|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit Fahrt ihr zu Turnieren ? | |||
bis max. 25 km | 9 | 20,45% | |
ca. 26-70 km | 16 | 36,36% | |
ca. 71-150 km | 13 | 29,55% | |
ca. 151-250 km | 6 | 13,64% | |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich fahre auch gerne zu Turnieren, die 400 km entfernt sind.
Allerdings muss dann auch etwas geboten sein und man sollte oft zum Spielen kommen. Eine Dauer von einem kompletten Wochenende wäre da angemessen. >>> der Nahecup ist da absoluter Insidertip! http://www.nahecup.de |
|
||||
|
||||
Mir ist auch klar, dass man für ein Top-Turnier gerne etwas weiter bereit ist zu fahren. Das ist aber nicht die Frage. In einzelnen Ausnahmen sind Sportler auch bereit bis nach China zu fliegen, wenn dort z.B. die Olympischen Spiele stattfinden - ich bin sicher, dass Amateure dieses sogar aus eigener Tasche bezahlen würden.
Ich meinte schon diese Art von Turnieren, die man im Jahr so 10-20 Mal spielt. Die Umfrage zeigt zur Zeit das Ergebnis von bis zu 150 km. Das finde ich schon beachtlich. Übrigens haben wir vom 29.05. bis 01.06.2003 unser TTVN-offenes Turnier in Burgwedel. Alle sind herzlich eingeladen - auch die aus Mettingen ! |
|
|||
|
|||
Weite Anfahrten- Dann muß ich ja Werbung machen .-)
Hallo !
Wenn ich das hier so lese, dann muß ich ja noch mehr Werbung für unser Turnier machen: Wir haben im Januar - 2. Wochenende nach Sylvester - unser Turnier. Spielort: Halbe Strecke Bremen Hamburg
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mit Anfängern bleibe ich in der Nähe (unter 100km), mit den stärkeren, die ohnehin ständig bei Punktspielen, Pokalspielen, Ranglisten und Meisterschaften gegen die gleichen Leute spielen müssen, fahre meist mindestens 200-400 km. Unser weitestes Turnier (Flensburg) liegt bei 700 km (einfach)
|
|||
|
|||
Trochtelfinger Schwaben-Pokal
Das es ganz entscheident mit der Klasseneinteilung, der Anzahl an Spielen und dem Flair des Turniers zusammenhängt haben wir zwischenzeitlich auch festgestellt.
Am 14. und 15. Juni veranstalten wir zum fünften Mal unseren internationalen Schwaben-Pokal zu dem wir schon die tollsten Anreiseentfernungen hatten. Letztes Jahr kamen zwei Tschechen aus Pilsen (da wo das gleichnahmige Bier wohl erfunden wurde ) und haben Sonntags bei den Herren B (Bezirksklasse - Landesliga) mitgespielt! Angereist sind die Jungs schon Samstags und haben dann noch etwas in der Halle trainiert und anschließend unser Konkurrenzbier am turniereigenen Weizenstand getrunken. Am nächsten Tag haben sie sich dann im Achtel- bzw. Viertelfinale verabschiedet und waren trotzdem total happy... ohne das sie auch nur einen Cent gewonnen hätten. Sie kommen dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder. Das Jahr zuvor hatten wir vier Spieler, die direkt aus Ungarn zur Herren S/A-Konkurrenz angereist sind und Spieler aus Hessen, NRW und Bayern sind auch keine Seltenheit. In der Vorrunde machen wir generell mindestens Vierergruppen - darunter gibt es bei uns nicht. Eine Art "Turnierhockete" mit Weizenstand, Grillstand und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot gehören zwischenzeitlich bei uns zum Standart... manch einer freut sich, wenn er schon recht früh dem geselligen Teil der Veranstaltung fröhnen darf Wer jetzt etwas "Blut geleckt" hat, kann ja mal unter www.tt-trochtelfingen.de auf unserer HP vorbeischauen.
|
|||
|
|||
alles im Raum Kassel, und der ist nunmal 40 Km entfernt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.