspektivisch sehr gut bei HTTV neben "Marktplatz" und "Stammtisch" eine dritte Kategorie HTTV-Abschlussberichte (Chronik) oder so vorstellen, dann eine Untergliederung nach Bezirken (2.Ebene), Kreisen (3.Ebene). Dort könnten dann die User je nach Ebene Themen mit Saisonjahreszahlen eröffnen, in die dann Beiträge mit den Anhängen der jeweiligen Berichte für die jeweiligen Klassen gepostet werden könnten.

Eine andere Möglichkeit wäre die Zuordnung zu HTTV- UND Bezirksebene. Dann wären bei HTTV nur die Verbandsklassen (also heute HL und VL) und alles andere den Bezirken mit der Unterebene der Kreise zugeordnet. Halte ich am praktikabelsten.

Vielleicht wäre aber auch mal eine dezente Nachfrage bei den Betreibern dieser Seite angebracht. Denn sollte dies im HTTV oder auch nur einem Bezirk oder Kreis funzen und andere Landesverbände das auch gut finden, würde eine nicht zu unterschätzende Menge an Datenvolumen hochgeladen ...
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (15.04.2011 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2011, 10:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre aber auch mal eine dezente Nachfrage bei den Betreibern dieser Seite angebracht. Denn sollte dies im HTTV oder auch nur einem Bezirk oder Kreis funzen und andere Landesverbände das auch gut finden, würde eine nicht zu unterschätzende Menge an Datenvolumen hochgeladen ...
Thema wird bereits intern diskutiert. Wir Hessen sind mal wieder ganz vorne und laufen als Vorreiter Bezüglich der Datenmenge gebe ich laut, ob ML da ein problem sieht.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2011, 11:37
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.07.2003
Ort: südhessen
Beiträge: 1.336
grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Mensch Fozzi, da hast du ja ne richtige Lawine losgetreten - find ich prima !
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1977-1978-Jugend-2.KK-Bergstrasse.pdf (182,5 KB, 71x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2011, 11:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
Mensch Fozzi, da hast du ja ne richtige Lawine losgetreten - find ich prima !
Manchmal taug ich zu was.

Außerdem muss ich die Nervosität überspielen, grauenhaft ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.04.2011, 11:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Mein ältestes Dokument ist übrigens von '61, 9 Jahre vor meiner Geburt. (@Jaskula )

Welche bekannten Namen der Bergstraße man da so ließt, Forell, Eberle, Thoma, Metz, Thienel. Sind das alles die Babas?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf B 61 (1).pdf (278,0 KB, 93x aufgerufen)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.04.2011, 12:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Schaut mal:
www.tgo-server.de/archiv/httv/sued/kl-berichte
www.tgo-server.de/archiv

Wenn jemand möchte, kann er auch admin-Rechte bekommen und selbst hochladen

Beiträge, die da rein sollen, einfach an archiv@tgo-server.de mailen, möglichst mit aussagekräftigem Titel und als pdf (anderes geht aber auch)

Das Ganze kann auch erstmal als Zwischenlager dienen, bis bei TT-News was besseres eingerichtet ist
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (15.04.2011 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2011, 13:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mein ältestes Dokument ist übrigens von '61, 9 Jahre vor meiner Geburt. (@Jaskula )

Welche bekannten Namen der Bergstraße man da so ließt, Forell, Eberle, Thoma, Metz, Thienel. Sind das alles die Babas?
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.
Mein ältestes Dokument ist ein Blatt des Abschlußberichtes der Bezirksklasse von 1956/57.

Im Falle Thienel ist es ganz sicher der Papa von Stephan. Walter Thienel hat ja noch bis Ende der 80er gespielt - und nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2011, 13:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

her damit
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2011, 16:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
her damit
OK, here we are:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 56_57_Bezirksklasse_DA.pdf (132,7 KB, 136x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2011, 16:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Und das ist der älteste komplette Bericht aus dem Jahr 1964/65.
Kreisklasse-A-Bergstrasse
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 64_65_Bergstrasse_A-Klasse.pdf (340,7 KB, 90x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chroniken des Wahnsinns Ensdorfer Stammtisch 39 28.05.2008 16:20
Abschlussberichte MTK klugscheisser Bezirk West 2 03.06.2005 14:26
Abschlussberichte klugscheisser Bezirk Nord 16 15.01.2005 08:17
VR-Abschlussberichte klugscheisser Bezirk Mitte 4 10.01.2005 23:28
Abschlussberichte klugscheisser Hessischer TTV 0 10.12.2004 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77