Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken > Kreis Ansbach
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 08:32
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1. Kreisliga Ansbach

Zitat:
Zitat von Beginner Beitrag anzeigen
@Sonic83
@hacko
meine persönlichen erfahrungen mit euch liegen ja schon ein paar jährchen zurück, ich bin mal vom stand aus der vergangenheit ausgegangen und da war es eigentlich selten euch komplett anzutreffen. aber nichts desto trotz ist hier alles für jeden drin (außer vielleicht der aufstieg für eure dritte)

ja du hast recht, komplett war eher selten eine zeit lang, aber wir sind frohen mutes, dass es diese saison so wenig wie möglich ausfälle oder ersatzschwächungen geben wird/soll.

schauen wir mal...
Alt 17.08.2008, 21:16
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt ist es endlich soweit. Der Rundenplan ist online. Jetzt kann endlich mit den Planungen und vielleicht auch schon mit dem Training begonnen werden(Hacko) Evtl. spielen sich auch ein paar Talente schon mal im Forum warm. Es sind ja bis jetzt nur sehr wenige Teilnehmer. An meiner Einschätzung der Liga und der Favoriten hat sich nichts geändert. Siehe meine "Abschlusstabelle" vom 23.07.08. Dann mal los, bis zu den ersten Spielen am 12.09. ist es nicht mehr lange, wobei einige erst im Oktober ihr erstes Spiel haben. Ich wünsche mir eine kurzweilige und spannende Runde und der stärksten Mannschaft den Aufstieg in die 3. BL-West. Vielleicht bist ja du Beginner dabei.

MFG
Righthander
Alt 20.08.2008, 11:36
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

äh, der rundenplan war online. jetzt steht da wieder das es noch keinen offiziellen gibt bzw. der noch nicht freigegeben wurde und darum kein spielplan zu sehen ist. richtig sauer bin ich aber deswegen nicht, denn so habe ich noch die hoffnung das der eine oder andere spieltag noch verlegt wird.
@righthander
wenns mir hier in der liga gefällt will ich gar nicht aufsteigen sondern meinen wohlverdienten ruhestand geniesen.
Alt 12.09.2008, 08:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, heute geht´s los. bin mal gespannt wer der erste spitzenreiter wird. ich tipp mal auf herrieden.
Alt 13.09.2008, 14:09
Andi25 Andi25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andi25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halllo TT-Cracks,

gleich mal eine Frage zu Eurer Liga.

nachdem in meiner Liga wie in allen anderen Ligen auch, gleich zu Beginn ein
vereinsiinternes Derby ansteht hätte ich eine prinzipielle Regelfrage.

Stimmt es, dass man sich bei der Aufstellung beider Mannschaften auch Mannschaftsübergreifend an die Rangliste halten. D.h. spielt Mannschaft 1 mit Rangliste 1-5 (Ranglistepos. 6 fehlt) und die 2.Mannschaft mit ihrem Stamm Rangliste 7-12 ist es nicht zulässig, das Mannschaft 1 einen Ersatzmann (Ranglistenpos 13xx) aus der 3.Mannschaft mitspielen lässt ?

Bei eurem erstan Spiel ist das so geschehen.
Was ist jetzt richtig ?

Bitte um schnelle Antwort von Fachkundigen. Unser derby steht nämlich näcste Woche an
Alt 13.09.2008, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Andi25 Beitrag anzeigen
Halllo TT-Cracks,

gleich mal eine Frage zu Eurer Liga.

nachdem in meiner Liga wie in allen anderen Ligen auch, gleich zu Beginn ein
vereinsiinternes Derby ansteht hätte ich eine prinzipielle Regelfrage.

Stimmt es, dass man sich bei der Aufstellung beider Mannschaften auch Mannschaftsübergreifend an die Rangliste halten. D.h. spielt Mannschaft 1 mit Rangliste 1-5 (Ranglistepos. 6 fehlt) und die 2.Mannschaft mit ihrem Stamm Rangliste 7-12 ist es nicht zulässig, das Mannschaft 1 einen Ersatzmann (Ranglistenpos 13xx) aus der 3.Mannschaft mitspielen lässt ?

Bei eurem erstan Spiel ist das so geschehen.
Was ist jetzt richtig ?

Bitte um schnelle Antwort von Fachkundigen. Unser derby steht nämlich näcste Woche an
ich bin zwar nicht der regelking, aber rein aus dem bauch müsste das schon möglich sein. wäre ja sonst blöd, wenn z.b. die untere mannschaft komplett auswärts antritt und die erste bei zeitgleichem heimspiel nur zu 5 spielen dürfte. aber holt euch doch sicherheitshalber rat beim rundenleiter, kreisvorsitzenden, oberschiedsrichter... allerdings solltet ihr euch wirklich ganz sicher sein, das dann die erste gewinnt. sieht sonst irgendwie doof aus...
Alt 13.09.2008, 18:54
Andi25 Andi25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andi25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Beginner,

die Frage bezog sich nur auf "Derbys".

Da ist es glaub genau damit es nicht blöd aussieht wenn die schlechtere mannschaft gewinnt zwingend erforderlich.

Hab die Regel jetzt aber auch nirgendwo explizit gefunden, meine mich aber zu erinnern, daß es schon mal einen solchen Fall gab
Alt 20.09.2008, 19:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hi, irgendwelche kommentare zu den ergebnissen. ehrlich gesagt hat mich nur die höhe der ergebnisse überrascht, nicht aber die endergebnisseß (sorry, kann mich aber nicht besser ausdrücken.)

äh, da ich schon mal hier bin und wieder zu bequem um irgendwo blindlings rumzusuchen: kann mir jemand sagen wann die kreismeisterschaften sind?
Alt 21.09.2008, 20:03
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Beginner,

soviel ich weiß, sind die Kreiseinzelmeisterschaften am 11./12. Oktober in Neuendettelsau.

Was hat dich an den Ergebnissen überrascht. Dachtest du die Spiele gehen knapper aus oder deutlicher? Ansbach 4 hab ich ja immer noch auf meinem Thron als Geheimtipp. Und der Sieg Windsbachs gegen ersatzgeschwächte Schalkhausener geht doch auch in Ordnung. Naja, warten wir die nächsten Spiele ab, vor allem wenn die Topfavoriten endlich mitmischen.

MFG
Righthander
Alt 24.09.2008, 08:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Righthander Beitrag anzeigen
Hallo Beginner,

soviel ich weiß, sind die Kreiseinzelmeisterschaften am 11./12. Oktober in Neuendettelsau.

Was hat dich an den Ergebnissen überrascht. Dachtest du die Spiele gehen knapper aus oder deutlicher? Ansbach 4 hab ich ja immer noch auf meinem Thron als Geheimtipp. Und der Sieg Windsbachs gegen ersatzgeschwächte Schalkhausener geht doch auch in Ordnung. Naja, warten wir die nächsten Spiele ab, vor allem wenn die Topfavoriten endlich mitmischen.

MFG
Righthander
danke für die termine
ehrlich gesagt habe ich ein spiel deutlicher eingeordnet und eins knapper. wen ich damit meine verrate ich aber nicht, damit ich nicht ärger mit dem einen oder anderen hier bekomme.
inwieweit AN ein geheimtipp ist stellt sich ja am wochenende herraus. rothenburg hat ja die aussage eines spielers dieses jahr mit einer verjüngten mannschaft anzutreten nicht ganz so deutlich umgesetzt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »