Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.12.2017, 21:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.123
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Kann ja Bayern von seinen Mitglieder bzw. Vereinen eine zusätzlich Abgabe einfordern... und nicht einen Turnierlizenz in ganz DE einfordern?
Wo siehst Du da ein Problem? Einen Antrag zu stellen ist die eine Seite, angenommen o. abgelehnt die andere Seite. Wird halt wohl nur für den gesamten DDTB Bereich gehen. Es gibt ja seit dieser Saison eine "Bundes-WO".
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.12.2017, 22:52
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist die Änderung im BLSV ist aber auch albern:
Bayern München (?) hat durchgesetzt, dass Fussballfanclubs wie Sportvereine behandelt werden, womit sie vom BLSV nach Anzahl der Mitglieder subventioniert werden. Das zu verteilende Geld ist gleich geblieben, womit nun für die anderen Sportarten wesentlich weniger übrig bleibt.

Geändert von Trillian (13.12.2017 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2017, 11:04
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 25
Beiträge: 101
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz

Zu diesem Thema ein paar Worte:
Ich glaube über 10 Euro brauchen wir nicht wirklich diskutieren-Vorallem da es nur die Erwachsenen betrifft. Jugend ist ja komplett außen vor.
Der Gedanke mit dieser Lizenz war mehr Transparenz und die Organisation zu verbessern.
Es gibt viele Spieler die wissen nicht wo und wann ein Turnier stattfindet.
Über die Lizenz hätte man dann einen Pool von Spielern die direkt adressiert werden können.
Viele melden sich auch immer wieder zu Turnieren an aber erscheinen dann einfach nicht. Das ist weder für den Ausrichter schön noch für die Spieler.
Daher wäre es denkbar das ganze mit einem SEPA Einzug zu verbinden. D.h. Ich melde mich zu einem Turnier an und nach dem Stichtag x nicht mehr ab, dann Zahl ich trotzdem das startgeld.
Gibt noch ein paar mehr Punkte aber ich Glaube das ist erstmal ein Einblick in die Gedankenwelt die dahinter steckt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2017, 11:53
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.521
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema ein paar Worte:
Ich glaube über 10 Euro brauchen wir nicht wirklich diskutieren-
Wieso nicht? Bislang zahle ich für ein Turnier 8 Euro, bei zwei 16 Euro (8 € pro Turnier). Mehr spiele ich in der Regel in einer Saison nicht, außer ggf. KEM, BEM etc.
Nach dem Vorschlag zahle ich für ein Turnier 18(!) Euro zahlen; sollte ich zwei Turniere spielen, würde ich dafür immernoch 26 Euro (13 Euro pro Turnier) zahlen.
Folge: Seltene Turnierspieler verzichten auf die Lizenz, die Teilnehmerzahlen gehen zurück. Das kann weder im Interesse der Spieler noch der Veranstallter liegen.

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Es gibt viele Spieler die wissen nicht wo und wann ein Turnier stattfindet.
Über die Lizenz hätte man dann einen Pool von Spielern die direkt adressiert werden können.
Achso, also kann dann jeder Turnierausrichter auf die Daten zugreifen? Welche Daten muss ich bekannt geben, um so eine Lizenz zu erhalten?

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Viele melden sich auch immer wieder zu Turnieren an aber erscheinen dann einfach nicht.
Schade, keine Spontanität mehr. Also muss ich zwei Wochen vorher wissen, ob ich auf ein Turnier Lust habe? Die meisten Turniere, die ich kenne, kommen glücklicherweise ohne (eine Verbindliche) Voranmledung aus. Lediglich bei offiziellen Veranstaltungen (BEM etc.) kenne ich dies z.T. als Pflicht.

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Daher wäre es denkbar das ganze mit einem SEPA Einzug zu verbinden.
Also muss ich für ein Turnier einem fremden Verein ein SEPA-Mandat erteilen?

Wirkt für mich auf den ersten Blick nach vielen Nachteilen und einem unnötigen Datensammelmonster.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.12.2017, 12:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.123
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema ein paar Worte:
Ich glaube über 10 Euro brauchen wir nicht wirklich diskutieren-Vorallem da es nur die Erwachsenen betrifft. Jugend ist ja komplett außen vor.
Der Gedanke mit dieser Lizenz war mehr Transparenz und die Organisation zu verbessern.
Es gibt viele Spieler die wissen nicht wo und wann ein Turnier stattfindet.
Über die Lizenz hätte man dann einen Pool von Spielern die direkt adressiert werden können.
Viele melden sich auch immer wieder zu Turnieren an aber erscheinen dann einfach nicht. Das ist weder für den Ausrichter schön noch für die Spieler.
Daher wäre es denkbar das ganze mit einem SEPA Einzug zu verbinden. D.h. Ich melde mich zu einem Turnier an und nach dem Stichtag x nicht mehr ab, dann Zahl ich trotzdem das startgeld.
Gibt noch ein paar mehr Punkte aber ich Glaube das ist erstmal ein Einblick in die Gedankenwelt die dahinter steckt
Da ist was dran, so einen ähnlichen Hintergrung hätte das Ganze.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.12.2017, 12:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turnierlizenz

