Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.10.2023, 15:27
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Warum hat keiner Dülken auf dem Schirm?
Die meint der KevKev eigentlich. Sind ja auch aus dem Kreis Mönchengladbach aufgestiegen, also sind sie aus Mönchengladbach.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.10.2023, 16:02
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Uff. Ein bisschen mehr Ortskundigkeit könnte man mir schon zutrauen

Ich mag die Dülkener und hielt sie schon die letzten Jahre für fehl am Platz in der ehemaligen Kreisklasse. Aber dass sie - ohne Klonisch! - auch in der 2.BL so gut starten, hätte ich nicht gedacht. Ihnen wird sicher zu Gute kommen, dass sie über die Saison hinweg normalerweise ohne viel Ersatzstellung durchkommen könnten.

Ich hab noch zwei schöne Geschichten aus Breyell in Petto: Zum einen erfreue ich mich wirklich an der Entwicklung von Jonas Behle - gerade 19 Jahre jung, dem Verein trotz Studium erhalten geblieben, und startet mit 6:0 in die 2.BL-Saison! Noch viel schöner aber ist das Comeback von Jens Nolte, der mittlerweile nach 22 Monaten verletzungsbedingter Pause wieder vorsichtig anfangen kann, die Keule zu rummsen Meister werden die Jungs auf lange Sicht trotzdem eher nicht (oder?!). Aber man kann ja trotzdem mal was Positives berichten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2023, 09:22
Oelli Oelli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Willich
Alter: 51
Beiträge: 330
Oelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Borussia MG III besiegt TuS Jahn MG II mit 9:3

Wir zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal diese Saison mit der ersten 6, Jahn ohne 1 und 2

2 knappe 5-Satzsiege in der Verlängerung für uns, insgesamt auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Wie immer angenehme Atmosphäre mit anschließendem Hopfengetränk.

Aufgrund der Niederlage von Dülken nun Spitzenreiter, natürlich nur eine Momentaufnahme.

Wir legen jetzt die Füße hoch, haben nächste Woche spielfrei,

Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2024, 11:37
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Zweimal Nichtantreten an einem Spieltag? Was sind das für neue Gewohnheiten?

Teilweise wird auch der Wettbewerb verzerrt, das ist doch schade.

Ich erlaube mir mal aus G 3.1. der Wettspielordnung zu zitieren:

Die Meldung einer Mannschaft verpflichtet den Verein zur Teilnahme an allen Spielen der Hauptrunde. Das Antreten zum Mannschaftskampf ist oberstes Gebot. Spielabsagen und Spielverzicht sind unzulässig.

Damit ist auch gemeint, dass man mal mit einigen Ersatzspielern antritt, wenn es nicht anders geht. Erzählt mir nicht, da wäre wirklich überhaupt nichts möglich gewesen...

Zu Mülhausen II - Rhenania II: Wir ahnten schon, dass wir mit neuer Aufstellung Schwierigkeiten in der 2. Bezirksliga bekommen werden. Das konnte man gleich bei unserem ersten Spiel sehen.

Wobei man auch anerkennen muss, dass Mülhausen in der Rückrunde mehr Qualität an die Tische bringt. Einige scheinen sogar trainiert zu haben - entgegen dem bekannten Mülhausener Vereinsmotto!

Glückwunsch jedenfalls, Mülhausen hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Wir schon.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2024, 13:01
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 126
Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

[QUOTE=Kristian;3576178]Zweimal Nichtantreten an einem Spieltag? Was sind das für neue Gewohnheiten?

Teilweise wird auch der Wettbewerb verzerrt, das ist doch schade.

Ich erlaube mir mal aus G 3.1. der Wettspielordnung zu zitieren:

Die Meldung einer Mannschaft verpflichtet den Verein zur Teilnahme an allen Spielen der Hauptrunde. Das Antreten zum Mannschaftskampf ist oberstes Gebot. Spielabsagen und Spielverzicht sind unzulässig.

Damit ist auch gemeint, dass man mal mit einigen Ersatzspielern antritt, wenn es nicht anders geht. Erzählt mir nicht, da wäre wirklich überhaupt nichts möglich gewesen...


