|
Videos aus dem Profi- und Amateurbereich In diesem Bereich findet Ihr TT-Videos! Ihr habt auch die Möglichkeit, Vimeo- und YouTube-Videos direkt einzubinden. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Videobearbeitung TT
Ich habe Video in der Pipeline in dem ich kurz zeige, wie ich meine Videos mit der Freeware Avidemux schneide und dann mit der freien Streaming Software OBS ein selbstgebasteltes Scoreboard über das Video lege.
Endprodukt ist das so etwas: |
|
|||
|
|||
ich muss gestehen ich weiss nicht für was PiP steht
|
|||
|
|||
Da bin ich gespannt, sieht gut aus!
Vielen Dank für die Antwort Und schönes Spiel
|
|||
|
|||
Wenn Du die Creative Cloud hast, würde ich diese auch einsetzen! Adobe Premiere Pro ist nicht so schwer zu bedienen und das komplexere After Effects brauchst fürs Cutten nicht. Videotutorials findest Du dazu auch zuhauf im Netz.
|
|
|||
|
|||
Ich habe lange Zeit den Freemake Video Converter (ja, damit kann man auch wunderbar schneiden) und für den Zusammenschnitt nachher Magic Video Deluxe.
Nun benutze ich für den Schnitt iMovie mit dem Ipad pro. Damit kann man schon sehr vieles machen und reicht für TT Videos voll aus. Damit kann ich auch wunderbar nachher den Feinschliff machen. PS: PiP steht für Picture in Picture. Also Bild in Bild. PPS: Beispiele könnt ihr hier sehen. Letztes Video mit Imovie, davor mit Freemake und Magix. KLICK
www.gleschpaffendorf.de Geändert von Sriver Spieler (22.01.2020 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für alle Anmerkungen.
Das schneiden selber funktioniert mit Premiere super, mir geht es wirklich vor allem um das Problem mit dem Punktestand. Aber da werde ich mal probieren was Power Paul vorgeschlagen hat. Sonst schaue ich ob ich eine Methode finde mit Shortcuts oder einer Art Template per "Titel" den Punktestand zu zeigen. Wenn jemand doch noch eine super Idee oder Methode gefunden hat, gerne weiter teilen!
|
||||
|
||||
Ich komme irgendwie nicht dazu das Video abzuschliessen, deshalb hier mal als Rohversion ohne Ton oder helfenden Text.
Eins von beiden wollte ich noch dazumachen, aber vielleicht hilft es dir oder jemanden: |
|
|||
|
|||
AW: Videobearbeitung Tischtennis
Danke, schaue ich mir morgen an
Liebe Grüße
|
|||
|
|||
Den Punktestand ins Video über Text einzufügen ist zwar nicht kompliziert aber nervig zu bearbeiten. Da würde ich auch lieber mit zwei Kameras arbeiten, die für den Zähler kann ja wirklich billig sein.
|
|
||||
|
||||
Genau ... mein Reden. Viel wichtiger finde ich bei TT-Videos mittleweile die Videoparamter B/s und Datenrate. Bei mäßigen Lichtverhältnissen sollte auch eine einigermaßen gute Optik zum Einsatz kommen. Beachtet man diese Dinge dann, reichen sogar 720p ... Full HD oder gar 4K bringt gar nix, wenn die übrigen Parameter nur mittelmäßig gewählt wurden.
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker Geändert von Hansi Blocker (01.02.2020 um 10:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.