|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 1 Saison 2014/2015
Na da lag ich ja mal bisher gar nicht so schlecht. Ein Volltreffer und einmal knapp dran. Denke wir haben mit dem Sieg gegen Schröck den Relegationsplatz zementiert und warten jetzt auf Ausrutscher von Marbach. Lixfeld hat ja schon mal keine Schützenhilfe geleistet!
|
|
|||
|
|||
Vier Spiele am morgigen Freitag erfreuen die TT-Cracks in der Bezirksklasse. Von der Papierform her, gibt es in allen Spielen aus meiner Sicht einen eindeutigen Favoriten. Aber was heißt das schon - entscheidend ist am Tisch!
Marbach 2 - Amönau: Auf dem Weg zum Titel will Marbach nicht über Amönau stolpern. Das dies aber durchaus möglich ist, mussten wir in der Vorrunde erfahren. Denke aber, dass die Punkte hier sicher im Marbacher Bürgerhaus bleiben werden - 9:3. Steffenberg 2 - Lahntal: Auch dieses Spiel sieht aus meiner Sicht einen eindeutigen Favoriten, nämlich den verlustpunktfreien Tabellenführer der Rückrunde. Lahntal konnte als einzige Mannschaft alle ihre Spiele im Jahr 2015 gewinnen und wird wohl auch in Steffenberg einen weiteren Sieg beisteuern - 4:9. Lixfeld - VFL Marburg 2: Für mich ist auch in diesem Spiel der Gast der Favorit. Marburg konnte in der Rückrunde bisher auch überzeugen und unterlag bisher nur Lahntal in diesem Jahr. Lixfeld ist immer noch nicht raus aus dem Abstiegskampf, auf den Relegationsplatz sind es gerade einmal zwei Punkte Vorsprung. Erwarte hier aber keine Punkteverbesserung für die Hinterländer - 5:9. Großseelheim - Burgholz-Kirchhain 2: Für uns die kürzeste Auswärtsfahrt in dieser Saison. Beim Tabellenletzten wollen wir unsere Ausgangsposition um den Aufstieg nicht verschlechtern und streben einen Sieg an. Allerdings dürfte es nicht so glatt wie beim 9:1 im Hinspiel laufen, als alles gelang - 3:9. Da ich ja traditionell die Dienstags-Spiele bisher immer verschlafe, dann also schon jetzt der Ausblick für die beiden Spiele Anfang kommender Woche: Amönau - Bottenhorn 2: Amönau hängt in der Rückrunde noch etwas zurück was die Anzahl der Spiele betrifft. Von daher ist man was die Pluspunkte betrifft im Abstiegskampf, während man nach Minuspunkten sogar noch vor Bottenhorn liegt. Ich denke es dürfte ein enges Spiel gegen, was vielleicht erst im Schlußdoppel entschieden wird - 8:8. VFL Marburg 2 - Marbach 2: Sicherlich eins der noch ausstehenden Schlüsselspiele für Marbach. Sollte man aus diesem Spiel unbeschadet herauskommen, wäre dies sicherlich ein Riesenschritt Richtung Meisterschaft. Aber Marburg wird es den Gästen nicht leicht machen, hoffen wir natürlich. Also wie wäre es mit einem 8:8? So dann gebt Gas und lasst was von Euch hören - hier im Forum! |
|
|||
|
|||
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Sportkameraden aus Steffenberg für ihr Entgegenkommen und Verständnis bedanken.
Letztes Wochenende ist unser langjähriger Sportkamerad Holger Hoeck an einem Herzinfarkt verstorben. Die Beerdigung wird heute um 14 Uhr in Kirchhain stattfinden. Wir, die Spieler vom TTV Lahntal, haben uns entschlossen deshalb heute abend nicht Tischtennis zu spielen. Unsere Gedanken wären sicher nicht beim Spiel gewesen. Trotz der Kurzfristigkeit und obwohl Steffenberg die Punkte gut gebrauchen könnte, haben sie sofort einer Verlegung zugestimmt. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich und öffentlich für diese nette, menschliche und faire Geste bedanken.
