Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.04.2024, 10:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.752
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Er hat ja auch explizit nicht gejammert, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass er diese Fähigkeit wohl nicht so besitzt wie andere. Und klar ist das für alle ähnlich bis gleich, nur ist eben die Vorbereitungszeit schon unterschiedlich.
Und dann kommt sicher dazu, wenn ich mir es leisten kann, mich länger vorzubereiten und somit im Schnitt vermutlich bessere Ergebnisse erziele, bin ich im Vorteil. Es hängt also wieder davon ab, wieviel Geld ich zu Verfügung habe, so dass ich es mir eben leisten kann, mich für jedes wichtiger WTT turnier besser vorzubereiten, und eben nicht von einem Termin zu anderen zu hetzen und mal schnell 24h spielen, 18h reisen, und dann 2 Tage später wieder antreten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2024, 11:14
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.815
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Und das können sie einschätzen, weil sie auch beim Tennis aktiv sind und die unterschiedlichen Beläge kennen?
Was schon stimmt, ist die Tatsache, dass es entsprechend Sand-, Rasen- und Hartplatzsaison gibt. Ist beim Tennis eh besser geregelt, da sind die Turniere auch weitgehend regional strukturiert.
Im Tennis gibt es aber de facto auch keinen Vereinssport für Profis.

Letztlich ist das eben inzwischen eine Fähigkeit, die Topspieler mitbringen müssen: Anpassungsfähigkeit. Da kann ich drüber jammern oder das in mein Training einbauen.
Richard Prause spielt Tennis im Sommer aktiv afaik, insofern kann er das durchaus beurteilen. Bei Rossi weiß ich es nicht.
Es gibt sehr wohl einen Vereinssport für Tennis-Profis, aber die Top Elite spielt nicht in der Bundesliga.

Es wird ja versucht, das in das Training einzubauen. In Düsseldorf gibt es ja die verschiedenen Tische. Aber es ist schon ein Problem am Freitag auf Tisch A bei der WTT zu spielen und am Sonntag beim Final 4 auf Tisch B. Die Umstellung in so kurzer Zeit ist halt ein Problem, das nur schwer in den Griff zu bekommen ist.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.04.2024, 11:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Im Prinzip richtig und wiederum auch nicht richtig. Wenn ich meine, jedes Turnier spielen zu müssen, um möglichst viel Geld verdienen zu können, dann laufe ich eben verstärkt in dieses Problem. Man kann auch einfach mal ein Turnier auslassen, um sich vielleicht besser auf ein anderes Turnier vorbereiten zu können.
Ausserdem könnte man auch argumentieren, dass er im Bereich Anpassungsfähigkeit dann wohl weniger talentiert ist als andere, und diese Spieler dann wohl auch zurecht manch ein Spiel mehr gewinnen als die weniger anpassungsfähigen Spieler.
Nicht dass man mich falsch versteht. Ich möchte hier keine schlechten Spielbedingungen rechtfertigen, aber im Prinzip ist das doch Jammern auf unglaublich hohem Niveau. Der ganze TT-Sport ist doch mittlerweile nur noch auf die Profis ausgerichtet. Die Anliegen der Amateurspieler und Zuschauer finden dagegen kein Gehör.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.04.2024, 11:58
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Im Prinzip richtig und wiederum auch nicht richtig. Wenn ich meine, jedes Turnier spielen zu müssen, um möglichst viel Geld verdienen zu können, dann laufe ich eben verstärkt in dieses Problem. Man kann auch einfach mal ein Turnier auslassen, um sich vielleicht besser auf ein anderes Turnier vorbereiten zu können.
Genau das geht ja bei den Profis eben nicht mehr, weil die WTT Turniere Pflichtveranstaltungen sind, ansonsten hätten wohl die meisten Profis die in Saarbrücken gespielt haben nicht in Südkorea gespielt.
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.04.2024, 09:02
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 448
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Im Prinzip richtig und wiederum auch nicht richtig. Wenn ich meine, jedes Turnier spielen zu müssen, um möglichst viel Geld verdienen zu können, dann laufe ich eben verstärkt in dieses Problem. Man kann auch einfach mal ein Turnier auslassen, um sich vielleicht besser auf ein anderes Turnier vorbereiten zu können.[...]
Stimmt, einfach mal ein Turnier zum Lebensunterhalt auslassen ^^
Ist doch kein Problem, vielleicht kann er auch besser Bürgergeld beantragen, dann hat er nicht den Druck ein Turnier spielen zu müssen und kann sich in Ruhe auf ein Auswärtsspiel vorbereiten.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.04.2024, 10:58
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.461
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spielbedingungen