Ja wenn man es schön darstellen will folgt man Joe... Wen man aber mal auch die Probleme / Nebenwirkungen sieht wie jes.... Dann sieht man das es für viele Spieler alles andere als toll ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.12.2017, 12:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.123
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Bislang zahle ich für ein Turnier 8 Euro, bei zwei 16 Euro (8 € pro Turnier). Mehr spiele ich in der Regel in einer Saison nicht, außer ggf. KEM, BEM etc.
Nach dem Vorschlag zahle ich für ein Turnier 18(!) Euro zahlen; sollte ich zwei Turniere spielen, würde ich dafür immernoch 26 Euro (13 Euro pro Turnier) zahlen.
Folge: Seltene Turnierspieler verzichten auf die Lizenz, die Teilnehmerzahlen gehen zurück. Das kann weder im Interesse der Spieler noch der Veranstallter liegen.


Achso, also kann dann jeder Turnierausrichter auf die Daten zugreifen? Welche Daten muss ich bekannt geben, um so eine Lizenz zu erhalten?


Schade, keine Spontanität mehr. Also muss ich zwei Wochen vorher wissen, ob ich auf ein Turnier Lust habe? Die meisten Turniere, die ich kenne, kommen glücklicherweise ohne (eine Verbindliche) Voranmledung aus. Lediglich bei offiziellen Veranstaltungen (BEM etc.) kenne ich dies z.T. als Pflicht.


Also muss ich für ein Turnier einem fremden Verein ein SEPA-Mandat erteilen?

Wirkt für mich auf den ersten Blick nach vielen Nachteilen und einem unnötigen Datensammelmonster.
Was der Bürger von sich aus schon an Daten verbreitet, mit dem Produktmanager die Verhaltensweisen der Verbraucher studieren können, ist das wohl nur ein kleiner Klacks. So ein Turnierausrichter hat im Vorfeld schon ein bischen Aufwand zu betreiben und eine gewisse Planungssicherheit wäre da schon sehr hilfreich. Darüber sollten sich "Individualisten" schon auch mal Gedanken machen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.12.2017, 13:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz

Ja aber sich sehe dabei leider keinen Zusammenhang zur Turnierlizenz. Ich kann doch auch ohne Turnierlizenz einen Meldeschluß auf Mitte der Woche festlegen. Für das Startgeld haftet aktuell der Verein. Nachher der Spieler direkt.
Ich habe auch grosse Bedenken, dass man die Spieler die nur ab und an ein Turnier spielen komplett verliert. Also alle Spieler die nicht weiter weg auf Turniere fahren werden m.M.n. den Einzelsport komplett verlassen. Die Teilnehmerzahlen bei den offiziellen Turnieren, Bezirksmeisterschaften, Ranglisten usw. wird das sicherlich nicht steigen lassen.
Die Turniere, welche von Vereinen ausgerichtet werden, werden davon wahrscheinlich weniger betroffen sein.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.12.2017, 15:40
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 379
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turnierlizenz

Wenn die 10 Euro komplett beim Verband landen würden könnte man ja vielleicht drüber reden. Aber so wie ich es verstanden habe (man darf mich da auch gerne korrigieren) sollte das alles über mytischtennis laufen. Dort wird verständlicherweise nicht umsonst gearbeitet und ein Teil der 10 Euro sind dann schon wieder weg. Was Abmeldungen von Turnieren betrifft ist es bei unseren Regionsveranstaltungen kein großes Problem. Zumindest keines, dass über so eine kostenpflichtige Turnierlizenz gelöst werden müsste. (Kann natürlich in Bayern anders sein.) Dann kommen vielleicht 2 Teilnehmer mehr oder man zieht 20 Euro ein weil jemand nicht angetreten ist. Dafür melden dann 20 Leute weniger um keine Lizenzgebühren zu zahlen und schon ist es ein Verlustgeschäft.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2017, 18:47
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz

Die Turnier- Lizenz soll / wird wohl an den Lizenz- Aussteller bezahlt /werden...

Demnach kommt die Kohle doch wohl gar nicht ... oder höchstens zum Teil? ...
beim Veranstalter / Ausrichter an - und der soll die Meldegelder senken,
aber dann die Preisgelder weiter sowie bisher ausschütten?

Na dann viel Spaß.
Das wäre ja mal richtig interessant geworden, wenn das umgesetzt worden wäre.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77