|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aufschlagregel werden wir nach der WM haben ? | |||
Alles wie gehabt | 22 | 44,90% | |
Ballwurfhöhe 30 cm | 15 | 30,61% | |
Ballwurfhöhe 50 cm (Antrag des DTTB) | 12 | 24,49% | |
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nur Kopfhöe allein wäre ja auch ziemlich blödsinnig, denn dann würden viele die Hand einfach in Augenhöhe nehmen und den Ball 10 cm hochwerfen bzw. ihn einfach nur fallenlassen.
Bei den Kids ist es schwierig, wenn sie gerade mal über den Tisch gucken können und auch sonst noch keinerlei Koordination haben einen Aufschlag auszuführen wobei der Ball mindestens 50 cm hochgeworfen werden soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Einmal im Leben werden auch die Herren Funktionäre vernünftig sein und mehrheitlich gegen diese Abänderung stimmen.
Bitte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn, dann sollte die Regel für ALLE zum GLEICHEN Zeitpunkt gelten. Grüße benjamin
|
|||
|
|||
Macht euch um die Kids mal nicht soviele Sorgen, die lernen das schneller als so manche Erwachsene die das schon aus Sturheit nciht lernen wollen.
Ich finde den Regelentwurf des DTTB gut und hoffe mal das er zur neuen Saison auf allen Ebenen eingeführt wird. Natürlich wird es gerade in den Regionen in denen auch ich Spiele (Kreisebene) permanent stress geben wenn man auf die Einhaltung der Regel pocht, aber das ist ja bei der aktuellen Regel nicht anders und die ist viel schwerer umzusetzen als die 50cm- oder Überkopf-Ballwurfhöhe ! |
|
|||
|
|||
Ich wäre für die 30 cm Regel befürchte aber, dass entweder die 50 cm kommen oder der Antrag ganz abgelehnt wird.
50 cm wäre für einige Spieler wohl nicht machbar, während man bei 30 cm wenigstens was Konkretes gegen die "ich schlag aus der Hand auf"-Spieler in der Hand hat! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man den Ball 16cm hoch würft oder aus der Hand aufschlägt!
Also reichen doch auch diese 16cm zum Beweis, oder nicht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb könnt ich mich auch gerne mit 30cm hochwerfen anfreunden, wenn dann ein Spieler nur 20cm hoch wirft ist der Ball trotzdem noch klar zu erkennen.... Gruß Boris
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.