|
|||
|
|||
Die ersten Spiele des Spieltags sind gelaufen - ohne Treffer bei der Vorschau. Wobei der 9:6-Sieg von Bottenhorn gegen Amönau noch am dichtesten am Unentschieden war. Marbach dagegen sehr souverän nach 3:1-Rückstand mit 9:3 in Marburg erfolgreich. Hier war das Unentschieden ja auch eher Hoffnung denn Tip. Weiter geht es somit am morgigen Freitag mit verbleibenden 4 Spielen:
Bottenhorn 2 - Steffenberg 2: Im Duell der Bezirksligareserven ist jeweilige Tabellenposition ein Spiegelbild der BL-Tabelle. Auch hier ist Bottenhorn gesichert (naja man schnuppert am Aufstieg!), während Steffenberg um den direkten Klassenerhalt ohne den Weg über die Relegation kämpft. Dies zu erreichen scheint mir fast noch für die BK-Truppe einfacher zu sein, als in der Bezirksliga. In diesem Spiel jedenfalls ist wohl ein enges Match mit leichten Vorteilen auf Bottenhorner Seite zu erwarten - 9:6. Burgholz-Kirchhain 2 - Gönnern 2: Nach dem Pokalwochenende erwarten wir mit Gönnern 2 auch eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft. Im Moment steht die Truppe aus Gönnern auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, wobei ein Blick auf die Minuspunkte schon etwas anderes zeigt. Aufgrund schon mehr bestrittener Spiele ist man hier schon Vorletzter und auch Großseelheim als Schlußlicht ist nur noch zwei Punkte entfernt. Bei den noch kommenden Gegnern von Gönnern (nach uns noch Marbach und Lixfeld), dürfte es sehr schwer werden, die Klasse direkt zu halten. Für morgen erhoffen wir uns natürlich einen sicheren Sieg - 9:3. Amönau - VFL Marburg 2: Auch Amönau hängt noch im Abstiegskampf und dürfte es auch im zweiten Spiel in dieser Woche schwer haben, Punkte einzufahren. Marburg sollte hier aus meiner Sicht in allen Paarkreuzen Vorteile haben und einen sicheren Sieg einfahren, es sei denn man kommt mit der Amönauer Halle nicht so gut klar - 4:9. Lixfeld - Schröck: Und auch hier kämpft die Heimmannschaft noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf, sollte diese morgen Abend aber wohl nicht einfahren können. Für Schröck ist die Runde zwar gelaufen. Dennoch dürften sie in Lixfeld nichts anbrennen lassen, noch nicht einmal das Hack danach! Tip 4:9. Soweit für den Moment. Bin mal gespannt ob ich mit diesen Tipps besser liege! |
|
|||
|
|||
Schnell mal noch die morgigen vier Spiele getippt:
Schröck - Marburg 2: Könnte ne enge Kiste werden, wobei es für beide Mannschaften um nicht mehr viel geht. Daher schiedlich friedlich 8:8. Marbach 2 - Großseelheim: Größer könnten die Gegensätze nicht sein - Tabellenführer gegen Tabellenletzter. Die Tabelle gibt auch das Ergebnis vor, Marbach wird zwei weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft einfahren - 9:4. Amönau - Steffenberg 2: Kellerduell zweier Mannschaften die noch jeden Punkt brauchen, um die Klasse direkt zu halten. Mit einem Sieg könnte sich Steffenberg vom Relegationsplatz lösen und die Gastgeber selbst wieder in größere Bedrängnis bringen. Sehe auch einen Auswärtssieg im Bereich des Möglichen, wobei der Heimvorteil für Amönau nicht zu verachten ist. Trotzdem 6:9. Lahntal - Burgholz-Kirchhain 2: Spitzenspiel des Spieltags zweier im Jahr 2015 noch ungeschlagenen Mannschaften. Mit einem Punktgewinn können wir uns wohl endgültig den Relegationsplatz sichern, bei einer Niederlage wäre Lahntal auch noch einmal theoretisch im Geschäft für diesen Platz. Mal sehen wie wir die dreiwöchige Spielpause verkraftet haben, vorher waren wir ja gut drauf. Freuen uns morgen auf tolle Spiele gegen eine starke Mannschaft und spielen dabei natürlich auf Sieg. Könnte aber ein enges Ding werden - 7:9. Dann lasst die Spiele morgen mal beginnen! |
|
|||
|
|||
Oh Mist! Ist ja schon heute!
|
|
|||
|
|||
Schön geschrieben, Heiko. Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Wir freuen uns auf viele schöne und spannende Spiele. Könnte ein längerer Abend werden, habe mir jedenfalls heute abend nichts mehr vorgenommen
|
|||
|
|||
Das Spiel Lahntal vs. Burgholz/Kirchhain hielt was man sich davon versprach.