Zitat:
dann hat er nicht den Druck ein Turnier spielen zu müssen
Alternativ holt er sich keine Turnierlizenz, dann kann er das auch als Ausrede nehmen....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.04.2024, 12:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Stimmt, einfach mal ein Turnier zum Lebensunterhalt auslassen ^^
Ist doch kein Problem, vielleicht kann er auch besser Bürgergeld beantragen, dann hat er nicht den Druck ein Turnier spielen zu müssen und kann sich in Ruhe auf ein Auswärtsspiel vorbereiten.
Ja, ich habe echt Mitleid, er verdient so schlecht, dass er unbedingt alles unvorbereitet spielen muss. Aber mal abgesehen davon, käme er bzgl. Verdienst und Weltranglistenpunkte evtl. sogar besser weg anstatt bespielsweise 4 Turniere zu spielen und jeweils im Achtelfinale auszuscheiden nur 1 Turnier gut vorbereitet zu spielen und dieses dann zu gewinnen. Ist nur ein Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.04.2024, 12:00
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 448
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spielbedingungen

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Alternativ holt er sich keine Turnierlizenz, dann kann er das auch als Ausrede nehmen....
Made my day

weil er nicht so viel Geld aufbringen kann/möchte, weil er sich auf Spiele vorbereiten muss und weniger Geld verdient....ein Teufelskreis.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.04.2024, 12:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Genau das geht ja bei den Profis eben nicht mehr, weil die WTT Turniere Pflichtveranstaltungen sind, ansonsten hätten wohl die meisten Profis die in Saarbrücken gespielt haben nicht in Südkorea gespielt.
Ist das so, d. h., es besteht Spielzwang?
Gut, in diesem Fall könnte man dann halt sich völlig unerwartet eine Verletzung zuziehen und aussetzen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.04.2024, 12:08
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 448
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dang Qiu über unterschiedliche Spuelbedingungen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, ich habe echt Mitleid, er verdient so schlecht, dass er unbedingt alles unvorbereitet spielen muss. Aber mal abgesehen davon, käme er bzgl. Verdienst und Weltranglistenpunkte evtl. sogar besser weg anstatt bespielsweise 4 Turniere zu spielen und jeweils im Achtelfinale auszuscheiden nur 1 Turnier gut vorbereitet zu spielen und dieses dann zu gewinnen. Ist nur ein Beispiel.
Mehr geht immer ist doch bei jedem so.
Nach deiner Argumentation bereitet er sich bestens auf ein Turnier vor und bekommt recht schnell einen ungelegenen Gegner und alles für die Katz. Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Aber zu jedem Argument gibt es leider ein Kontra. Muss man insgesamt Kosten/Nutzen aufwiegen, um das objektiv beurteilen zu können. Wenn ihm das aber nicht liegt, sich schnell auf die Bedingungen einzustellen, muss er daran etwas ändern, wie auch immer, ist sein Job, das zu tun.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Bälle = Unterschiedliche Flugkurve? apu80 Wettkampfbälle und Trainingsbälle 25 23.02.2007 11:39
Spielbedingungen markx Bezirk Oberbayern 6 11.02.2006 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77