Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.11.2019, 12:55
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Gibt es dazu mittlerweile mehr Infos? Hat jemand den iPong mitbestellt und kann berichten ob der was taugt als Übergangslösung?

Und wie kann ich die Leute von dem Projekt am Besten kontaktieren? Ich würde gerne wissen, ob der Infinity, zusammen mit dem Auffangnetz, überhaupt auf meinen Tisch passt, den Sponeta S 7-12/13 Profiline. Der Tisch hat eine Dicke von 8,5cm. Ich frage weil ich mal das Auffangnetz TT-Buddy (zufälligerweise auch von Joola) gekauft habe, das aber nicht auf den Tisch gepasst hat, weil der zu dick für die Halterungen war (mit viel Bastelarbeit ging es dann doch, aber schön ist es trotzdem nicht).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2019, 05:29
tt_spaetberufener tt_spaetberufener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2019
Beiträge: 64
tt_spaetberufener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Am einfachsten ist es sicher, bei Kickstarter in den Kommentaren zu fragen. Dorr antwortet der Projekt-Manager meistens sehr rasch. Die angebotene Zwischenlösung ist aus meiner Sicht kein sinnvolles Gerät.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.11.2019, 13:08
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Zitat:
Zitat von tt_spaetberufener Beitrag anzeigen
Am einfachsten ist es sicher, bei Kickstarter in den Kommentaren zu fragen. Dorr antwortet der Projekt-Manager meistens sehr rasch. Die angebotene Zwischenlösung ist aus meiner Sicht kein sinnvolles Gerät.
Das Problem ist, man kann dort erst was in die Kommentare schreiben, wenn man bereits Geld gespendet hat. Bevor ich Geld in so eine unsichere Sache wie Kickstarter investiere, möchte ich doch zumindest in Erfahrung bringen, ob ich das Produkt später überhaupt nutzen kann (falls es fertig wird und ich es bekomme). Ich finde es sehr seltsam, dass dort (scheinbar?) keine Email Adresse oder irgendwelche Social Media Kontakte hinterlegt sind.

Ich habe vor drei Tagen ein Ticket bei joolausa.com erstellt, aber bisher noch keinerlei Reaktion bekommen.

Kannst du ein bisschen näher darauf eingehen, wieso der iPong aus deiner Sicht kein sinnvolles Gerät ist? Ich habe eine Platte zu Hause und wenn ich noch ein ganzes Jahr auf den Infinity warten muss, hätte ich trotzdem schonmal etwas Günstiges bis dahin, dass ich zumindest einige Basic Übungen spielen kann. Da fand ich die Produktbeschreibung zusammen mit dem geringen Aufpreis eigentlich schon sehr verlockend. Mir würde es schon reichen wenn der mir abwechselnd VH, Mitte, RH spielen kann, und vielleicht auch kurze Aufschläge.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.11.2019, 20:59
tt_spaetberufener tt_spaetberufener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2019
Beiträge: 64
tt_spaetberufener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr seltsam, dass dort (scheinbar?) keine Email Adresse oder irgendwelche Social Media Kontakte hinterlegt sind.
Der Projektmanager ist bei Instagram: @austinrkim, vielleicht ist das ein direkterer Weg.

Für deine Anforderungen dürfte der iPong (https://www.joolausa.com/iPong-Train...-Includes-80-i) tatsächlich erstmal reichen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2019, 15:19
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Zitat:
Zitat von tt_spaetberufener Beitrag anzeigen
Der Projektmanager ist bei Instagram: @austinrkim, vielleicht ist das ein direkterer Weg.
Danke dir, habe es nun über diesen Weg versucht. Ich melde mich wenn was bei rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.12.2019, 07:07
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.036
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Also ich habe den iPong Trainer inzwischen zweimal getestet. Somit kann ich nichts über die Langzeitqualität sagen. Den iPong Trainer gibt es auch noch nicht auf den europäischen Markt zu kaufen. Hat man gleich am fehlenden Adapter gemerkt, aber so etwas hatte ich noch zu Hause.
Folgende Einstellungen kannst Du über die Fernbedienung vornehmen:
- Ballfrequenz
- Oszillation
- Topsin
- Unterschnitt
Zusätzlich gibt es noch einen An-/Ausknopf, eine Pausetaste und eine Memorytaste zum Abspeichern Deiner Lieblingseinstellung.

Als Ergänzung zum Training bzw. als Ersatz des Balleimers funktioniert er in meinen Augen gut. Er spielt natürlich nicht jeden Ball mit der gleichen Präzision, manche fliegen über die Platte, andere fallen in's Netz. Aber 80% kommen wie gewollt.
Es ist ein kleiner Plastikkeil mit im Lieferumfang, um den iPong leicht zu kippen. Das ist je nach Schnitt und Tempo notwendig, damit der Ball auch auf der Platte ankommt.
Insgesamt verkürzt der iPong die Wartezeit. Für mich ist er eine Bereicherung, um Automatismen und Bewegung zu trainieren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.12.2019, 14:23
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Danke für die Review. Waren bei deinem das "iPong Telescoping Pickup Net" und die 80 Plastikbälle mit dabei, so wie wenn man ihn direkt hier bestellen würde? https://www.joolausa.com/iPong-Train...-Includes-80-i
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.12.2019, 19:20
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.036
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Ja, Netz und Bälle sind dabei gewesen.
Als kleine Ergänzung noch, durch die Oszillation steigt die Streuung bei der Platzierung. Die Rollen sollten regelmäßig gereinigt werden. Die Anleitung ist englisch.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.01.2021, 18:05
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.036
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Das Projekt wird immer konkreter.
Aktuelles Update ist aus Dezember. Dort wird das erste finale Exemplar gezeigt.
Die erste Produktionscharge ist für Februar bestellt, bis Ende März sollten alle Zeichnende versorgt sein.
Insgesamt hätte sich das Projekt somit trotz Corona nur um drei Monate verschoben. Die App soll bis zur Auslieferung auch fertig sein.
(Hätte noch einen iPong Trainer zum Abgeben)
Aktuelles Video vom Auspacken des finalen Roboters:



Und hier ein interessantes Video über die Genauigkeit der Platzierung:


Geändert von es.ef (02.01.2021 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.01.2021, 18:59
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Macht doch mal einen richtig erwachsenen Eindruck der Bursche. Gute Treffergenauigkeit. Die Ballflughöhe finde ich noch etwas hoch, aber vielleicht kann man die ja verringern.
Gefällt mir.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, Joola Infinity, roboter, Tischtennis-Roboter, Trainerbot

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77