Das ist Wettbewerbsverzerrung. Da kann ich Kristian nur uneingeschränkt zustimmen. Insbesondere wenn man hört, dass Mannschaften nicht antreten weil evtl. dann das untere Paarkreuz im oberen Paarkreuz spielen würde.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.02.2024, 07:00
Martin9999 Martin9999 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2023
Ort: Krefeld
Alter: 52
Beiträge: 35
Martin9999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Im Moment sieht's so aus das es ab Platz fünf noch jeden erwischen kann was Abstieg& Relegation betrifft! Borussia Mönchengladbach III und Forstwald werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen, Dülken und Mühlhausen sollten da nicht mehr mit eingreifen können aber auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, Breyel kann sich mit entsprechenden Erfolgen in den nächsten 2 Spielen auch aller Abstiegssorgen (wenn's denn welche gibt) entledigen! Ich hoffe mal das es die 2.Herren meines TTF Rhenania Königshof irgendwie schafft zwei Mannschaften hinter sich zu lassen und damit drin bleibt! Mitte März, nach den nächsten beiden Spieltagen wird sich vielleicht eine klarere Tendenz zeigen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2024, 05:48
Gan-Sing_CHI Gan-Sing_CHI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Mülhausen
Alter: 37
Beiträge: 24
Gan-Sing_CHI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Martin9999 Beitrag anzeigen
Im Moment sieht's so aus das es ab Platz fünf noch jeden erwischen kann was Abstieg& Relegation betrifft! Borussia Mönchengladbach III und Forstwald werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen, Dülken und Mühlhausen sollten da nicht mehr mit eingreifen können aber auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, Breyel kann sich mit entsprechenden Erfolgen in den nächsten 2 Spielen auch aller Abstiegssorgen (wenn's denn welche gibt) entledigen! Ich hoffe mal das es die 2.Herren meines TTF Rhenania Königshof irgendwie schafft zwei Mannschaften hinter sich zu lassen und damit drin bleibt! Mitte März, nach den nächsten beiden Spieltagen wird sich vielleicht eine klarere Tendenz zeigen!
Moin zusammen,
da ist ja überall noch Spannung drin. Im Abstiegskampf sind noch fast 5 Mannschaften die direkt absteigen können bzw. in die Religation rutschen könnten. Lindental mit 3 Punkten in den letzten beiden Spielen und damit wieder „mitten“ drin.
Im Aufstiegskampf scheint Borussia zumindest einen der ersten beiden Plätze sicher zu haben. Dahinter muss Forstwald am Freitag gegen Borussia gewinnen, sonst hat es Mülhausen und Jahn MG auf einmal in der eigenen Hand noch auf Platz 2 zu kommen. Bei Mülhausen hat man damit nicht mehr gerechnet, nach dem man nach der Hinrunde nur 6 Punkte hatte und punktgleich mit dem Letzten war. Dülken knapp dahinter muss auf Ausrutscher hoffen.
Die spannende Frage ist: Wer will denn überhaupt aufsteigen?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.2024, 12:36
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Für uns ein schöner Sieg in Breyell. Glücklich für uns, wie die Gegner teilweise zueinander gepasst haben.

Borussia III wird die Meisterschaft nicht mehr vermeiden können, dafür ist ja Forstwald nicht stabil genug und die anderen sind zu weit weg.

Rückrundenmeister wird Mülhausen, was vielleicht zu Platz 2 noch reichen kann. Und ruck-zuck ist man auch aufgestiegen. Wenn man will.

Ich würde tippen, Forstwald will eher nicht. Aber ich täusche mich ja häufig.

Ansonsten gewinnt hier munter weiter jeder gegen jeden, so dass Prognosen immer scheitern.

Ich prognostiziere trotzdem was - nämlich, dass der letzte Platz zwischen Anrath und Königshof verteilt wird.

Lindental hat wie üblich den Verlegungswunsch ohne Begründung abgelehnt. Das wird uns spürbar zurückwerfen. Herzlichen Dank, das ist nicht das erste Mal!

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2024, 20:01
Tor Tor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 20
Tor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Für uns ein schöner Sieg in Breyell. Glücklich für uns, wie die Gegner teilweise zueinander gepasst haben.

Borussia III wird die Meisterschaft nicht mehr vermeiden können, dafür ist ja Forstwald nicht stabil genug und die anderen sind zu weit weg.

Rückrundenmeister wird Mülhausen, was vielleicht zu Platz 2 noch reichen kann. Und ruck-zuck ist man auch aufgestiegen. Wenn man will.

Ich würde tippen, Forstwald will eher nicht. Aber ich täusche mich ja häufig.

Ansonsten gewinnt hier munter weiter jeder gegen jeden, so dass Prognosen immer scheitern.

Ich prognostiziere trotzdem was - nämlich, dass der letzte Platz zwischen Anrath und Königshof verteilt wird.

