|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glatte LN bleiben verboten / Schlägerkontrolle: Sperre möglich
@Tackiness.
habe den link geöffnet leider fehlen Beschluss 39+40 wobei 39 der mit den LN ist
|
|||
|
|||
Hast wohl nicht weit genug gelesen, 39+40 stehen auf Seite 8.
|
|
||||
|
||||
Schlägerkontrolle:
-Lächerlich in den unteren Klassen, da dort eh nie kontrolliert wird. Wenn das passieren sollte, dann kann einem das egal sein, denn die anderen 3 mal muss man auch erstmal schaffen... -Im Profibereich wäre das eher ein Problem, auch wenn neue Geräte zum "aufspüren" von Tuner entwickelt werden sollten. Aber die Profis lassen sich eh etwas einfallen, wie schon beim Klebeverbot. Verbot der GLN: -Betrifft mich nicht wirklich, ich spiele mit 17 noch keine Noppe^^- -Habe auch kein Problem gegen Noppenspieler anzutreten, denn es ist mal eine Herausforderung, und außerdem übt das super das Abschätzen von Spin usw. und richtiges Anziehen. Gruß |
|
|||
|
|||
Bis Verbandsliga kannst du eh an den Tisch gehen und zu deinem Gegner sagen ich spiel auf der VH nen frischgeklebten in Olivenöl getränkten sonstwas und auf der RH nen mit UV Bräuner, Sekundenkleber und Gummipflegemittel behandelten LN Belag und dein Gegner kann absolut gar nichts dagegen tun. Also wen sollen die Regeln interessieren? Die Leute denen sie nichts anhaben können oder die Leute die sich nicht darauf berufen können?
Selbst Süss kann morgen/heute an den Tisch gehen und zu Xu Xin oder gegen wen er spielen wird sagen: "komm du wirst mich eh abschießen also hab ich mir mal nen Sriver mit 50 Schichten Olivenöl draufgeklebt und auf die andere Seite hab ich mal nen DTecS geklebt der die letzten 5 Monate mitten in der Sahara lag aber ansonsten auf ein gutes und faires Spiel" und der Schiedsrichter hätte KEINE Möglichkeit (die vor einem ordentlichen Gericht bestand halten würde) um ihm das spielen zu verbieten. Hmmmmmmmmm und nach der Logik der meisten Forenteilnehmer hier müsste er ja dann 3:0 gewinnen ohne auch nur ins schwitzen zu kommen also vllt sollte er das mal machen ^^ |
|
|||
|
|||
@Tackiness: 39+40 sollten auf Seite 8 stehen, allerdings wird ausgerechnet diese nur fehlerhaft angezeigt weil das Dokument defekt ist.
|
|
||||
|
||||
Jep genau. erst war 40 ganz verschwunden (bei mir...kam dann aber später plötzlich doch wieder) Außerdem wird 39 nach der Regelnummer und "Pimples Friction-out:" nur mit komischen Punkten angezeigt
|
|||
|
|||
Bei mir erscheinen alle Seiten normal. Bin aber auf Macintosh.
39 Proposed by the Swedish TT Association To rescind the ban of pimples without friction by deleting the first sentence of item 1.4.4 of Technical Leaflet T4: 1.4.4. Friction for pimples – out: The minimum friction level is 25 µN. Defeated 40 Proposed by the Sports Science Committee To modify 8.2.1 of Technical Leaflet T13 8.2.1. ITTF has identified a Registered Testing Pool of those players who are more specifically subject to out-of-competition testing: this pool includes: a) 30 players in the top places of the men’s and women’s ITTF world ranking list, with a maximum of 5 men and 5 women per National Association b) the first 10 players of the boys’ and girls’ ITTF under 18 world ranking list c) all players qualified for the Olympic Games d) at random 10 men and 10 women from Para Table Tennis from the ranking list. Passed |
|
||||
|
||||
Das geht auch ohne einen Mac,lief gestern auch schon problemlos. In allen unteren Klassen Schiedsrichter einzusetzen, wäre einfach zu teuer. Aber wenigstens Stichproben wären gut und wenn jemand auffällig war, kommt man eben nochmal. Wobei das Tunen in den unteren Klassen nicht wirklich ein Problem ist. Dann wird das den Leuten zu schnell und die haben eher einen Nachteil.
|
|
||||
|
||||
Neuregelung der Schlägerkontrollen
"Ein Antrag des ITTF-Präsidiums setzte sich durch: Sanktionen haben in Zukunft Spieler zu erwarten, deren Arbeitsgeräte zu häufig durch die Schlägerkontrolle fallen: Fällt ein Aktiver in beliebigen Aspekten des Schlägertests über einen Zeitraum von 48 Monaten viermal durch, wird der Betreffende für zwölf Monate gesperrt." so auf www.tischtennis.de
Die Regelung ist doch mal sinnvoll, wenn auch meiner Ansicht nach noch zu milde
|
|||
|
|||
AW: Neuregelung der Schlägerkontrollen
*hust* 3 Threads tiefer *hust*: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95146
Gesundheit ;-) Threads zusammen gelegt... Geändert von w_W_ (04.06.2010 um 01:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.