Heiko kann das aber sicher noch viel besser beschreiben. Und verdammt, mir tut gerade alles weh...
|
|||
|
|||
Selbst Schuld! Musstest ja nicht jeden Ball von mir noch erlaufen!
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=MadMat;2610889]Das Spiel Lahntal vs. Burgholz/Kirchhain hielt was man sich davon versprach.
Heiko kann das aber sicher noch viel besser beschreiben.QUOTE] Na dann will ich mit etwas Verspätung der Aufforderung mal Folge leisten. Vorneweg: es war ein Klasse-Spiel mit tollen Partien, umkämpften Matches, Emotionen, einigen Zuschauern und am Ende einem gerechten Ergebnis mit drei Gewinnern! Die kurzweilige aber doch ausführliche Begrüßung von Dir entsprach genau dem folgenden Spielverlauf. Sowohl auf der Ost- als auch der Westplatte bzw. am oberen sowie unteren Tisch (welcher war jetzt was ) gab es sehenswerte Matches zu erleben. In den Doppeln konnten wir mit 2:1 wie erhofft starten, auch wenn der Erfolg im Doppel 3 eng war und wohl durch den gewonnenen Satz 3 entschieden wurde. Ansonsten setzten sich auf beiden Seiten die 1er Doppel durch, wobei Volker und ich gegen Kirsche und Jochen schon eng dran waren. Ausgeglichene Bilanz dann im vorderen Paarkreuz. Unser Youngster Lars zeigte an diesem Abend eine überragende Leistung und konnte beide Topleute auf Eurer Seite klar in Schach halten. Das war schon stark. Dagegen konnten Kirsche und Jochen sich gegen Mario schadlos halten. Wobei für Mario das gleiche an diesem Abend gilt wie für Dieter auf eurer Seite: Holz machen am Morgen, bereitet Tischtennis am Abend Sorgen! In der Mitte besorgten wir beide es uns dann mal richtig. Eine gefühlte sichere Führung im 1. reichte mir genauso wenig wie Dir ein 6:1 im 2. Und auch das gleiche Resultat im Finalsatz konnte ich nochmal drehen. Gibt halt kein Unentschieden im TT, von daher musste einer irgendwann 2 Punkte mehr haben. Dies war aber auch der einzige Punkt in der Mitte. Felix konnte nur phasenweise an seine Form vom Warm-Up in eigener Halle zwei Stunden vor Spielbeginn anknüpfen und gegen Lauth konnte ich diesmal ein 0:6 im Schlusssatz nicht mehr drehen. Das hintere Paarkreuz zeigte dann wieder ein ausgeglichenes Bild mit zwei Siegen für beide Seiten. In der ersten Runde zwei klare Siege für Heiko bei euch und Sascha bei uns. Dafür ging es in der zweiten Runde an beiden Tischen über die volle Distanz. Und je nachdem aus welcher Brille man auf die beiden Begegnungen schaute, war mal die eine Seite auf beiden Tischen im Vorteil und mal die andere, d.h. die Begegnung schwankte zwischen einem 9:6 für Euch und einem 8:7 für uns. Am Ende ging es mit 8:7 für Euch ins Schlussdoppel. Heiko konnte sein Match gegen Sascha für Euch gewinnen, wobei glücklicherweise die Schrecksekunde mit dem umgeknickten Sascha glimpflich ausging, wie Sascha mit seiner tollen Leistung bei unseren Vereinsmeisterschaften und seinem 2. Platz dabei am Tag drauf zeigte. Und Dieter scheiterte wie oben gesagt an seinem Axtgefühl und einem starken Volker. Wie es sich dann für ein solches Spiel gehört, konnte unser 1er-Doppel erstmals in diesem Jahr das Schlußdoppel für uns entscheiden, was dann um kurz nach Mitternacht für den gerechten Endstand sorgte. Somit wie bereits oben gesagt drei Gewinner: ihr bleibt weiter ungeschlagen in diesem Jahr, wir ebenfalls und haben dadurch den Relegationsplatz bis auf ne theoretische Variante sicher, und auch die anwesenden Spieler der Marbach freuten sich über die durch den Punktverlust von uns immer näher rückende Meisterschaft. Aber erstmals muss die Marbach Euch am Donnerstag auch besiegen. Das dies nicht einfach wird, davon konnten sie sich überzeugen. Also alles in allem ein gelungener Abend für den es sich mal wieder gelohnt hat, von Dortmund da her zu kommen! Geändert von exilhesse (14.04.2015 um 21:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|