Lindental hat wie üblich den Verlegungswunsch ohne Begründung abgelehnt. Das wird uns spürbar zurückwerfen. Herzlichen Dank, das ist nicht das erste Mal!

ciao!
Ohne Begründung Da kann sich jeder/jede selber sein/ihr Urteil bilden:

"Hallo XXXXXX,

den 12.3. kann ich ausschließen, meine Tochter feiert an diesem Freitag ihren Geburtstag. Vorher ist auch schwierig, da bei uns zwei Leute im Skiurlaub sind und die Wochenenden sonst mit Spielen belegt sind.

Liebe Grüße

XXXXX XXXXXXXX"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2024, 04:25
Martin9999 Martin9999 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2023
Ort: Krefeld
Alter: 52
Beiträge: 35
Martin9999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksliga 2 Niederrhein, Saison 2023/2024

Es sind ja schon teilweise komische Ergebnisse gewesen am letzten Wochenende, z.B.: die Niederlagen sowohl des Tabellenführers als auch des Tabellenzweiten! wobei das dann den faden Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung bekommt, wenn man dann hier das Gerücht liest das dieser wohl gar nicht aufsteigen will! Wer verliert denn Bitte freiwillig; gibt's so etwas(außer man tritt erst gar nicht an, was ja auch eine in mode gekommene Unsitte geworden zu scheint, weil man keine Chance auf Erfolg sieht: siehe Dülken bei Bor.MG oder was war da sonst der Grund!!)???
Somit war der aufopferungsvoll erkämpfte 9-5 Sieg von Rhenania Königshof II in Breyell enorm wichtig im Kampf um den Klassenerhalt! wo es ja weiterhin enorm eng zugeht!!! Lindental ist zwar noch Schlusslicht hat es aber slebst noch in der Hand, da es in den kommenden Wochen noch gegen alle unmittelbaren Kontrahenten antritt; das schwerste Restprogramm von den Abstiegskandidaten dürfte Anrath IV mit eben Lindental und dann Mönchengladbach & Mühlhausen haben. Letztere könnten ebenso wie der TuS Jahn M'gladbach die Mannschaft von Forstwald (diese jetzt am Wochendende im Gipfeltreffen Borussia Mönchengladbach empfangen) noch abfangen da beide noch gegen Forstwald antreten dürfen; könnte sich so zum Dreikampf um Platz zwei hinter Borussia Mönchengladbach entwickeln die wohl(erst recht wenn Sie das Spitzenspiel gewinnen sollten!) nicht mehr von der Spitze zu verdrängen sein dürften! Die Mannschaft aus Dülken hat wohl durch Ihre Niederlage zuletzt gegen Hardt-Venn ihre letzte Chance nochmal in den Kampf um Platz zwei eingriefen zu können verspielt, aber mit 16 Pluspunkten auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Breyell II hat bei derzeit 14 Pluspunkten mit dem Faustrpfand des ausgeglichenen Spielverhältnisses den Klassenerhalt auch so gut wie sicher, ein Punkt in den ausstehenden Spielen sollte da reichen um ganz sicher drin zu bleiben!
Fazit: Um die Klasse sicher zu halten sind wohl am Ende 14-15 Pluspunkte nötig! Vorne tippe ich das es hinter der Borusssia aus Mönchengladbach die in der Rückrunde bisher enorm starke Mannschaft aus Mühlhausen das Rennen um Platz zwei macht, was dann im Endeffekt bedeutet das dem TuS Jahn MG das einmalige Nichtantreten vom 27.01. zum Verhängnis wird in der Endabrechnung!
So oder so es ist noch jede Menge an Spannung drin in dieser Liga !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga 3 Niederrhein, Saison 2023/2024 NR.5 Willi Westdeutscher TTV 14 29.03.2024 09:48
Herren 1. Bezirksliga Gr. 1 Niederrhein, Saison 2023/2024 Johnny11111 Bezirk Düsseldorf 9 18.11.2023 23:41
Herren 1. Bezirksliga Gr. 2 Niederrhein, Saison 2023/2024 lonny Bezirk Düsseldorf 2 22.07.2023 13:59
Herren 2. Bezirksliga Gr. 2 Niederrhein, Saison 2023/2024 Oelli Bezirk Düsseldorf 0 25.06.2023 20:40
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Niederrhein 2023/2024 Sascha Schmitter Bezirk Düsseldorf 5 01.06.2023 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77